Katzen vs. Gardinen/Vorhänge

Diskutiere Katzen vs. Gardinen/Vorhänge im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe keine (also Vorhänge/Gardinen meine ich, Katzen habe ich :-D), weil meine Bande keine zulassen... Aber leider wohne ich nun wieder im...
  • Katzen vs. Gardinen/Vorhänge Beitrag #1
sabs1808

sabs1808

Ich habe keine (also Vorhänge/Gardinen meine ich, Katzen habe ich :-D), weil meine Bande keine zulassen...

Aber leider wohne ich nun wieder im Erdgeschoss und habe außer in Bad und Küche bodentiefe Fenster... Jemand eine Lösung oder Sisalgardinen übrig? :mrgreen:
Kämpft jemand mit einem ähnlichen Problem?

Hier ganz gut (verschwommen) zu sehen, meine gardinenlosen Fenster...

Anhänge

• IMAG0036.jpg
    IMAG0036.jpg
    705,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen vs. Gardinen/Vorhänge

Anzeige

• Katzen vs. Gardinen/Vorhänge Beitrag #2
Tja, am beste welche anschaffen, die schon Lochmuster haben. Oder sowas zum spannen. Sind zwar eher Rollos, aber im Erdegeschoss...da dürften sie ja nicht rangehen, wackelt ja nicht so verführerisch.

• Katzen vs. Gardinen/Vorhänge Beitrag #3
Den Katzen beibringen das sie nicht an die Gardinen dürfen ;)

• Katzen vs. Gardinen/Vorhänge Beitrag #4
Wie viele soll ich denn bis dahin kaufen :mrgreen:?!

Ich hab in einem Raum Plisseerollos... Wurden auch schon getackert :-(

• Katzen vs. Gardinen/Vorhänge Beitrag #5
mmh

Meine beiden Katzis haben zwei Wochen lang jeden Tag versucht mit den Gardinen zu spielen. Danach wurde es immer weniger. Nach zwei Monaten gehen sie nicht mehr dran. Und mir ist keine Gardine Verlustig gegangen.

Vielleicht habe ich auch nur sehr verständnisvolle Katzen

• Katzen vs. Gardinen/Vorhänge Beitrag #6
Geht mir genauso. Gut, ich wohne an einer Hanglage und nur hintenraus ebenerdig. Da werden die Rollos runtergemacht. Meine Eingangstür ist aus Glas, deswegen haben wir wenigstens hier Vorhänge. Und einen massiven Verbrauch an diesen Überklipshaken. Und ziemlich oft eine kleine graue Katze auf einer Höhe von 3,40 Meter und einen Joda auf 1,50 Meter Höhe, der versucht, mit den Hinterbeinen die Tür aufzukriegen. Ich hab mir echt schon überlegt, Gardinen auf der Außenseite des Fensters anzubringen. :mrgreen:

• Katzen vs. Gardinen/Vorhänge Beitrag #7
Ich dachte schon an milchige Klebefolie, aber mein Freund meinte nur "Wir wohnen doch nicht in einem Büro!"

Vielleicht könnte ich günstige holen und wenn die diese zerfetzt haben und den SPaß an der Sache verloren haben, kann ich ja neue holen. Aber die sind auch so -> NEU = SEHR SEHR INTERESSANT... Denen würd dann sogar ein neuer Vorhang auffallen!

Thema:

Katzen vs. Gardinen/Vorhänge

Katzen vs. Gardinen/Vorhänge - Ähnliche Themen

3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Wie fremde Katze aus Wohnung fernhalten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir mal Hilfe von Leuten erhoffe, die sich mit Katzen auskennen. Bei uns in der...
Oben Unten