Huhu, wollte mal Fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit solchen Lehrgängen gemacht hat.
Würd gerne bei der ATN die Seminare Katzen/Hunde/Pferdepsychologie und Tierhomöopathie belegen, sobald ich mit meinem Studium fertig bin. Weiß aber nicht, ob die Kombination nicht ganz schön hart ist, wobei ich studiere gerade Agrarwirtschaft mit den Fokuspunkten: Haltung, Zucht, Ernährung, Gesundheit und Ethologie/Tierschutz hab also schon eine Gewisse "Vorbildung". Hab vor dem Studium auch schon eine Ausbildung zur LTA und dort auch in Zucht, Labor etc. gearbeitet und an einigen "Verhaltensstudien" teilgenommen.
Also, hat jemand sowas bereits gemacht? Wenn ja wo? Gibt es bei den verschiedenen Anbietern größe qualitative/quantitive Unterschiede? Weil wenn ich so viel Geld ausgebe, möchte ich es auch gut investieren.
Was haltet ihr im Allgemeinen von Psychologie, Homöopathie bei Tieren? Kann man davon "Leben"? (wenn nicht, wär es mir eigentlich auch nicht soo wichtig, möchte es halt auch machen, weil es mich interessiert und man das bestimmt auch in dem eigenen Haushalt nutzen kann.)
Ansonsten, Frage an die Züchter, würde gerne I-wann selber gerne züchten, also so in 10-20 Jahren, wenn Platz, Geld etc. vorhanden ist. Würden die oben genannten Kurse für die "Vorbildung" reichen? Ich meine, ok, lese eh recht viel in den Bereichen, hab auch schon ein Genetikseminar für Katzen besucht, und 4 Würfe von Bauernhofkatzen begleitet + halt Geburtshilfe etc. bei Nutzvieh, aber das ist ja nen bissel was anderes.
Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt, auch wenn es keine eigenen Erfahrungen sind.
lg