Guten Morgen,
leider hat Bailey sich die letzte Zeit etwas saudoofes angewöhnt. Gegen 5 Uhr morgens legt er los. Miaut an der Türe zum Schlafzimmer und gibt kein Ende. Dabei kratzt er auch an der Türe und da er ja kein Winzling mehr ist, streckt er sich bis an die Türklinkte und krallt daran rum. Es fehlt nicht viel und er macht sich die Türe selber auf.
Von innen ist das ganze mächte laut und an weiter schlafen ist nicht zu denken.
Wie gewöhnen wir ihm das wieder ab?
Ich weiß auch nicht welchen Grund das haben soll, bloss wahrscheinlich nur, damit man raus kommt und ihn streichelt.
Er durfte von Anfang an nicht ins Schlafzimmer, er kann auch um 5 noch keinen Hunger haben, da sie abends bevor wir ins Bett gehen noch etwas bekommen, damit müssten sie satt sein.
Ich kann es ja verstehen, wenn er am Wochenende gegen 6 oder 7 anfängt an der Türe zu stehen, weil das in der Woche die normale Zeit ist, in der wir dann aufstehen, aber um 5 ist es doch etwas arg früh.
Am besten denke ich mir wäre es ja, nicht darauf zu reagieren, denn wenn wir raus kommen, hat er ja das erreicht was er will, aber wenn man in der Woche nur noch eine Stunde schlafen kann und dann versucht das zu ignorieren ist schwer, denn mit dem Lärm klappt das nicht. Ich habe ihn zweimal ins Badezimmer gesperrt (natürlich war er dort versorgt), weil ich echt sauer war, aber das ist ja auch nicht Sinn und zweck der Sache und möchte ich nicht ständig morgens machen.
Weiß wer Rat?