Wie kriege ich ihn da rein..

Diskutiere Wie kriege ich ihn da rein.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hab da ein Problem. Viele werden es kennen, der KATZENKORB!! Ich kann machen was ich will,ich kriege meinen Kater kaum in den Korb...
  • Wie kriege ich ihn da rein.. Beitrag #1
Jule92

Jule92

Hallo,

hab da ein Problem. Viele werden es kennen, der KATZENKORB!!
Ich kann machen was ich will,ich kriege meinen Kater kaum
in den Korb. Jedesmal muss mein Freund sich damit abquälen.
Und das geht dann ab mit Beißereien und allem was dazu gehört.
Normalerweise ist er ein lieber süßer Kater. Aber mit dem
Korb steht er dermaßen auf Kriegsfuß.

Hat jemand einen Tipp wie man dies ein wenig schmerz- und stressfreier
für ihn und uns gestalten könnte.
Hab es schon ausprobiert mit einem andren Korb,in dem
ich sein Kissen und Leckerchen gelegt habe. Das habe ich ne Zeit
lang versucht,aber er blieb mit dem Hinterteil immer vorsichtshalber
außerhalb und streckte sich wie lang in Körpchen.
Bin mit dem Latein mittlerweile irgendwie am Ende.

Gruß Julia

• Wie kriege ich ihn da rein.. Beitrag #2
Ich hab meine Körbe immer offen stehen, als Schlafplatz oder Höhle mit Kissen drin. Dadurch sind sie es gewohnt und verbinden nicht nur den bösen Tierarzt^^ damit. Das klappt ganz gut. Und wenn sich mal einer sträubt, was selten vorkommt, dann wird er mit Leckerchen wo anders hingelockt, geschnappt und ohne wenn und aber da rein gesetzt! In dem Fall kann ich auch die mit nach oben zu öffnendem Deckel empfehlen.

• Wie kriege ich ihn da rein.. Beitrag #3
ich hab mal gelesen katzen suchen sich ihren platz aus. mein kleiner hat die ersten monate im hundekorb geschalfen weils nach hund roch. vielleicht altes shirt von dir rein. aber warum ist es denn so wichtig das er genau da drin liegt. darf er nciht auf die couch oder so?

• Wie kriege ich ihn da rein.. Beitrag #4
Gut ich könnt's ja mal versuchen:)
Nee..der darf nich nur da rein:)er kann eig hin
wo er will..hat Aber so ziemlich seine eignen
ausgesuchten Plätzchen auf denen er die meiste
Zeit liegt..

• Wie kriege ich ihn da rein.. Beitrag #5
Das hilft dir zwar nich weiter... aber ich muss mal wieder aussprechen wie unwahrscheinlich ich glücklich über meine unkomplizierten Katzen ich bin!
Gestern musste ich mit den Mädels zum Impfen, Katzen in die Box, Box zu und fertig...
Weiß gar nich was ihr immer alle habt
:mrgreen: *duckundwech*

• Wie kriege ich ihn da rein.. Beitrag #6
Das hilft dir zwar nich weiter... aber ich muss mal wieder aussprechen wie unwahrscheinlich ich glücklich über meine unkomplizierten Katzen ich bin!
Gestern musste ich mit den Mädels zum Impfen, Katzen in die Box, Box zu und fertig...
Weiß gar nich was ihr immer alle habt
:mrgreen: *duckundwech*
bei uns auch:cool:

• Wie kriege ich ihn da rein.. Beitrag #7
Nun, ich hab auch zwei Schnapp und rein Exemplare - aber mein drittes Miez ist ein "Ich flüchte vor dem Korb" Miez.
Sirna in den Korb zu bugsieren war die erste Zeit nahezu unmöglich. Inzwischen ist sie etwas zutraulicher, mein großer Kennel (ein kleiner Hundekennel in dem ich Danika und Rajko zusammen transportiere) und mein kleinerer Katzenkennel (Pet Carrier, mit Deckel nach oben aufzumachen) stehen beide bei uns in den Räumen und werden als Spiel und Schlafmöglichkeit auch genutzt inzwischen. Sirna stand mit dem blauen Kennel (dem Kleinen) lange auf Kriegsfuss, sie ging laufen wenn sie das Teil gesehen hat. Wie sie jetzt reagieren würde wenn ich sie da reinsetzen muss keine Ahnung. Aber vermutlich würde es immer noch ned so einfach gehen wie bei den anderen zwei.

Leider hab ich dir auch keinen andren Tipp als die Kennels im Raum stehen zu haben.

• Wie kriege ich ihn da rein.. Beitrag #8
Wir haben morgen einen Termin beim Tierarzt. Ich habe Montag schon die Transportbox vom Dachboden geholt und in die Küche gestellt. Seitdem wird er ausgiebig bespielt und als Höhle genutzt. Glücklicherweise sind meine Ladies da unkompliziert und werden auch morgen ohne Probleme in die Box gehen. Und nach dem Tierarzt gibt es dann natürlich auch ein Belohnungsleckerchen.

• Wie kriege ich ihn da rein.. Beitrag #9
meint ihr schlafkorb oder transportbox.
bei der box hab ich am anfang imer leckerchen riengeworfe.mitlerweile geht er freiwillig rein fahren ja leute besuchen. beim arzt laß ich ihn am geschirr raus damit er alle begrüßen kann.
rein ist nie das thema aber er bleibt nicht gern länger als 10 min da drin er mag leiber laufen

• Wie kriege ich ihn da rein.. Beitrag #10
HI,

mit unserer Zoe geht das auch nicht, die faucht und poltert im Korb herum, des ist echt wahnsinn.

Wir haben jetzt eine Katzenleine gekauft, und bei Tierarztbesuchen liegt sie immer in den Armen von meinen Freund, seitdem geht das ohne Probleme.

LG det ulrikchen

• Wie kriege ich ihn da rein.. Beitrag #11
Bei uns gehen 5 von 6 ganz gut in die Box. Unser einer Kater springt sogar rein, wenn wir die Box auf den Tisch stellen, weil er wohl fürchtet, er darf nicht mit...
Nr. 6 ist allerdings so problematisch, dass wir ihn inzwischen sedieren. Er ist anfangs ganz brav in die Box gegangen, dann hat er wohl für sich beschlossen, er will jetzt HIER bleiben und verschwindet, sobald wir eine der Boxen in der Wohnung bewegen.
Wohlgemerkt: er hat keine Angst vor den Boxen, er schläft sogar in ihnen. Aber er ist so clever, dass er sofort merkt, dass es zum Tierarzt geht , wenn wir die Box von ihrem Stammplatz bewegen...

• Wie kriege ich ihn da rein.. Beitrag #12
Ich würde dir auch raten, die Box dauerhaft an einem für die Katze angenehmen, also nicht zu hektischen Ort aufzustellen. Nachdem sie einige Zeit da gestanden hat würde ich mal versuchen, mit deiner Katze zusammen die Box zu "erkunden", also sich damit beschäftigen, sie interessant machen. Vielleicht in und um die Box herum Spiele mit Leckerli machen und bei anderen (z.B. Katzenangel) Spielen die Box mit einbinden. Vielleicht nimmt er sie dann irgendwann als etwas natürliches und unbedrohliches war.

Thema:

Wie kriege ich ihn da rein..

Oben Unten