Was machen eure Katzen im Schnee

Diskutiere Was machen eure Katzen im Schnee im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, während mein kleiner Miez auf der Fensterbank sitzt und die Schneeflocken zählt (4.035.775, wäh... verzählt, ich fang nochmal von vorne...
  • Was machen eure Katzen im Schnee Beitrag #1
M

miezmautz

Hallo,

während mein kleiner Miez auf der Fensterbank sitzt und die Schneeflocken zählt (4.035.775, wäh... verzählt, ich fang nochmal von vorne an... eins, zwei, drei...)

geht mein großer Mautz raus und versucht, die Teile (Schneeflocken) zu fangen.

Wer hat hier wohl die bessere Chance an sein Ziel zu kommen...?? :)

Fröhliches Schneeschüppen an alle...

• Was machen eure Katzen im Schnee Beitrag #2
Hallo,

während mein kleiner Miez auf der Fensterbank sitzt und die Schneeflocken zählt (4.035.775, wäh... verzählt, ich fang nochmal von vorne an... eins, zwei, drei...)

geht mein großer Mautz raus und versucht, die Teile (Schneeflocken) zu fangen.

Wer hat hier wohl die bessere Chance an sein Ziel zu kommen...?? :)

Fröhliches Schneeschüppen an alle...
Hi.. wie niedlich... Wie alt ist deine Miez?... Ich glaub großer Mautz:f040:

• Was machen eure Katzen im Schnee Beitrag #3
Hallöli,

der kleine Miez ist geschätzte drei Jahre, der große Mautz geschätzte vier (ich habe die beiden aus einem Keller, in welchem sie ausgesetzt waren).

Ich glaube auch, das Mautz gewinnt, obwohl er jetzt allen Ernstes anfängt, Schneekugeln zu formen...

• Was machen eure Katzen im Schnee Beitrag #4
und der schneemann schon fertig? geht der kleine nicht raus?

• Was machen eure Katzen im Schnee Beitrag #5
tja kann ich nicht sagen, wir haben noch keinen schnee. normal ist der kleine tagsüber immer draußen solange ich arbeiten bin. er kann durch ne katze in den wintergarten und wenn so kalt ist wie jetzt ist im vorderen hausflur die heizung an das sie ne warme stelle finden.
hoffe bei uns kommt noch was schnee würd den kleinen gern mal darin toben sehen

• Was machen eure Katzen im Schnee Beitrag #6
Ich schätze, der Schnee wird überall nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Es ist schon sibirsch kalt...

Eigentlich gehen beide Katers raus, aber im Moment sitzt Miez lieber auf der Fensterbank und lässt sich den Popo von der Heizung wärmen.

Einen Schneemann hat der Mautz übrigens dann doch nicht geschafft..., aber der Wille war da.

• Was machen eure Katzen im Schnee Beitrag #7
Meine freuen sich über das neue Gartengefühl

Ui, der Nachbar fütter die Vögel....

9433553cnk.jpg

hmm irgendwie muss ich wohl doch durch das weiße Zeug

9433552lln.jpg

Juhu, wir können übers Wasser laufen

9433556fyu.jpg

da muss ich doch mal schauen ob es überall weiß ist...

9433554ine.jpg

• Was machen eure Katzen im Schnee Beitrag #8
Die meiste Zeit hüten sie die Heizung (könnte ja weglaufen, während sie weg sind).
Wenn wir mal gemeinsam rausgehen setzt sich Oskar irgendwo in den Schnee oder auch mal auf den gefrorenen Teich und wundert sich, dass der Pops so kalt wird.
Sinah tut als wenn nix wäre und schaut aus, als wäre sie endgültig zum Bonsai geschrumpft.
Zoe ignoriert es so gut sie kann. Hat aber doch einen ziemlich witzigen Gang drauf um mit der seltsamen Unterlage klarzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was machen eure Katzen im Schnee Beitrag #9
Tolle Fotos, Winterimpressionen, ich hab leider gerade keine Kamera, mein Mann hat sie mit (er muss arbeiten...)

Meine beiden streiten sich gerade, mal drinnen, mal draussen, genau so sehen unsere Fliesen auch aus (muss wohl gleich mal wischen, aber mit geschlossener Terrassentür, sonst hab ich hier ne Eisbahn :)

Miez geht auch etwas "stakelig" über den Schnee. Vor allem muss er ständig seine Pfoten abschütteln, sieht aus, wie ein Pferd in der Piaff.

• Was machen eure Katzen im Schnee Beitrag #10
Ich habe keine Freigänger, und auch noch keinen Schnee, aber dafür eine Terrasse wo der Schnee durch Zufall reinfallen könnte (und wenn er das nicht tut, hole ich mir ne Portion vor dem Haus auf die Terrasse).
Aber bei uns hat es ja noch nicht geschneit.

Vermutlich wird Gismo aber nix mit Schnee am Hut haben wollen, da sie bei der Kälte höchstens mal ne Minute drausen ist.
Bonny lümmelt sich hingegen auch mal bis zu 20 Minuten drausen rum. Entweder kommt sie dann von selbst rein, oder ich muss sie doch vor dem erfriehren retten (und mich dazu, wegen der offenen Tür) und rufe sie dann rein.

Die Fotos von den Schnee-Katzen find ich total klasse!

Thema:

Was machen eure Katzen im Schnee

Was machen eure Katzen im Schnee - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten