Hallo ihr Lieben,
erstmal freut es mich sehr bei euch im Forum zu sein. Ich hatte schon immer mal wieder Katzen und hab diese auch sehr geliebt. Nachdem mein letzter Kater spurlos verschwunden ist und ich überall gesucht habe, wollte ich vorerst keine neuen Katzen mehr.
Jetzt hat es sich so ergeben, dass ich zwei Katzenbabys aus sehr schlechter Haltung bekommen habe. Die beiden sind noch sehr scheu.
Da wir in einem sehr großen Haus wohen mit riesigem Freigelände (keine Straße bzw. Nachbarn etc in der Nähe) ist der Platz und die Artgerechte Haltung kein Problem.
Als ich sie bekommen habe, waren sie schätzungsweise 3-4 Monate alt, dass ist jetzt über einen Monat her. Da ich leider beruflich viel unterwegs bin, war es sehr wichtig das es keine Einzelkatze mehr ist und meine Mutter (arbeitet 3 Tage die Woche) kümmert sich sehr gut um die beiden.
Leider sind die beiden noch nicht 100% aufgetaut und haben sich auch an mich noch nicht richtig gewöhnt, zudem kommen ständige Durchfallprobleme bei ihnen hinzu.
Das Problem was ich jetzt habe, ist das ich noch eine dritte Katze bei mir aufnehmen müsste und zwar sehr schnell, weil das auch ein echter Notfall ist. Die kleine wurde jahrelang ziemlich schlecht gehalten und ist sehr abgemagert. Vorübergehend hat sie jetzt mein Freund bei sich aufgenommen aber derh wohnt in einer sher sehr kleinen Wohnung. Der Katze geht es zunehmend schlechter (weil sie auch nicht kastriert wurde schätze ich) und wir möchten ihr gerne sobald wie möglich noch ein schönes Zuhause bieten. Da sie bei mir sowohl viel Platz als auch Auslauf hätte wäre das Ideal.
Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich die drei aneinander gewöhnen soll, weil ja das Vertrauen zu mir auch noch bei keinem davon sehr groß ist. Zudem sind alle 3 noch nicht kastriert und müssten ja noch eine Zeitlang in der Wohnung gehalten werden.
Kann mir wer helfen? ich bin wirklich sehr verzweifelt und möchte wirklich das beste ergebniss für die Katzen erreichen!!
Ich wäre euch sehr dankbar für jede Hilfestellung!!
Vielen lieben Dank.
Magdalena