• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

anstecken

Diskutiere anstecken im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, Ich habe einen Kater eigentlich wollte ich nur fragen, ob eine Katze/Kater sich bei einem Menschen,anstecken kann da ich erkältet bin...
  • anstecken Beitrag #1
S

sooso

hallo,
Ich habe einen Kater eigentlich wollte ich nur fragen, ob eine Katze/Kater sich bei einem Menschen,anstecken kann da ich erkältet bin wollte ich das wissen.
Danke schon mal
Eure Sophie

• anstecken

Anzeige

• anstecken Beitrag #2
Ja, prinzipiell ist das möglich, muss aber nicht sein. Einige Erreger teilen wir uns mit unseren Liebchen. Deswegen: Küssen ist verboten!

• anstecken Beitrag #3
ok ,
danke
bb

Thema:

anstecken

anstecken - Ähnliche Themen

Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Katze mit Pollenallergie: Hallo, ich frage mal ins Forum rein ob jemand hier (auch) eine Katze mit einer Pollenallergie hat und mit mir sich da ein wenig austauschen kann...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten