Hallo ihr,
wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen, haben 2 Katzen 4 Jahre Alt und unseren Sohn 11 Monate Alt.
Die Shakira kommt mit dem kleinen super klar sie hat auch noch nie gekratzt nurmal die Pfote vor aber niemals mit krallen.
Die Bonni hingegen ist ganz anders macht haufen 10 cm vom Katzen Klo entfernt ( haben uns sogar schon ein 2tes katzenklo besorgt anderes streu andere ecke es ändert nichts )
Seit unser kleiner da ist Pinkelt sie auf seine Klamotten in sein kinderbettchen ( auf die schutz einlagen ) die schleicht sich immer mal rein.... es ist echt schlimm geworden seit dem Maurice da ist, haben ihnen auch ne Ruhige ecke hinterm sofa gegeben ( Erka - Kratzbaum ) es bringt nichts.
Nun ist es so das sie ihn schonmal gekratzt hat, was er allerdings ( selber Schuld ) ist da er sie geärgert hat ( Schwanz ziehen u.s.w. )
Gestern allerdings war der kleine am spielen einen meter von ihr entfernt, sie läuft hin und einmal quer über die nase.
Heute vor etwas 30 Minuten, spielt mein kleiner gearde im esszimmer ( rauche in der küche ) habe ihn aber komplett im blick gehabt. Er also an die wickeltasche um sie mal wieder auszuräumen, die Katze saß auf einem stuhl daneben unser kurzer hat nichtmal den anstand gemacht die katze zu beachten, habe mich also umgedreht um 3 meter in die küche zu gehen ich bin nichtmal drin da schreit er auf.
Sie hat ihm auf der Nase am nasen flügel ganz knapp übermauge zur nase hin und genau unterm Auge Gekratzt was wohl eindurchgezogener Kratzer war! ( ohgott sein Auge !! )
Ok Maurice beruhigt ( Katze im affect ne flasche hinterher geworfen ) blutung gestoppt, ihn stört das jetzt gerade nichtmehr sonderlich aber ich wir machen uns Sorgen!
Zur bonni noch habe ihr mami damals mit der Flasche aufgezogen, da sie fast am ende war und das sind die beinen nachkommen von ihr da sie nicht mehr ist, das Problemm ist ich hänge sehr sehr an den beiden, aber es geht nicht das die auf meinen sohn losgeht.
Sie ist nicht sterilisiert, das würde mir allerdings jetzt als erstes in den Kopf kommen.
Wollten sie schonmal abgeben aber eine Bekannte hat sich umentschieden ( nicht wegen der Katze selber )
Was machen?
Bitte um hilfreiche antworten.
Grüße,
Sascha