Alter Kater hat Angst vor Neuankömmling 9 Monate alter Kater

Diskutiere Alter Kater hat Angst vor Neuankömmling 9 Monate alter Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen :) ich bin ein neuling hier und hoffe ihr könnt mir mit euren erfahrungen und tipps etwas weiterhelfen. hier zu meinem "problem"...
  • Alter Kater hat Angst vor Neuankömmling 9 Monate alter Kater Beitrag #1
T

Tommi01

hallo zusammen :)

ich bin ein neuling hier und hoffe ihr könnt mir mit euren erfahrungen und tipps etwas weiterhelfen.

hier zu meinem "problem":

ich habe seit gut 5 monaten einen ca 5-6 jahre alten kater aus dem tierheim. tommi ist sehr zutraulich und schmusig. da er während meiner arbeitszeit aber schonmal etwas länger alleine zu hause ist und er sich nicht nach draußen traut, habe ich am samstag einen 9 monate alten kater aus dem tierheim geholt. beide kater,tommi und pixel, sind kastriert.

anfangs hatte der kleine angst und hat sich nur versteckt.jetzt hat er seinen mut wieder gefunden und tapst locker durch die wohnung.dafür hat der große nun angst vor dem kleinen kerl. er wollte zu mir schmusen kommen,der kleine kam auch und dann hat der frechdachs doch glatt zurück gefaucht und geknurrt und ist dann dem großen hinterher gejagt. seitdem ist tommi nur noch im badezimmer vorzufinden und traut sich nicht mehr raus. er liegt dort im schrank oder kommt nur ab und zu mal zum fressen und trinken aus dem schrank.schmusen geht auch schonmal. aber sobald pixel kommt faucht und knurrt er den kleinen an und springt direkt wieder in den schrank. die letzten zwei tage habe ich sie abend zusammen und nebeneinander gefüttert und das ging ohne geknurre u gefauche.danach springt tommi aber direkt wieder in den schrank. ich glaube er müsste den kleinen einmal in seine schranken weisen,aber das traut er sich anscheinend nicht.