was würdet ihr machen ???

Diskutiere was würdet ihr machen ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich hab immer noch das prob. mit meinen zwei tigern. https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=4425 seit der zweiten woche wo micki bei...
  • was würdet ihr machen ??? Beitrag #1
G

gordy

hallo
ich hab immer noch das prob. mit meinen zwei tigern.

seit der zweiten woche wo micki bei uns ist hat sich leider nicht´s weiter entwikelt nur das die auseinandersetzungen eher zugenommen haben.
hexe ist noch öfter am schreien und brummen, das fängt morgens teilweise um 5 uhr an und geht mit pausen den ganzen tag so. bachblüten und feliway nützen bei den zwei überhaupt nicht´s.

nun bin ich schon am überlegen ob ich führ micki im jan. anfange ein neues zuhause zu suchen, fall´s es sich bis dahin nicht doch noch bessert *hoff*. er soll auf keinen fall in Tierheim solange müßten sie es zusammen dann halt aushalten.
ich denke mal das das auf dauer beiden nicht gut tut, ist ja nur dauerstress für alle beteidigten.

was in dem falle die frage aufwirft soll ich dann noch einen versuch mit einer zweiten katze starten, evtl. mit einer jungen??

schreibt bitte eure meinung, ich weiß im moment echt nicht was ich tun soll.
danke euch schon mal

• was würdet ihr machen ??? Beitrag #2
das problem ist das du zwei katzen mit einem gefestigten charackter da zusammen geschmissen hast und dann sind die auch noch so alt..
wie lange hast du denn die katzen schon?
wenn die sich kloppen wird dabei einer verletzt?
also wenn es echt ziemlich extrem bei dir abgeht dann solltest du es mal mit bachblüten versuchen.
mal beim Tierarzt nachfragen das könnte dem problem auf die sprünge helfen..
schilder mal bitte genau wie sich das so bei dir verhält zuhause und dann überlegen wir uns mal ne lösung!

gruß
auriga

• was würdet ihr machen ??? Beitrag #3
Hallo Gordy,

bin gerade über Deinen Thread gestolpert.

Ich kann aus Erfahrung nur sagen: Geduld,Geduld und nochmals Geduld haben. Wir haben im Februar zu unserem 9 Jahre altem Kater Moritz den 4 Jahre alten Kater Troll dazugetan. Was soll ich sagen, die 2 verkloppen sich immer noch. Zwar nicht mehr so doll und es sind mehr Machtkämpfe, aber gefaucht und gehauen wird immer noch.

Feliway hatte nur den Effekt, daß Troll noch unruhiger wurde und zu allem Überfluss unser Neuzugang Lucy (Zulaufkatze, ca 2 Jahre) total scheu und unruhig von dem Zeug wird.

Ich kann echt nur sagen, es wird mit der Zeit ruhiger bei euch werden. Wir beschäftigen uns viel mit unseren Zweibeinern und versuchen, die Liebe gerecht aufzuteilen. Und bei allem kommt der Erstkater Moritz zuerst dran. Damit die Rangfolge wieder hergestellt ist.

