Bärli-Opa , der Mopsbändiger

Diskutiere Bärli-Opa , der Mopsbändiger im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bärli , einfach Bärli Kuscheltime mit Kira Mops
  • Bärli-Opa , der Mopsbändiger Beitrag #1
M

MopsMiez

Bärli , einfach Bärli

Bildtamikira 1006.jpg

Bildtamikira 1635.jpg

Bildtamikira 1634.jpg

Kuscheltime mit Kira Mops

Bildtamikira 1856.jpg

Bildtamikira 1858.jpg

Bildtamikira 1863.jpg

• Bärli-Opa , der Mopsbändiger Beitrag #2
Super Fotos :lol:.

Aber mal eine blöde Frage, wie kommst du darauf, dass der Kater ein Siam-Mix ist?! Oder verwechsle ich den Guten?

• Bärli-Opa , der Mopsbändiger Beitrag #3
@ saurier: Es gibt keine blöden Fragen.... nur manchmal blöde Antworten oder gar keine, grins!

Ganz einfach, ich weis es: Seine Mama war eine dreifarbige Perserkatze und sein Papa ein Siam-Hauskatzen-Mix, habe beide Elterntiere damals kennengelernt.
Und beim Papa war es mehr wie eindeutig, das da Siamblut kräftig mitgemischt hatte.

Bärli hat sich optisch betrachtet, bis auf das nicht vorhandene lange Haarkleid, eher in die Perserrichtung entwickelt, was seine laute Stimme und das ganztägige ausdauernde erzählen(schnattern) betrifft, ist er wohl eher in die orientalische Ecke gedrifftet!
Ein Bruder von Bärli sah genauso aus wie er, hätten Zwillinge sein können!

Seine Schwester, eine schwarze Schönheit, hat sich komplett anders entwickelt, lange Beine , grazieler Körperbau große Ohren und ebenfalls sehr redseelig!

Dann gabs noch ein Brüderchen, der lebt leider nicht mehr, der war Perser pur, ruhiges Wesen und lange Haarpracht.

• Bärli-Opa , der Mopsbändiger Beitrag #4
Ich glaube, das Problem mit dem Begriff ist, dass ein 'Point-Mix' nicht zwingend ein 'Siam-Mix' sein muss und meist auch nicht ist, aber die Begrifflichkeit hat sich irgendwie so eingebürgert, in Spanien ist ja auch jede Katze gleich ein Siammix :wink:.

Um so mehr rate ich zu zwei Orientalen :wink:.

Aber zurück zum Thema, sorry für's OT :lol:.

Das

31701d1328303337-bildtamikira-1863.jpg

ist übrigens ein Knallerbild, einfach genial!

Thema:

Bärli-Opa , der Mopsbändiger

Bärli-Opa , der Mopsbändiger - Ähnliche Themen

Sammy das dritte Sternchen 2024: Gestern war wieder ein schlimmer Tag für mich. Vor 1 Jahr warst Du.der 3 von 4 die über die Regenbogen 🌈 🌈 gegangen sind. Deinen Todeskampf auf...
Perserkatze vllt trächtig: Ich hab eine perserkatze Kira. Sie isr mir vor 3 Tagen weggelaufen und war zu dem Zeitpunkt rollig. Nu ist sie plötzlich wieder zu mir gekommen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Die trauer hat wohl viele Gesichter: Ich habe vor 2 Tagen meine Kira letztlich ganz spontan nach langer Krankheit erlöst. Habe sie viel zu spät gehen lassen und bereue es kein...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Oben Unten