21.12.2004 Welche Temperaturen hält Katze aus? Beitrag #1 E espique Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hi, ich hab nen neuen Job angefangen und muss nun sehr früh morgens weg. Meine Katze ist es aber gewohnt, den ganzen Tag auf Ihr Miauen hin eingelassen zu werden. Nun, gestern bin ich früh morgens zu der neuen Stelle gedüst und dabei ist sie mir aus der Tür gewitscht. Seit dem (gestern früh, also über 24 Stunden) ist sie nicht mehr zurück gekommen. Sie muss es wohl aufgegeben haben, nachdem ich den ganzen Tag nicht da war und auch erst spät Abends heim kam. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen. Nachts sind es teilweise unter -10 Grad. Steht sie das durch? Ich hoffe sie ist nicht ganz weg und hat sich irgendwo in der NAchbarschaft ein warmes Plätzchen gesucht.... Oh je, und heute komme ich wieder erst so spät zurück....
Hi, ich hab nen neuen Job angefangen und muss nun sehr früh morgens weg. Meine Katze ist es aber gewohnt, den ganzen Tag auf Ihr Miauen hin eingelassen zu werden. Nun, gestern bin ich früh morgens zu der neuen Stelle gedüst und dabei ist sie mir aus der Tür gewitscht. Seit dem (gestern früh, also über 24 Stunden) ist sie nicht mehr zurück gekommen. Sie muss es wohl aufgegeben haben, nachdem ich den ganzen Tag nicht da war und auch erst spät Abends heim kam. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen. Nachts sind es teilweise unter -10 Grad. Steht sie das durch? Ich hoffe sie ist nicht ganz weg und hat sich irgendwo in der NAchbarschaft ein warmes Plätzchen gesucht.... Oh je, und heute komme ich wieder erst so spät zurück....
21.12.2004 Welche Temperaturen hält Katze aus? Anzeige Schau mal hier:Welche Temperaturen hält Katze aus? .
21.12.2004 Welche Temperaturen hält Katze aus? Beitrag #2 Daniela Beiträge 512 Reaktionspunkte 110 Guten Morgen, also wegen der Temperatur brauchst Du Dir keine soo großen Gedanken machen. Eine Katze hat schließlich Winterfell, die ist schon so gut gewärmt, dass sie einen Tag in der Kälte durchsteht. Wahrscheinlich hat sie sich noch nicht richtig an Deinen neuen Rhythmus gewöhnt. Vielleicht könntest Du eine Katzenklappe einbauen, damit sie reinkommen kann, wann sie will? Naja, ich drück' Dir die Daumen, dass sie heute abend wieder vor der Tür steht... Gruß Daniela
Guten Morgen, also wegen der Temperatur brauchst Du Dir keine soo großen Gedanken machen. Eine Katze hat schließlich Winterfell, die ist schon so gut gewärmt, dass sie einen Tag in der Kälte durchsteht. Wahrscheinlich hat sie sich noch nicht richtig an Deinen neuen Rhythmus gewöhnt. Vielleicht könntest Du eine Katzenklappe einbauen, damit sie reinkommen kann, wann sie will? Naja, ich drück' Dir die Daumen, dass sie heute abend wieder vor der Tür steht... Gruß Daniela
21.12.2004 Welche Temperaturen hält Katze aus? Beitrag #3 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 Hallo espique, hoffentlich kommt deine Katze bald wieder nach Hause.... Bei den Temperaturen und der Witterung kann man sich aber doch ganz schön verkühlen... Wenn Deine Mietz wieder zuhause ist, würde ich mir an deiner Stelle eine katzenklappe anschaffen, dass sie rein und raus kann wie sie möchte. Oder habt ihr vielleicht einen seperaten Raum, den ihr zum Katzenraum machen könnt, in den sie rein und rausspazieren kann wie sie möchte? Halt uns auf dem Laufenden... *daumendrück* Liebe Grüße Nadine
Hallo espique, hoffentlich kommt deine Katze bald wieder nach Hause.... Bei den Temperaturen und der Witterung kann man sich aber doch ganz schön verkühlen... Wenn Deine Mietz wieder zuhause ist, würde ich mir an deiner Stelle eine katzenklappe anschaffen, dass sie rein und raus kann wie sie möchte. Oder habt ihr vielleicht einen seperaten Raum, den ihr zum Katzenraum machen könnt, in den sie rein und rausspazieren kann wie sie möchte? Halt uns auf dem Laufenden... *daumendrück* Liebe Grüße Nadine
21.12.2004 Welche Temperaturen hält Katze aus? Beitrag #4 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 ach ja, bei den meisten Katzenklappen kann man ja durch einen Schalter einstellen, ob sich die Klappe öffnet oder nicht. Wenn dir der Freilauf nachts zu gefährlich ist, würde ich die Klappe nachts einfach zumachen. Liebe Grüße Nadine
ach ja, bei den meisten Katzenklappen kann man ja durch einen Schalter einstellen, ob sich die Klappe öffnet oder nicht. Wenn dir der Freilauf nachts zu gefährlich ist, würde ich die Klappe nachts einfach zumachen. Liebe Grüße Nadine
21.12.2004 Welche Temperaturen hält Katze aus? Beitrag #5 E espique Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 puhhh sie ist wieder da! als ich heute von der arbeit kam hat sie mich schon auf dem parkplatz empfangen, laut schimpfend natürlich. aber doch froh dass ich endlich da bin trotzdem wurde ich vom parkplatz bis zur haustür weiter angemeckert. aber das hab ich gern gehört! als ich ihr dann ihren fressnapf unter die nase geschoben hab war wieder alle in bester ordnung. typisch. katzenklappe ist eine gute idee... muss ich mal den vermieter fragen, ob ich das einbauen darf. bringt ja doch eine dauerhafte veränderung. wie meinst du das mit dem katzenzimmer genau? sascha (der froh ist, seine negra wieder zu haben!)
