Weiß nicht mehr weiter..

Diskutiere Weiß nicht mehr weiter.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich bin mit den Nerven total am Ende. Jetz am Sonntag habe ich mein kleines Kätzchen verloren. Es wäre jetzt im Februar ein Jahr alt...
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #1
Jule92

Jule92

Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich bin mit den Nerven total am Ende.
Jetz am Sonntag habe ich mein kleines Kätzchen verloren.
Es wäre jetzt im Februar ein Jahr alt geworden,ich hab mich
So auf den Tag gefreut..
Und dann am Sonntag bekam ich den Anruf,dass mein Kätzchen
vor unserem Haus überfahren wurde. Ich kann den Moment nie vergessen
und erst Recht den Anblick nicht.Sie sah nicht schlimm aus,als
Würde sie schlafen..Es war so unglaublich schwer Abschied zu nehmen.
Überall fehlt sie. Ich hab noch einen Kater..ich hab ihn sehr lieb,aber sie
fehlt mir so sehr.Bin aber allerdings sehr froh,dass er immer da ist.
Doch sie fehlt überall..sie war stark fixiert auf mich und überall dabei.Hat mich
Unaufhörlich mit Küssen beschenkt,viel geschmust,mich immer zugeguckt und
mich immer zum lachen gebracht. Sie fehlt mir so sehr,ich weiß nicht was ich tun
soll.Mein Geiser Kater ist genau das Gegenteil.Bei ihm kann ich Ruhe finden und viel
mit ihm schmusen.Doch er ist auch viel unterwegs.Es ist so leer,wenn er auch unterwegs
ist. Sie war einfach meine kleine Prinzessin. Ich vermisse die so sehr.

Und das allerschlimmste ist, genau vor einem halben Jahr im Sommer,
hatte ich auch einen kleinen Kater.Vom Typ relativ ähnlich wie die Kleine
Maus. Auch er wurde vor unserem Haus überfahren. Das hatte ich noch ganz
verkraftet und jetzt das.
Und das wo wir noch nicht mal in einer brisen Straße wohnen.
Und wieder einmal war der jenige, der sie überfahren hat, nicht in der Lage uns
Bescheid zu geben oder auszusteigen. Nein erst einer unserer Nachbarn hatte sie
entdeckt. Mich macht der Gedanke fertig,dass sie hätte Vllt noch leben können.

Ich bin wirklich am Ende und weiß nicht wie ich damit fertig werden kann.
Die Angst das es meinem großen Liebling auch passieren kann. Die Leere überall.
Die Küsse. Das Schnurren beim Einschlafen. Das süße Stimmchen,mit dem sie mich
jeden Morgen rief. Sie fehlt mir so sehr.
Und doch weiß ich es geht ihr gut, wo auch immer sie jetzt ist. Mein kleiner Kater ist nun
nicht mehr allein.
Jedoch wünschte ich die beiden wären noch bei mir und mein Trio könnte
mich auch diesen Frühling wieder glücklich machen,wenn sie gemeinsam Schmetterlinge
jagen und sich gegenseitig ärgern und sich fangen...
Es ist so schwer das missen zu müssen..
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #2
Mein innigstes Beileid.
Es ist ein Verlust, von dem man glaubt, nie darüber hinwegzukommen. Aber irgendwann wird der Schmerz nachlassen.
Fühl dich mal gedrückt.

Das Risiko bei Freigängern ist immer da, dass was schlimmes passieren kann.
Aber auch bei Wohnungskatzen lauern oft Gefahren die unterschätzt werden.

Du weißt, dass deine kleine Maus ein glückliches Leben hatte. Genauso wie dein kleiner Kater, dem vor einem halben Jahr das selbe passierte.
Beide haben ein großes Abenteuer in dieser Welt erlebt. Und sie hatten viel Spaß daran.
Dass sie dir fehlen, kann jeder nachvollziehen. Und dass du nun noch mehr Angst hast um deine andre Fellnase ist mehr als nachvollziehbar.
Aber befürchte nicht das Schlimmste, sondern genieße jeden Tag der euch bleibt.

Ich rette mich manchmal in den Gedanken, dass ich vielleicht vor meinen Katzen sterben könnte (durch einen Unfall z.B.).
Wenn meine Katzen dann nicht in gute Hände kommen würden, vielleicht meine Nähe vermissen würden, .... denn ein Tier kann ja leider nicht selbst entscheiden wie es mit ihm dann weitergeht. Und man kann ihm auch nicht erklären, dass Trauer in Ordnung ist aber das Leben weitergehen muss.
Deshalb bin ich einfach dankbar, dass ich weiß, dass meine Tiere ihren Weg ins Regenbogenland gegangen sind, ehe sie leiden müssen.

Ob das tröstlich für dich ist, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, mir hilft es manchmal wenn ich an meine verstorbene Sonic denke.
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #3
Danke für dein Mitgefühl und deine Unterstützung.
Die Dinge die du nur geschrieben hast,haben mich zum
Nachdenken gebracht und ich denk ich werde die
ganze Sache etwas anders angehen. Die Zeit die ich mit
den zwei hatte,kann mir niemand nehmen und ich denke
ich sollte mich über die Zeit freuen die wir gemeinsam
genossen hatten..Nur über das nachzudenken,wo sie jetzt
Überall fehlt ist bestimmt falsch,es ist zwar wirklich schwer
und bleibt in bestimmten Situationen nicht aus,aber ich denke
sie wollte nicht,dass ich nur an all die schlechten Dinge nachdenke,
die mit ihrem Tod aufgetreten sind..
Ich werde auch versuchen die Zeit mit meinem großen Kater
versuche bestmöglich zu nutzen..Wir brauchen uns jetz beide..

Du hast wirklich Recht mit dem was du sagst..vielen Dank dafür:)

Liebe Grüße Julia
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #4
Hey Julia!

Es ist immer tragisch, eine geliebte Seele zu verlieren. Und dann noch auf so eine fürchterliche Art. Deine Tiger sind fest in Deinem Herzen. Laß´ die Trauer zu, aber verliere Dich nicht darin. Dein alter Kater braucht Dich. Er trauert auch. Und so könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Du wirst Dich immer wieder an die schönen Momente mit Deinem Schätzchen erinnern und dabei wird Dir ein Lächeln über´s Gesicht huschen. Und diese Momente werden immer mehr werden, bis Du mit einem strahlenden Lächeln an die schöne gemeinsame Zeit mit ihr zurückdenken kannst.

Kleine Miez, ich hoffe, es ging schnell und Du mußtest nicht leiden. Jetzt bist Du auf der anderen Seite und tollst mit unseren Sternchen durch die Gegend. Viel Spaß dabei! Grüß mir meinen Whisky und meine Joy! Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

Liebste Grüße,
Sisja
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #5
Wirklich vielen Dank..
Ich fühl mich hier immer so gut verstanden..
Draußen gibt es so viele Menschen die das nicht
mal ansatzweise verstehen und nachvollziehen
können.
Und hier..einfach toll..
Auch dir danke ich für deine Antwort..
Ich werd versuchen bestmöglich mit der Sache
klar zu kommen und mir nicht all zu große Sorgen
um meinen Großen machen. Ich vertraue auf seine
Erfahrung.Er kennt sich hier aus und weiß wie er sich
hier am besten durch das Gebiet bewegt..

Viele Grüße
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #6
Liebe Julia.
Es tut mir schrecklich leid was deinem kleinen Kätzchen passiert ist. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Deine kleine maus ist jetzt genau wie dein kleiner Kater für immer in deinem Herzen. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Auch dein großer Kater trauert ,tröstet euch gegenseitig. Er braucht dich jetzt sehr.

Lebe wohl liebes kleines Kätzchen, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel sind keine Autos die dir weh tun. Spiele schön mit all unseren Sternenkätzchen und deinem Brüderchen.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #7
Hallo Julia,
es ist wirklich ein Alptraum, auf so grausame Weise sein geliebtes Tier zu verlieren und auch mir tut es sooo leid um Deinen Liebling und für Dich.

Mir würde es zu denken geben, dass es schon das 2. Tier ist, dass überfahren wurde und ich hoffe, Du entscheidest Dich nicht, Dir wieder ein neues Kätzchen zu holen.
Offensichtlich wohnst Du an einer für Katzen gefährlichen Straße und da ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, dass wieder "was" passiert. Ich kenne Leute, die holen sich alle 1-2 Jahre eine neue Katze und irgendwann liegt sie dann wieder auf der Straße. Sie halten sich für tierlieb aber Tierliebe hat auch was mit Verantwortung zu tun.
Wenn man nicht auf eine Katze verzichten will, kann man sich beim Tierschutz eine reine Wohnungskatze holen. Hat man ein eigenes Haus mit Garten, baut man ein Außengehege.
Ich habe z.B. über die ganze Hausfront ein Außengehege gebaut. Über den Keller (hat große Fenster mit Katzenklappe) gelangen meine Lieblinge dorthin, haben ihre Wiese, Klettermöglichkeiten und Auslauf.
Die Katzen haben Spaß und ich kann ruhig schlafen!!!
Allerdings habe ich noch zwei Freiläufer, um die ich mir schon Sorgen mache, obwohl ich in einer ganz ruhigen Ecke wohne. Die beiden wurden aus einem Auto geworfen und irrten in der Gegend rum. Ich habe sie tierärztlich (Kastr./Impf. usw.) behandeln lassen und sie haben im meinem Garten Katzenhäuser, können ins Gartenhaus und in den Hausanbau, der beheizt ist.
Die alte Katze (geschätzt 15 J.) ist nur im Garten, um die brauche ich mich nicht sorgen aber der Kater ist geschätzte 4 J. und schon mal nachts weg. Da krieg ich immer die Krise!!!

