dumm gelaufen, jetzt zoff HILFE

Diskutiere dumm gelaufen, jetzt zoff HILFE im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Als ich gestern Abend die Tür unserer Wohnung einen Spalt zuviel aufgelassen habe entwischte...
  • dumm gelaufen, jetzt zoff HILFE Beitrag #1
Z

zaubermouse

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Als ich gestern Abend die Tür unserer Wohnung einen Spalt zuviel aufgelassen habe entwischte mir eine von unseren beiden Katzen (Cosmo 9 J. ). Blöderweise rannte er die Treppen hinab und dort saß nun die Nachbarkatze. Ihr könnt euch ja ungefähr vorstellen was da los war.Einen Kampf konnte ich verhindern.
Hab ihn also gechnappt und bin wieder hoch in die Wohnung. Blöderweise stand im Flur nun unsere zweite Katze (Emilio 8 J. ) Er hat natürlich jetzt den Frust abbekommen. Seitdem streiten die beiden. Der Ausreiser ist nur am Knurren und Fauchen wenn er den anderen sieht. Emilio ist lieb und kuscht vor Cosmo. Da Cosmo ohnehin der Ranghöhere hier ist und Emilio es gewohnt ist sich unterordnen zu müssen.
Wie bekomme ich es hin, das die beiden sich wieder verstehen? Hatte schon über Nacht die beiden getrennt und Cosmo und Ich haben in der Stube auf der Couch geschlafen. Aber heut Morgen ging alles wieder von vorne los.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips, mir fällt echt nichts mehr ein nachdem das mit der räumlichen Trennung ja nicht funktioniert hat.
danke für eure hilfe

• dumm gelaufen, jetzt zoff HILFE Beitrag #2
Hallo,

nur keine Panik. Halte die beiden vielleicht so zwei Tage getrennt, damit sich die Gemüter beruhigen, und dann lass sie zusammen und lenk sie mit ganz viel Spielen und Leckerlies ab. Ihr Hauptaugenmerk sollte beim Spiel liegen. Du wirst sehen, mit der Zeit kommen die beiden wieder zusammen.

Wichtig ist auch, dass du selber ruhe bewahrst, denn jeder Stress den du hast, überträgst du auf deine Katzen.

Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden.

LG det ulrikchen

• dumm gelaufen, jetzt zoff HILFE Beitrag #3
danke für deine hilfe:)))
diese nacht war schon was besser.
hoffe jetzt gehts bergauf und die beiden sind wieder lieb zueinander.
währe schlimm wenn nicht wir bekommen in wenigen tagen unser erstes kind und bis dahin muss die luft daheim wieder im grünen sein. weis ja nicht was uns dann noch so erwartet:)))

nachmal vielen dank an det ulrikchen

schöne woche noch

• dumm gelaufen, jetzt zoff HILFE Beitrag #4
ui das wird schon ohhhhh na dann wünsch ich Dir ene schöne kurze Geburt:lol:

• dumm gelaufen, jetzt zoff HILFE Beitrag #5
Hi,

ja super, das ist doch schon ein Erfolg. Der Streit bei Katzen sieht für uns Menschen immer viel schlimmer aus, als er wirklich ist.

Viel Glück und Erfolg weiterhin.

LG det ulrikchen

Thema:

dumm gelaufen, jetzt zoff HILFE

dumm gelaufen, jetzt zoff HILFE - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten