11.02.2012 Die Nagelfeile Beitrag #1 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 So, jetzt muss ich einfach fragen. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass mein Katertier plötzlich neben mir steht, wenn ich Nägel gefeilt habe, und meine Nägel ablecken will. Aber gerade - da ist er mit meiner Nagelfeile unterm Bett verschwunden und hat sie genüsslich abgeleckt. Bei der Katze meiner Tante konnte ich das auch schon beobachten, dass sie die immer geklaut hat. Kennt ihr das? Was hat es damit auf sich? Fehlen Vitamine oder riecht das einfach so gut? (keine Sorge, da war kein Lack oder Entferner dran)
So, jetzt muss ich einfach fragen. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass mein Katertier plötzlich neben mir steht, wenn ich Nägel gefeilt habe, und meine Nägel ablecken will. Aber gerade - da ist er mit meiner Nagelfeile unterm Bett verschwunden und hat sie genüsslich abgeleckt. Bei der Katze meiner Tante konnte ich das auch schon beobachten, dass sie die immer geklaut hat. Kennt ihr das? Was hat es damit auf sich? Fehlen Vitamine oder riecht das einfach so gut? (keine Sorge, da war kein Lack oder Entferner dran)
11.02.2012 Die Nagelfeile Beitrag #2 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Also, ich hatte schon viel, aber das auch noch nicht. Hm. Vitamine und Spurenelemente sind in Nägeln nicht drinnen, eher Proteine / Aminosäuren.
Also, ich hatte schon viel, aber das auch noch nicht. Hm. Vitamine und Spurenelemente sind in Nägeln nicht drinnen, eher Proteine / Aminosäuren.
11.02.2012 Die Nagelfeile Beitrag #3 G Gast18078 Gast Vielleicht schmeckts gut?^^ Meine Katzen lecken gerne Finger ab, ich weiß auch nicht wieso.
11.02.2012 Die Nagelfeile Beitrag #4 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 Meine reagieren genau so. Ich glaube das ist der Geruch. Coco versucht auch immer in die Feile zu beißen. Darf sie aber nicht, die ist nämlich aus Glas. Das es an einem Mangel liegt glaube ich aber nicht…
Meine reagieren genau so. Ich glaube das ist der Geruch. Coco versucht auch immer in die Feile zu beißen. Darf sie aber nicht, die ist nämlich aus Glas. Das es an einem Mangel liegt glaube ich aber nicht…
11.02.2012 Die Nagelfeile Beitrag #5 Schmidtchen Beiträge 396 Reaktionspunkte 0 Unsere Katzen wollen immer die Katzenbürsten kaputt beißen.
11.02.2012 Die Nagelfeile Beitrag #6 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 CooCo schrieb: Meine reagieren genau so. Ich glaube das ist der Geruch. Coco versucht auch immer in die Feile zu beißen. Darf sie aber nicht, die ist nämlich aus Glas. Das es an einem Mangel liegt glaube ich aber nicht… Zum Vergrößern anklicken.... ok, ich bin nicht die Einzige...heut wars Metall, aber die aus Pappe gehen auch... Schmidtchen schrieb: Unsere Katzen wollen immer die Katzenbürsten kaputt beißen. Zum Vergrößern anklicken.... Na das sowieso. Und die Haare fressen, die man zwischendurch raus sammelt...freche Biester.
CooCo schrieb: Meine reagieren genau so. Ich glaube das ist der Geruch. Coco versucht auch immer in die Feile zu beißen. Darf sie aber nicht, die ist nämlich aus Glas. Das es an einem Mangel liegt glaube ich aber nicht… Zum Vergrößern anklicken.... ok, ich bin nicht die Einzige...heut wars Metall, aber die aus Pappe gehen auch... Schmidtchen schrieb: Unsere Katzen wollen immer die Katzenbürsten kaputt beißen. Zum Vergrößern anklicken.... Na das sowieso. Und die Haare fressen, die man zwischendurch raus sammelt...freche Biester.
12.02.2012 Die Nagelfeile Beitrag #7 gabih Beiträge 488 Reaktionspunkte 2 Meine sind auch ganz heiss auf die Nagelfeile. Merlin liebt es da rein zu beissen und die ab zu lecken. Keine Ahnung was daran so toll ist.
Meine sind auch ganz heiss auf die Nagelfeile. Merlin liebt es da rein zu beissen und die ab zu lecken. Keine Ahnung was daran so toll ist.
12.02.2012 Die Nagelfeile Beitrag #8 Catdream Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Meine rennen eher weg wen ich mir die Nägel mache. Aber mein Kater steht drauf wenn ich mir die Haare gerade frisch gewaschen habe. Hatt jemand auch schon damit Erfahrungen gemacht?
Meine rennen eher weg wen ich mir die Nägel mache. Aber mein Kater steht drauf wenn ich mir die Haare gerade frisch gewaschen habe. Hatt jemand auch schon damit Erfahrungen gemacht?
12.02.2012 Die Nagelfeile Beitrag #9 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Vielleicht ist auch das raue Gefühl auf der Zunge toll. Unser Felix war immer ganz heiß auf Klettverschlüsse, da wurde ganz ausgiebig geleckt.
Vielleicht ist auch das raue Gefühl auf der Zunge toll. Unser Felix war immer ganz heiß auf Klettverschlüsse, da wurde ganz ausgiebig geleckt.
12.02.2012 Die Nagelfeile Beitrag #10 SallySusi14 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Catdream schrieb: Meine rennen eher weg wen ich mir die Nägel mache. Aber mein Kater steht drauf wenn ich mir die Haare gerade frisch gewaschen habe. Hatt jemand auch schon damit Erfahrungen gemacht? Zum Vergrößern anklicken.... meine schaut mir immer beim Duschen zu, aber sobald ich den Fön anschalte rennt sie weg. Und gestern "Brüller" hab ich mir ein Bad eingelassen und neben meiner Badewanne steht ein gleichhoher Hocker. Setzt sie sich da drauf und schaut mir beim Baden zu. Irgendwann hat sie sich in die Dös-Position begeben. Das hätt ich gern von oben gesehen. Ich relaxed in der Badewanne...die Katze daneben...
Catdream schrieb: Meine rennen eher weg wen ich mir die Nägel mache. Aber mein Kater steht drauf wenn ich mir die Haare gerade frisch gewaschen habe. Hatt jemand auch schon damit Erfahrungen gemacht? Zum Vergrößern anklicken.... meine schaut mir immer beim Duschen zu, aber sobald ich den Fön anschalte rennt sie weg. Und gestern "Brüller" hab ich mir ein Bad eingelassen und neben meiner Badewanne steht ein gleichhoher Hocker. Setzt sie sich da drauf und schaut mir beim Baden zu. Irgendwann hat sie sich in die Dös-Position begeben. Das hätt ich gern von oben gesehen. Ich relaxed in der Badewanne...die Katze daneben...
12.02.2012 Die Nagelfeile Beitrag #11 tiger2003 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 Unser Dicker ist auch immer da wenn ich Nägel feile. Er lässt sich von mir sogar die Daumenkralle mit der Feile entschärfen :lol: Lillifee hat als sie klein war versucht die abgeschnittenen Fußnägel zu fressen wenn unsere Fusspflegerin da war, igitt.
Unser Dicker ist auch immer da wenn ich Nägel feile. Er lässt sich von mir sogar die Daumenkralle mit der Feile entschärfen :lol: Lillifee hat als sie klein war versucht die abgeschnittenen Fußnägel zu fressen wenn unsere Fusspflegerin da war, igitt.