puhhh sie ist wieder da! als ich heute von der arbeit kam hat sie mich schon auf dem parkplatz empfangen, laut schimpfend natürlich. aber doch froh dass ich endlich da bin trotzdem wurde ich vom parkplatz bis zur haustür weiter angemeckert. aber das hab ich gern gehört! als ich ihr dann ihren fressnapf unter die nase geschoben hab war wieder alle in bester ordnung. typisch. katzenklappe ist eine gute idee... muss ich mal den vermieter fragen, ob ich das einbauen darf. bringt ja doch eine dauerhafte veränderung. wie meinst du das mit dem katzenzimmer genau? sascha (der froh ist, seine negra wieder zu haben!)
21.12.2004 Welche Temperaturen hält Katze aus? Beitrag #6 L Lilly50 Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 wenn das mit der katzenklappe nicht möglich ist (wie bei mir) dann gewöhnt sich deine miez vielleicht daran tagsüber im haus zu sein und erst abends auf streife zu gehen. meiner macht das seit jahren so, allerdings hat er es sich selber so ausgesucht. im sommer ist er die ganze nacht über weg, jetzt reicht ihm eine stunde oder länger und ich kann ihn wieder rein lassen. tagsüber pennt er dann meistens. hat ja auch eine "harte nacht" hinter sich. Gruß, Lilly
wenn das mit der katzenklappe nicht möglich ist (wie bei mir) dann gewöhnt sich deine miez vielleicht daran tagsüber im haus zu sein und erst abends auf streife zu gehen. meiner macht das seit jahren so, allerdings hat er es sich selber so ausgesucht. im sommer ist er die ganze nacht über weg, jetzt reicht ihm eine stunde oder länger und ich kann ihn wieder rein lassen. tagsüber pennt er dann meistens. hat ja auch eine "harte nacht" hinter sich. Gruß, Lilly
22.12.2004 Welche Temperaturen hält Katze aus? Beitrag #7 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 Hallo espique, Gott sei Dank ist sie wieder aufgetaucht... Mit dem Katzenzimmer mein ich das ungefähr so: Meine Tante hat beispielsweise auch eine Katze und ist tagsüber nicht viel zuhause, kann ihr also nicht immer Türe / auf Türe zu machen. Sie hat einen Wintergarten und lässt dann immer, wenn niemand da ist, das Fenster (sehr groß, Katze kann sich nicht einzwicken) einen Spalt offen, dass Miez rein und raus kann wie sie mag. Das ganze ist natürlich Situationsabhängig (Nachbarschaft, Witterung, Intelligenz der Katze... :wink: )... Vielleicht hast du ja einen Raum, der warm ist und der eine Öffnung hat, durch die die Katze rein und raus kann. Ich denke da vielleicht an einen Kellerraum, warme Garage etc... Man könnte ja dort dann ein beheiztes Häuschen oder so in der Art reintun. Hoffe Du weißt was ich meine... Liebe Grüße Nadine
Hallo espique, Gott sei Dank ist sie wieder aufgetaucht... Mit dem Katzenzimmer mein ich das ungefähr so: Meine Tante hat beispielsweise auch eine Katze und ist tagsüber nicht viel zuhause, kann ihr also nicht immer Türe / auf Türe zu machen. Sie hat einen Wintergarten und lässt dann immer, wenn niemand da ist, das Fenster (sehr groß, Katze kann sich nicht einzwicken) einen Spalt offen, dass Miez rein und raus kann wie sie mag. Das ganze ist natürlich Situationsabhängig (Nachbarschaft, Witterung, Intelligenz der Katze... :wink: )... Vielleicht hast du ja einen Raum, der warm ist und der eine Öffnung hat, durch die die Katze rein und raus kann. Ich denke da vielleicht an einen Kellerraum, warme Garage etc... Man könnte ja dort dann ein beheiztes Häuschen oder so in der Art reintun. Hoffe Du weißt was ich meine... Liebe Grüße Nadine
22.12.2004 Welche Temperaturen hält Katze aus? Beitrag #8 E espique Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hi Nadine, jetzt hab ichs verstanden Schönen Abend! Sascha