Julia, ich wünsche Dir ganz doll viel Freude mit Deinem Kater und dass Du ihn noch lange hast.

Ganz liebe Grüße
Tuelli
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #8
Danke für die zwei lieben Einträge:)

Ich habe mir jetz überlegt, dass ich in meiner nächsten freien Zeit im Tierheim aushelfen werde.
So habe ich vielleicht ein wenig Ablenkung und tue etwas, was mich glücklich macht.
Zu wissen, dass man den Tierchen ihr armes Leben vielleicht etwas schöner machen kann, finde
ich toll.
Auch wollte ich mich schon seit langem in die Richtung engagieren und denke, dass das vorerst der richtige Weg sein wird.

Den Gedanken an ein neues Kätzchen oder eine neue Katze, habe ich noch nicht bekommen. Ich denke auch nicht, dass ich mir nochmals eine neue katze besorgen werde. Die straße in der ich wohne, ist nicht das direkte Problem. Wir wohnen in einer dreißiger Zone, hinter unserem Haus ist eine große Wiese mit anschließendem Bachufer und jede menge Bäume - eigentlich perfekt. Viele Leute in unserer Straße haben Katzen, die mittlerweile 10-15 Jahre sind. Auch die sind Freigänger. Warum ich immer Pech habe - keine Ahnung.
Bloß gibt es bei uns Leute, die stört dass nicht wenn da eine Katze läuft. Die fahren mit geschätzte 70/80 hier lang und kümmern sich weder um die Tiere, noch um die vielen kleinen Kinder auf der Straße. Und das schlimme ist, wenn was passiert hält niemand an. Und es sind immer die selben. Wir leben echt in einem kleinen überschaulichen Dörfchen und es sind doch einige Idioten dabei, die keine Rücksicht nehmen.

Und ich habe das Pech, dass gerade meine Lieblinge immer genau zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort sind.

Gruß Julia
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #9
Hast du einen Garten, den du Katzensicher machen kannst? Damit dein Kater zumindest sicher ist?
Und sucht er nach der Kleinen und vermisst sie? Dann solltest du möglicherweise gleichaltrige Gesellschaft für ihn suchen. Aber das kannst du am besten beurteilen.
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #10
Man könnte es versuchen ihn katzensicher zu machen..aber ich vermute, dass würde meinem kater nicht gefallen. Er hat einen enormen Bewegungsdrang. Er ist viel unterwegs...Man müsste es ausprobieren.
Das nächste Problem wäre..noch wohne ich bei meinen Eltern, bis ich mein Studium abgeschlossen habe, bin mir nicht so sicher, ob sie damit einverstanden wären..
Ich werde es mal abklären..
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #11
Hm, und wenn in Eurer Straße so die Raser unterwegs sind und es eine ruhige Zone sein soll, vielleicht kann man einen Antrag an die Gemeinde stellen, daß sie solche Hubbel hinmachen oder große Blumenkübel in Abständen in die Nähe des Fahrbahnrandes stellen? Wenn das eben ein grundsätzliches Problem ist, meine ich.

Dich im Tierheim zu engagieren ist eine prima Idee. Helfende Hände werden eigentlich immer gebraucht. Und wer weiß..... vielleicht ist da ein Augenpaar........
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #12
Ja das habe ich auch schon überlegt,letztes Jahr
kam von der Gemeinde nur "Autos auf die Straße stellen".
Da nicht jeder mitmacht,bringt's nix..
Aber ich Denk ich werde es nochmal direkt ansprechen..

Ja das haben die im Tierheim auch gesagt.. Mal sehn..Noch kann
ich mir keine andere vorstellen,aber wer weiß.
Wenn dann werde ich denk ich,werd ich mir eine
Erwachsene zulegen..
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #13
Ja das haben die im Tierheim auch gesagt.. Mal sehn..Noch kann
ich mir keine andere vorstellen,aber wer weiß.
Wenn dann werde ich denk ich,werd ich mir eine
Erwachsene zulegen..

Das ist sinnvoll, da du ja schon einen Erwachsenen hast. Wenn du dann tatsächlich Kitten haben wollen würdest, solltest du zwei nehmen, da der "Oldie" wohl eher wenig mit den Kitten zu tun haben wollen wird ;-) Aber lass dir Zeit, bevor du überstürzt eine Katze adoptierst zu der du dann keine Bindung aufbauen kannst.
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #14
mein herzliches Beileid :(
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #15
Ja das denke ich auch..vermutlich würde
mein großer sich auch vernachlässigt fühlen und genervt sein.
Das will ich ja nicht..
Er ist mir sehr wichtig und ich würde nie wollen,dass sich
unsere Beziehung verschlechtert. Wir müssen ein Team bleiben.
Wir haben schon so viel durchgestanden.
Haben gemeinsam vor einem halben Jahr um unseren
Freund getrauert und jetz trauern wir um die Kleine.
Sowas schweißt echt zusammen..

Hab heute mit meinem Freund eine Katzenpatenschaft
für einen alten kranken Kater abgeschlossen.
Um den werde ich mich jetz noch zusätzlich kümmern.
Wollte sowas schon immer mal gerne machen..und
denke das wir dem Kater auch gut tun. Hat bisher schon ein
härteres Leben gehabt. Er musste vor kurzem geschoren
werden,da sich nicht so sehr um sein Fell gekümmert wurde(Perserkater).
Wollt so gerne einem Tier in Not ein wenig das Leben verschönern.
Wenigstens ein bisschen ihr die Zeit im Tierhein spaßiger machen.
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #16
Hallo Julia,
die Idee mit dem Tierheim finde ich wirklich gut. Im Tierheim Berlin z.B. gibt es "Streichelpaten", die kümmern sich um scheue Katzen, versuchen, ihr Vertrauen zu gewinnen, damit sie eine Vermittlungschance bekommen. Das ist wirklich eine super Aufgabe.
Von einem katzensicheren Garten halte ich nicht viel, denn man sperrt dadurch auch vielen anderen Tieren (z.B. Igeln) die Durchgangswege ab. Außerdem ist die ganze Geschichte sehr aufwendig und sieht meistens auch ziemlich blöd aus.
Den Gedanken an eine neue Katze würde ich an Deiner Stelle erstmal weit von mir schieben (außer träumen, das kann man natürlich), denn wenn Du Dein Studium beendet hast und eine eigene Wohnung willst .... Warte mal erstmal ab, wie das Leben so spielt, kümmere Dich ganz lieb um Deinen Kater (machst Du ja!!!) und vor allem, drücke ganz doll die Daumen (ich tue es auch!!!), dass er nicht auch mal auf die Straße läuft. Meistens sind ja ältere Katzen etwas vorsichtiger, als junge. Aber, wie Du schreibst, Raser gibt es immer, auch in meiner (Dorf-)Spielstraße. Oft passiert es auch, wenn es dunkel ist. Ich kann nur raten, die Freigänger nachts immer drin zu lassen, wenn es irgedwie geht...
Die Lebenserwartung steigt dadurch um ein ...zigfaches.

Viele Grüße Tuelli

Hatte Deine E-Mail von 18.48 Uhr nicht gelesen, hat sich überschnitten.
Tuelli
 
  • Weiß nicht mehr weiter.. Beitrag #17
Das is ja auch ne schöne Idee mit den "Streichelpaten" :)

Ja hab mir auch viel Gedanken gemacht ob das so realisierbar
wäre mit dem Außengehege..sicherer wäre es,würde aber auch
nicht schön für meinen Kater sein,der gerne auf "Streifgänge" :)
Und das will ich ihm nicht nehmen..

Du hast schon Recht mit dem Studium und. Davon abgesehen,dass
ich bisher nicht darüber nachdenke mir eine neue Katze zuzulegen,
muss ich schon wenn es der Fall wäre abwarten. Für einen Freigänger
ist es nicht so toll umzuziehen-teilweise sogar fast unmöglich. Von daher
müsst ich sie bei meinen Eltern lassen. Mir wird es schon mit meinem Jerry
schwerfallen,aber ich kann auch nicht erwarten,dass meine Eltern,auch
wenn sie es gern tun,auf zwei Katzen noch zusätzlich aufpassen.

Ich werd mich jetz erstmal im Tierheim engagieren und dort
versuchen einigen Tieren ein bisschen Trost und Freude zu spenden.
Und außerdem werd ich weiter das Verhältnis zu meim Jerry intensivieren
und gemeinsam mit ihm die schwere Trauerzeit versuchen zu bestehen.
 
Thema:

Weiß nicht mehr weiter..

Weiß nicht mehr weiter.. - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten