Ich besitze seit einem halben Jahr meinen Kater (3J) und habe am vergangenen Mittwoch einen 2. Kater (aus einer sehr, sehr schlechten Haltung) zu mir geholt.
Habe den kleinen Mann (auch 3J) direkt beim
Tierarzt vorgestellt, gott sei Dank ist alles ok (inkl. Schnelltest
FIV und
Leukose). Er wurde geimpft und rund um gecheckt. Alles gut.
Mein 1. Kater ist sehr verspielt, fetzt durch die Wohnung, spielt ausgiebig und ohne Pause mit seiner Katzenangel, mit Bällen, Fellmäusen etc.
Eigentlich wollte ich einen eben so verspielten Kater / Katze für ihn, damit er was zutun hat, aber als ich den kleinen Kater am Mittwoch gesehen habe, MUSSTE ich ihn einfach mitnehmen - ich denke das hätte nahe zu jeder Katzenliebhaber getan, wenn er diese Verhältnisse gesehen hätte!
Natürlich ist der kleine Mann nun erst seit 4 Tagen bei mir, alles ist noch fremd und neu..
Aber ich merke das er eher ein ruhiger Vertreter ist, mit der Katzenangel gar nichts anfangen kann..
Ich denke das in der Vergangenheit nie mit ihm gespielt wurde und er in seinem alten Zuhause viel Angst hatte (5 weitere Katzen, 2 große Hunde).
Ich habe die Angst, dass der 2. Kater für meinen 1. zu ruhig ist.
Wäre es besser gewesen, ich hätte einen ebenfalls verspielten Katerle / Katze geholt?
Die beiden verstehen sich gut, fressen schon nebeneinander und schlafen auf der Couch nebeneinander.
Aber Momo (Katerle 1) will mit Spencer spielen, der widerum versteht gar nicht was Momo will und läuft einfach desinteressiert davon..
Mir war es wichtig, dass mein Momo endlich Gesellschaft hat, da ich tagsüber arbeiten bin und er einfach zu viel alleine ist.
Macht es was aus, dass Spencer eher ruhig ist und sich nicht zum Spielen annimieren lässt?
Abgeben möchte ich den kleinen Mann nicht mehr
Bin dankbar für jede Antwort.
Liebe Grüße
Lina