Problem Katze

Diskutiere Problem Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute, Ich bzw. meine Eltern und ich besitzen nun schon seit ungefähr 2 Monaten eine Kleine 7-8 monate alte Katze. Sie hat sich am Anfang sehr...
  • Problem Katze Beitrag #1
U

Ungary

Hey Leute,
Ich bzw. meine Eltern und ich besitzen nun schon seit ungefähr 2 Monaten eine Kleine 7-8 monate alte Katze. Sie hat sich am Anfang sehr gut eingefunden, war eine richtige Schmusekatze. So brav das ich mir schon dachte da ist was faul.
Nach gut 2-3 Wochen fing sie dann an das erste mal unsauber zu werden, pinkelte ein paar mal in die Wanne was dann aber zum Glück aufhörte. Dannach begann sie die Tapeten zu kratzen, Teppich , Sofa, Gardienen, alles. Sie beißt und kratzt auch manchmal richtig fesste wenn man sie streichelt. Das macht mich mittlerweile echt fertig.. da wollte ich hier um Rat fragen.

Ich habe schon nach ähnlichen Situationen in Foren gesucht mich so gut wie es geht informiert, auch meinen Eltern bescheid gesagt bezüglich einer zweiten Katze da sich das dann anscheinend legen sollte?
So bei vielen gelesen.
Ich wäre da ja auch für nur meine Mutter meint ganz strikt sie würde sich keine zweite Katze anschaffen wollen und diese auch nicht abgeben.
Hätte darauf bloß Tierarzt reagiert und es ihnen gesagt, dann hätten sich meine Eltern vorher Gedanken gemacht bevor sie sie behalten wollten.

Gibt es nicht noch eine andere Lösung?

Vielen Dank im Vorraus :)

• Problem Katze

Anzeige

• Problem Katze Beitrag #2
Hey Leute,
Ich bzw. meine Eltern und ich besitzen nun schon seit ungefähr 2 Monaten eine Kleine 7-8 monate alte Katze. Sie hat sich am Anfang sehr gut eingefunden, war eine richtige Schmusekatze. So brav das ich mir schon dachte da ist was faul.
Nach gut 2-3 Wochen fing sie dann an das erste mal unsauber zu werden, pinkelte ein paar mal in die Wanne was dann aber zum Glück aufhörte. Dannach begann sie die Tapeten zu kratzen, Teppich , Sofa, Gardienen, alles. Sie beißt und kratzt auch manchmal richtig fesste wenn man sie streichelt. Das macht mich mittlerweile echt fertig.. da wollte ich hier um Rat fragen.

Ich habe schon nach ähnlichen Situationen in Foren gesucht mich so gut wie es geht informiert, auch meinen Eltern bescheid gesagt bezüglich einer zweiten Katze da sich das dann anscheinend legen sollte?
So bei vielen gelesen.
Ich wäre da ja auch für nur meine Mutter meint ganz strikt sie würde sich keine zweite Katze anschaffen wollen und diese auch nicht abgeben.
Hätte darauf bloß Tierarzt reagiert und es ihnen gesagt, dann hätten sich meine Eltern vorher Gedanken gemacht bevor sie sie behalten wollten.

Gibt es nicht noch eine andere Lösung?

Vielen Dank im Vorraus :)

Ich fürchte, es gibt keine andere Lösung...

Ist die Katze denn kastriert oder pinkelt sie vielleicht auch, weil sie markiert/rollig ist?

Schade, dass deine Mutter da so egoistosch denkt - mit der Aufnahme der Katze hat sie eine Verantwortung für das Leben und Wohlergehen des Tieres übernommen und dazuzählt nun mal auch, dass sie Kontakt zu Artgenossen hat.

Gäbe es denn vielleicht eine Möglichkeit, sie rauszulassen? Ich bin kein Freund des ungesicherten Freugangs, aber bevor die Katze komplett vereinsamt...

• Problem Katze Beitrag #3
Es wäre nur fair für die Mietze eine zweite Mietze dazu zu holen.

Mit dieser kann sie dich Mietze richtig raufen und auspowern. Somit werden dann Haushaltsgegenstände uninteressant. Und ihr wäre nicht mehr langweilig.

Ich kann nur sagen das meine Beiden Stundenlang (2-4 Stunden) Jagen und verstecken spielen ohne das sie irgendwer animieren muss. Danach wird gekuschelt oder geschlafen.

• Problem Katze Beitrag #4
Na da ist deine Mutter ja ein prima Vorbild, wirklich.

Hat sie denn spezifische Gründe? Wie alt bist du?

• Problem Katze Beitrag #5
Ich fürchte, es gibt keine andere Lösung...

Ist die Katze denn kastriert oder pinkelt sie vielleicht auch, weil sie markiert/rollig ist?

Gäbe es denn vielleicht eine Möglichkeit, sie rauszulassen? Ich bin kein Freund des ungesicherten Freugangs, aber bevor die Katze komplett vereinsamt...

Ja sie ist kastriert.
Wegen des Freigangs, nein leider nicht, wir wohnen in einer Wohnung es gibt keine Möglichkeit für Klappen oder ähnliches. Und ich glaube meine Eltern wollten das auch nicht so ganz.

Ich versuche meine Mutter wirklich so überzeugen ohne das sie das nervt, also nicht immer aber öfters wenn sie was anstellt oder sonst was. Aber immer findet sie was dagegen was ihr nicht passt.
Das ist echt schwierig.

Hat sie denn spezifische Gründe? Wie alt bist du?

Ich hoffe ich werde jetzt nicht runter gemacht wenn ich sage ich bin 14 ):

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem Katze Beitrag #7
Ich hoffe ich werde jetzt nicht runter gemacht wenn ich sage ich bin 14 ):
Um Himmels Willen, warum sollte ich das tun?

Es ist sogar sehr erwachsen und löblich und verantwortungsbewusst, denn anscheinend kümmerst du dich besser um die Katze als deine Mutter.

• Problem Katze Beitrag #8

Genau sowas erwarte ich, das hatt mich ja fast zum heulen gebracht. Wie gern ich das bei meiner Miez sehen würde. Ich denke ich zeige es ihnen. Vielen Dank :)

Um Himmels Willen, warum sollte ich das tun?

Es ist sogar sehr erwachsen und löblich und verantwortungsbewusst, denn anscheinend kümmerst du dich besser um die Katze als deine Mutter.

Danke sehr, das ist nett. Ich hoffe das wird auch dadurch was wenn ich hartnäckig bleibe. Das kann echt nich so weiter gehn.

• Problem Katze Beitrag #9
Ich finde es toll dass du mit deinen 14 Jahren schon so ein Gespühr für Tiere hast und so viel Verantwortung und Engagement zeigst! Du hast die ganze Situation viel viel besser verstanden als deine Mutter.

Ich denke wir wissen alle, dass es sehr schwer sein kann sich als Kind/Jugendliche bei den Erwachsenen Gehör zu verschaffen und ernstgenommen zu werden. Aber bleib bei deiner Mutter am Ball :)

Wenn sie dir alleine nicht glauben will, zeig ihr die vielen vielen Beiträge zu diesem Thema hier. Die gleiche Meinung von vielen Anderen geäussert bewirkt dann vielleicht doch noch etwas und du stehts nicht so alleine da :)

Ich drücke dir und deiner Miez die Daumen, dass du erfolgreich bist! :)

Lg, Fellmull

• Problem Katze Beitrag #10
Ich finde es auch toll, dass Du Dir Gedanken machst und versuchst, Deine Mutter von einer zweiten Katze zu überzeugen.

Wenn es bei Deiner Mutter nicht fruchtet, könnte Dein Vater vielleicht erweicht werden, so dass Ihr quasi zu zweit währt und Deine Mutter dann "überstimmt" werden könnte? :)

Ich Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung für Eure Kleine findet und hoffentlich bald 2 Katzen bei Euch herumtollen dürfen.

• Problem Katze Beitrag #11
I
Wenn es bei Deiner Mutter nicht fruchtet, könnte Dein Vater vielleicht erweicht werden, so dass Ihr quasi zu zweit währt und Deine Mutter dann "überstimmt" werden könnte? :)
.

tssssss irgendjemand muss meiner Tochter wohl auch mal diesen Rat gegeben haben.....:lol:

• Problem Katze Beitrag #13
bestens:mrgreen:

Thema:

Problem Katze

Problem Katze - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Oben Unten