Tierpsychologie-Tierhomöopathielehrgänge

Diskutiere Tierpsychologie-Tierhomöopathielehrgänge im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, wollte mal Fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit solchen Lehrgängen gemacht hat. Würd gerne bei der ATN die Seminare...
  • Tierpsychologie-Tierhomöopathielehrgänge Beitrag #1
Falischa

Falischa

Huhu, wollte mal Fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit solchen Lehrgängen gemacht hat.
Würd gerne bei der ATN die Seminare Katzen/Hunde/Pferdepsychologie und Tierhomöopathie belegen, sobald ich mit meinem Studium fertig bin. Weiß aber nicht, ob die Kombination nicht ganz schön hart ist, wobei ich studiere gerade Agrarwirtschaft mit den Fokuspunkten: Haltung, Zucht, Ernährung, Gesundheit und Ethologie/Tierschutz hab also schon eine Gewisse "Vorbildung". Hab vor dem Studium auch schon eine Ausbildung zur LTA und dort auch in Zucht, Labor etc. gearbeitet und an einigen "Verhaltensstudien" teilgenommen.

Also, hat jemand sowas bereits gemacht? Wenn ja wo? Gibt es bei den verschiedenen Anbietern größe qualitative/quantitive Unterschiede? Weil wenn ich so viel Geld ausgebe, möchte ich es auch gut investieren.
Was haltet ihr im Allgemeinen von Psychologie, Homöopathie bei Tieren? Kann man davon "Leben"? (wenn nicht, wär es mir eigentlich auch nicht soo wichtig, möchte es halt auch machen, weil es mich interessiert und man das bestimmt auch in dem eigenen Haushalt nutzen kann.)

Ansonsten, Frage an die Züchter, würde gerne I-wann selber gerne züchten, also so in 10-20 Jahren, wenn Platz, Geld etc. vorhanden ist. Würden die oben genannten Kurse für die "Vorbildung" reichen? Ich meine, ok, lese eh recht viel in den Bereichen, hab auch schon ein Genetikseminar für Katzen besucht, und 4 Würfe von Bauernhofkatzen begleitet + halt Geburtshilfe etc. bei Nutzvieh, aber das ist ja nen bissel was anderes.

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt, auch wenn es keine eigenen Erfahrungen sind.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierpsychologie-Tierhomöopathielehrgänge Beitrag #2
Ich habe die Ausbildung vor einigen Jahren bei der ATN in der Schweiz gemacht. Ich fand das sehr gut gemacht. Bei so einer Ausbildung sind die praktischen Teil eigentlich das Wichtigste und damals hatten die sehr gute Leute, bei denen man sonst nur ganz schwer in die Kurse rein kam, weil die immer ewig ausgebucht waren. Mein Schwerpunkt lag in der Tierpsychologie (v.a. Hunde) und da hatte die Ausbildung sehr gute Grundlagen. Tierhomöopathie war mir vor allem wegen der Diagnostik wichtig. Will man das tatsächlich an Kliententieren anwenden, braucht man auf jeden Fall einen erfahrenen, am besten klassisch arbeitenden Tierhomöopathen (idealerweise wäre der auch noch Tierarzt), bei dem man regelmäßig hospitieren kann.

Thema:

Tierpsychologie-Tierhomöopathielehrgänge

Tierpsychologie-Tierhomöopathielehrgänge - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Oben Unten