Also nicht verzweifeln.
Grüßle von der Alb.
Cat

• was würdet ihr machen ??? Beitrag #4
also hexe hab ich mit ihrer schwester seit sie ca.10 wochen alt waren zu uns geholt abfang mitte nov. mußten wir oscar leider wegen einem tumor einschläfern lassen. da mein mann und ich berufstätig sind und hexe nie anderst gewohnt war haben wir uns umgeschaut nach einer zweit katze und über eine kollegin micki bekommen. sie hat ihn auch als zweitkatze zu sich geholt, was bei ihr allerdings überhaubt nicht ging weil sich ihre katze total zurückgezogen hat und sich anfing blutich zu kratzen. davor war er wohl drei jahre als einzelkatze bei einer familie die sich aber scheinbar nicht viel um ihn gekümmert hat außer ihn zu überfüttern. zu mindest war dort keiner traurig als er geholt wurde, noch nicht mal die kinder.
auf jeden fall ist er seit end nov. bei uns, die ersten tage hat er sich verkrochen, was ja normal ist. dannach hat er sich dann im wohnzimmer ein platz gesucht, da wo hexe und oscar meißt zusammen geschlaffen haben und ist immer öfter zu meinm mann auf´s sofa zum schmusen. was er jetzt auch noch tut wenn er heim kommt.
hexe kommt dann immere zu mir, was eigendlich schon immer so war.
wenn ich heim komme bekommen beide ihre schmuseeinheiten. spielen tut fast nur noch micki weil er immer gleich kommt auch wenn ich mit hexe spiel und sie sich dann gleich fauchend und schreiend verdrückt.
wenn ich sie fütter kann ich sie relativ nahe bei einader füttern wenn sie
den ersten hunger gestillt haben stell ich den napf von hexe auf den kratzbaum da micki sonst alles weg fressen würde, aber er muß etwas diäten.
aber auser zusammen füttern geht nich viel sobald micki in hexes nähe ist geht das gebrüll von ihr los. er setzt sich in ihre nähe und starrt sie an und schon gehts los. manschmal geht er auch einfach hin und knallt ihr eine. auf der anderen seite wenn er mal ohne was zu machen an ihr vorbeigeht läuft sie ihm hinterher bis er sich dann um dreht und wieder das fachen und der rest los geht(meist nur hexe). bis auf einige kleiner kratzer bei beiden ist aber noch nicht´s passiert. und das wiederholt sich tag für tag.
bachblüten hab ich schon beim tierazt gehot seit der zweiten woche bringt aber nicht´s. sie sagte auch damals das wenn ich ne zweite katze hole wieder eine im alter von hexe holen soll. feliway auch schon in der steckdose seit zwei wochen aber auch nicht´s.
hexe schaut mich immer traurig an sie tut mir so leid. aber micki ist so eigendlich auch ein lieber das man sich eigendlich nicht trennen möchte.

auch sie benutzen sogar die selbe toilette ohen prob.

• was würdet ihr machen ??? Beitrag #5
@catbalou
jo denk ich ja einerseits auch, aber das geschrei von hexe ist echt schlimm. sie tut mir dann so leid und es ist vieleicht auch etwas egoistich aber es nerv auch irgendwo wenn das von 5 uhr in der früh bis abends so geht. vor allem am WE. na da werden wir uns wohl ohrstöpsel kaufen müssen *gg*

• was würdet ihr machen ??? Beitrag #6
nunja du hast ihn ja noch ned so lange ..
ich dachte er wäre schon länger da..
hatte es wohl bissi falsch verstanden..
gib nicht auf das was da pássiert ist ganz normal..
nach drei wochen kannst du nicht erwarten das ruhe ist..
du brauchst viel geduld wie schon erwähnt wurde.
solange kein blut fliesst ist alles im grünen bereich auch wenn sich das bissi dumm anhört..
es kann paar wochen dauern aberb auch paar monate bis sich die beiden anfreunden...
aber keine angst das passiert auch noch ;)
lass ihnen einfach die zeit und mische dich um gottes willen nicht da ein..
was du noch tun kannst ist hexe zu zeigen das sie der boss ist indem sie immer zuerst futter bekommt und du ihr mehr zuwendung schenkst denn der kater ist für sie eine art konkurrent..
das gefühl musst du ihr nehmen indem du ihr in allen situationen zeigst das sie der boss ist und sich nichts für sie geändert hat.
ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

Gruß
auriga

• was würdet ihr machen ??? Beitrag #7
dachte halt das es sich da nach 4 wochen langsam bessern würde. aber es bleibt halt auf einen punkt stehen.
also werd ich mir mal ein paar stahlnerven einbaun zu weihnachten :)

Thema:

was würdet ihr machen ???

Oben Unten