Hallo alle zusammen,
ich habe ein riesen Problem mit meinem Kater.
Der ist seit ich ihn habe unrein.
Die ersten vier jahre hat er mit mir zusammen bei meinen Eltern gelebt, als ich dann ausgezogen bin habe ich ihn mitgenommen da meine Eltern dies nicht mehr mitmachen wollten.
Ich habe wirklich mit allen mitteln versucht ihm beizubringen dass er aufs Katzenklo geht, aber leider erfolglos.
Ich bin wirklich total am Ende und weis nicht mehr was ich machen soll, da er mir die ganze Wohnung zerstört.
Er pinkelt überall hin, nur nicht ins Katzenklo und zerkratzt mir ausserdem alle Tapeten.
Kratzmöbel rührt er absolut nicht an.
Ich habe so viel versucht und weis einfach nicht mehr weiter.
Sogar die Hilfe einer Katzenpsychologin war erfloglos.
Jetzt hat auch noch mein Vermieter von meinem Chaostiger wind bekommen.
Ich kann ihn daher nicht mehr behalten und weis absolut nicht wohin mit ihm.
Ich habe bereits bei verschiedenen Organisationen (private Katzenparadiese, Gut Aiderbichl...) angefragt, doch leider war alles erfolglos.
Weis vielleicht jemand von euch bei wem ich meinen Kater unterbringen könnte???
Das schwierigste dabei ist, dass er absolut keine Wohnungskatze ist.
Einfach so raus lassen kann man ihn aber auch nicht da er sehr scheu und panisch ist.
Er würde vor lauter angst ins nächste auto rennen, daher braucht er wohl eher ein eingezäuntes Gehege auf dem er sich bewegen kann.
Wenn ich demnächst nicht endlich ein Plätzchen finde habe ich ein riesengroßes Problem.
Einfach so vor die Tür setzen kann und will ich ihn auch nicht!!!!
Mir wurde bisher entweder nur abgesagt oder geraten das Tier zu erlösen, was ich aber einfach nicht übers herz bringe, da ich sehr an ihm hänge.
Ihn abzugeben war allein schon eine sehr schwere entscheidung, aber solangsam geht bei mir hier alles in die Brüche, daher kann ich ihn nicht behalten.
Meine Beziehung geht den Bach herunter (klar, welcher Partner findet das schon schön morgens erst einmal in Katzen.... zu treten) mein Vermieter macht Terror und wie ich die bisherigen Schäden an der Wohnung bezahlen soll weis ich auch noch nicht, da ich wohl komplett neu Tappezieren muss.
Ich kann nur froh sein dass mein Vermieter ebenfalls ein Tierfreund ist und mir deshalb ein wenig zeit eingeräumt hat dass ich die Katze vermitteln kann...
Ewig duldet er dies aber auch nicht mehr....
Bin total ratlos und weis nicht mehr was ich machen soll.
Bin daher für jeden Rat dankbar.
Angel