Suche getigertes Kätzchen/Kater

Diskutiere Suche getigertes Kätzchen/Kater im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem getigerten Kater oder einer getigerten Katze. Natürlich möglichst jung, als um die 12 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche getigertes Kätzchen/Kater Beitrag #1
K

Karina

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem getigerten Kater oder einer getigerten Katze. Natürlich möglichst jung, als um die 12 Wochen alt. Eben das, was jeder so sucht :roll: , wenn er sucht...

Kurz zu mir/uns:
Wir (junges Paar) leben mit unseren 2 Katzen (weiblich und kastriert) in einer 3 Zimmer Wohnung. Unsere Katzen sind reine Wohnungkatzen und sehr sozial und verschmust.
Warum es ein Jungtier sein soll?
Katzen sind die einzigen Tiere, die mir auch als junge Tierchen sehr gut gefallen und darum soll es ein Jungtier sein. Bisher habe ich fast immer schon ältere Tiere (andere Tierarten) aufgenommen und möchte mich diesmal auf einen kleinen Hausgenossen freuen.

Unsere Katzen sind beide noch verdammt verspielt und würden dem Spieltrieb einer jungen Katze sicher nachkommen (falls hier bedenken entstehen sollten), ausserdem sind wir ja auch noch da :D

Möglichst bitte aus der Umgebung zwischen Köln und Düsseldorf, wir wollen keiner Katze einen unnötig langen Transport zumuten.

Eine Rassekatze soll es auch nicht sein, sondern ein ganz normales Hauskätzchen :)

Wenn noch Fragen sind, dann immer her damit :)

Liebe Grüße,
Karina

• Suche getigertes Kätzchen/Kater Beitrag #2
Schau doch einfach mal in euer örtliches tierheim ;).

Gerade Tigerkätzchen sind ja nun unter den Katzen doch häufiger vertreten und auch jetzt findet man dort noch so einige Kitten.

Wäre es denn wirklich so schlimm wenns vielleicht schon 4 oder 5 Monate alt wäre? Kitten sind sie dann immer noch ;).

Im tierheim Hamburg zumindest sindnoch einige Kitten und warten auf neue Besitzer, da wird es in anderen Tierheim's sicher nicht viel anders sein :).

• Suche getigertes Kätzchen/Kater Beitrag #3
Hallo,

ich wollte erstmal auf private Anbieter zurückgreifen. Aber nicht, weil ich gerne eine Katze umsonst hätte (werden einem ja teilweise noch hinterher"geschmissen"), sondern weil ich mit den meisten Mitarbeitern in Tierheimen bisher nur schlechte Erfahrungen sammeln durfte.
Allerdings nicht auf dem gebiet der Katzen. Denn egal, was man sagt - da ist es doch wieder falsch, sie wissen doch alles besser und wenn die Kleintiere noch so schlecht aussehen :cry:
Und wenn ich einmal da bin und - wie immer - auch schlechte Zustände, die mit ein paar kleinen Handgriffen behoben werden können (ohne Geld oder sogar Geldersparnis) sehe, Mitarbeiter freundlich darauf hinweise... da bin ich meist wieder schneller draußen wie ich gucken kann.

Halte mich nicht penetrant, aber auf speziellen Gebieten gibt es große Wissensdefizite der Mitarbeiter (exotische Nager). Möchte man aufklären wird es oft als Angriff empfunden und man darf das Haus dann schleunigst verlassen.

Also zum eigentlichen Thema:
Die Tierschutzvereine hier in der Gegend habe ich schon abgeklappert, aber da ist nichts oder Vermittlung ist vor Weihnachten eingestellt (aber die hatten auch nix). Dabei würden wir gerne vor Weihnachten eine Katze aufnehmen, weil wir Urlaub haben und uns nun besonders intensiv kümmern könnten. Was ja am Anfang durchaus wichtig ist.

• Suche getigertes Kätzchen/Kater Beitrag #4
Hallo Karin,

Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen mit dem Tierschutzverein in deiner Region gemacht hast...
Aber glaub mir, es ist nicht überall so.
Ich weiß ja nicht, aus welcher Region du kommst, wir im Tierheim Ansbach haben z.Z. dutzende an kleinen Tigern (im Alter von 3-7 Monaten).
Oder aber du schaust einfach mal unter:
Da sind die Tierheime nach Postleitzahl geordnet.

Liebe Grüße
Nadine

• Suche getigertes Kätzchen/Kater Beitrag #5
tut mir leid...
hab überlesen dass du aus der region köln kommst. :(
bin wohl noch zu verpennt... :wink:

nadine

• Suche getigertes Kätzchen/Kater Beitrag #6
Hallo,

ich bin fündig geworden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche getigertes Kätzchen/Kater

Suche getigertes Kätzchen/Kater - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten