Diskutiere Ungewollt Katzenmama?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey,
wie ihr vielleicht bereits in meinem Tagebucheintrag ,, So viel zum Thema Kastration" gelesen habt, habe ich den verdacht das meine...
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #1
Hey,
wie ihr vielleicht bereits in meinem Tagebucheintrag ,, So viel zum Thema Kastration" gelesen habt, habe ich den verdacht das meine Prinzessin trächtig ist. Alles begann ja am 22.11.11. An dem Tag brachte ich meine kleine zum Tierarzt zur Kastration. Nach 2 Stunden konnte ich meine Süße wieder abholen, da wurde sie gerade wach. Dann Anfang Januar passierte dann das unfassbare. Sie wurde rollig. Ich dachte erst das das normal ist, hätte ja sein können. Die Rolligkeit ging nach 2 - 3 Tagen weg.
Nach einer Woche habe ich dann bei der Tierärztin angerufen und nachgefragt weil Minka so ein kleines Bäuchlein bekam. Die fragte ob unsere zweite Katze ein Kater wäre was ich mit Nein beantwortete. So dann meinte Die TÄ das es zur Rolligkeit kommen konnte weil Bella noch nicht kastriert ist. Wenn ich den Verdacht hätte das Minka trächtig ist sollte ich mich noch mal melden und dann würden wir sie untersuchen. Dann hab ich noch nachgefragt was denn gemacht wurde weil ich von meiner Chefin weiß das die TÄ nur die Eierstöcke ausscharbt und nicht abtrennt. Die meint natürlich das sie die Eierstöcke und Eileiter abgetrennt hat und rausgenommen hat. Ja aber wenn man eine Katze kastriert dürfte diese doch eigentlich nicht mehr rollig werden. Weil das für Katzen ja nicht so toll ist.
Nun ist meine Frage woran erkenn ich denn ob sie wirklich trächtig ist und könnte das echt sein das die Rolligkeit nach 2 - 3 Tagen aufhört wenn sie gedeckt wurde oder liegt das daran das sie kastriert ist. Und wenn sie wirklich trächtig ist wie gehe ich dann vor? Kann ich das Geld zurück verlangen??
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #2
Hallo Stefie18
Ich werde auch gerade Katzenoma. ^^
Hatte die kleine den Freilauf?
ALso wenn sie Anfang Januar rollig war, müsstest du jetzt schon deutlich rosane bis pinke Zitzen sehen. Wenn das der Fall ist, dann herzlichen Glückwunsch.
Allerdings rate ich doch den ganz zum Tierarzt. Der kann es eventuell bestätigen. Eine Kastrierte Katze kann einfach mal nicht rollig werden. Da hat deine TÄ ganz schön schitt gebaut.
Lg
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #3
1. hast du einen Kater? oder hat ein Kater die möglichkeit an sie "rann" zu kommen?
2. Wieso warst du nicht schon längst mit ihr in einer Tierklinik um das mal genau abchecken zu lassen? (Ultraschall etc)
3. Wenn sie wirklich rollig ist, und sie zugang zu Katern haben, wieso lässt du das zu?
Ich würde die Katze einpacken, in eine Tierklinik fahren und sie schnellsten kastrieren lassen. D.H. Gebährmutter+Eierstöcke entfernen! Solange es noch nicht zu späte ist. Und dem anderen Tierarzt würde ich ein paar Takte erzählen und mein Geld zurück fordern.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #4
Mich erstens verlesen habe und zweitens kann ich mich den anderen nur anschließen. Wenn das ganze wirklich realistisch ist wäre ich schon längst beim Tierarzt mit ihr gewesen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #5
So also ich arbeite beim Tierarzt und meine Chefin sagt auch herzlichen Glückwunsch aber um sicher zu sein wollen wir nächste woche wenn ein wenig zeit ist ein ultraschall machen und wenn sie tragend ist werde ich ganz bestimmt nicht sagen ja dann raus mit den kleinen. Natürlich hat meine Katze Freigang. Woher soll ich denn auch wissen das das nicht normal ist. Und wenn sie nicht trächtig ist werde ich sie noch mal kastrieren lassen müssen werde dann aber trotzdem mein geld zurück verlangen. Da ist das nächste Problem ich hab keine Belege von der Tierärztin. Und ich war am Donnerstag mit den beiden erst beim Tierarzt und ich habe hier erst einen Kater gesehen. Sie kommt nur tagsüber raus und nur für ein paar stunden. Natürlich kanns da schon passiert sein aber man vertraut dem Tierarzt ja auch ein bisschen ne.
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #6
So also ich arbeite beim Tierarzt und meine Chefin sagt auch herzlichen Glückwunsch aber um sicher zu sein wollen wir nächste woche wenn ein wenig zeit ist ein ultraschall machen und wenn sie tragend ist werde ich ganz bestimmt nicht sagen ja dann raus mit den kleinen. Natürlich hat meine Katze Freigang. Woher soll ich denn auch wissen das das nicht normal ist. Und wenn sie nicht trächtig ist werde ich sie noch mal kastrieren lassen müssen werde dann aber trotzdem mein geld zurück verlangen. Da ist das nächste Problem ich hab keine Belege von der Tierärztin. Und ich war am Donnerstag mit den beiden erst beim Tierarzt und ich habe hier erst einen Kater gesehen. Sie kommt nur tagsüber raus und nur für ein paar stunden. Natürlich kanns da schon passiert sein aber man vertraut dem Tierarzt ja auch ein bisschen ne.
Du arbeitest beim
Tierarzt und weist nicht, dass eine Katze nach der Kastration nicht mehr rollig werden sollte? Und fragst auch nicht bei deiner Chefin nach oder sie weis es ebenfalls nicht?(anders kann ich mir soviel unwissen und deine Handlungen nicht erklären).. Und dann lässt du die Katze auch noch in Freigang OBWOHL sie scheinbar/offenbar rollig ist?... dazu fällt mir nichts mehr ein!.. Sorry...
Zumal eine Rolligkeit ja nicht zur die Gefahr mit sich bringt, dass eine Katze trächtig werden kann. Da gibts auch noch so ein paar gefährliche Krankheiten die sich eine Katze durch den Geschlechtsakt zuziehen kann. Ich bin Schokiert!...:evil:
Ich hoffe für die Katze dass sie nicht trächtig ist und so schnell wie möglich "richtig" kastriert wird! *auffingersetz*
Soviel Fahrlässigkeit habe ich lang nicht mehr erlebt/gelesen...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #7
Also, du arbeitest bei einem Tierarzt, aber bei dem hast du deine Katze nicht kastrieren lassen??
Dann wurde deine Katze rollig, und du hast sie trotzdem rausgelassen??
Wurde die Katze lt. Tierarzt nur sterilisiert (Eierstöcke abgebunden/ was der größte Schwachsinn überhaupt wäre) oder kastriert (Eierstöcke / und oft auch die Gebärmutter raus)???
Meine Katze wurde auch ca. 4 Monate nach der Kastration wieder rollig. Der XXXXX Tierarzt hatte einen Eierstock nicht kompl. rausgenommen.
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #8
oje da ist aber mal ordentlich was schiefgelaufen....hmmmm ich kapier das immer noch nicht wie eine kastrierte Katze trächtig wird? Aber es passieren ja immer wieder mal die unmöglichsten Fälle....ok wirklich Geld zurückvordern.... wie Du hast keine Belege? Bei uns ist das so das man direkt nach der Behandlung zahlt und dann eine Rechnung erhält wo alles aufgelistet ist gleich zum mitnehmen.....
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #9
so jetzt ertmal ganz ruhig.
ja, es ist falsch die katze wenn sie offenbar doch wieder rollig ist raus zu lassen
und ja sie hätte auch schon längst überprüfenlassen sollen ob sie wirklich trächtig ist.
und auch das sie sowas selbst als tierarzthelferin (?) nicht weis ist komisch,
ABER es sit ihre eigene entscheidung die kitten zu behalten oder "abtreiben" zu lassen und ich finde auch , dass sie jetzt nicht so fertig gemacht werden muss, ich denke es reicht sachlich zu sagen was falsch gelaufen ist...
so und wann wisst ihr nun ob sie tragend ist oder nicht ?
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #10
scheint alles dumm gelaufen zu sein......
trotzdem herzlichen glückwunsch zum oma werden.
fang dann schonmal an zu überlegen wohin mit den kitten die wollen ja auch ein zuhause haben.
danach lasse sie echt kastrieren alles raus damit.
macht ja keinen sinn vorwürfe zu machen. lösungen müssen her.
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #11
@Kirlemaus
Die Kitten würden in gute Hände kommen, alle meine Kollegen nehmen mindestens eins.
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #12
Ich hoffe das sie immer einen Spielpartner haben wenn sie denn einzeln vermittelt werden, weil sie sonst "kätzisch" vereinsamen würden.

-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #13
mmh ich weiß das meine vermieterin 5 kitten hatte. und ich weiß das 2 in der familie sind, 1 bei mir und bei den restlichen 2en keine ahnung wie oft es kam oh wie niedlich und den will ich und irgendwie hat dann dooch keiner am ende die haben wollen.
deshalb wünsche ich dir das du da mehr glück hast. gesagt ist viel hoffe die halten sich dran.
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #14
Kannst du die Kitte eventuell schon frühkastriert abgeben?
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #15
wichtig wäre wirklich sie zu 2. abzugeben... ich sehe es bei minka ja selbst , ein leben allein ist keine option ...
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #16
@Kirlemaus
Die Kitten würden in gute Hände kommen, alle meine Kollegen nehmen mindestens eins.
Stefie, das wird erst Tatsache, wenn die Kollegen das auch noch sagen, wenn die Kitten 12 Wochen alt sind, und bis dahin könnten sich viele Meinungen ändern.
Und einzeln abgeben sollte man Kitten nie
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #17
@Kirlemaus
Wurde denn jetzt eine Trächtigkeit festgestellt, oder sind es immer noch Vermutungen?
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #18
Wurde denn jetzt eine Trächtigkeit festgestellt, oder sind es immer noch Vermutungen?
Huhu!
Da schließe ich mich an, sollte sie nicht trächtig od. über Hälfte sein, lass sie doch kastrieren.
Ich denke, ich weiß von was ich rede wenn ich sage... es ist NICHT lustig, wenn ein Überraschungspacket daherkommt.
Wenn sie trächtig ist, lies dich durch... Streunerhof hat in meinen Thread (*Scheue trächtige Katzen) damals sehr genau beschrieben, was vorhanden sein soll.
Außerdem, sei doch so lieb und gib die Kitten dann erst ab der 14. Woche zu Zweit od. zu einer bereits vorhanden in etwa gleichaltrigen Katze.
GLG
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #19
Der Threadstarter hat sich gelöscht :-(
-
-
Ungewollt Katzenmama?? Beitrag #20
Der Threadstarter hat sich gelöscht :-(
hab ich schon erwartet. Für meinen Fall zu Trollig...:neutral:
Thema:
Ungewollt Katzenmama??