• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen/Konjunktivitis! Hilfe!!!

S

SunnyRe

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

bin Neuling was Foren und Erfahrung mit Katzen betrifft.

Eine meiner Katzen, Milka ca. 3 Jahre, geimpft, kastriert hat vor ca. 3 Wochen plötzlich tränende Augen bekommen. Das wurde immer schlimmer anstatt besser und aus Angst und Unerfahrenheit bin
ich aufn Sonntag zum Nottierarzt. Der sagte es sei eine Konjunktivitis, hat AB gespritzt und Augensalbe verschrieben. Den Tag darauf bin ich zu meiner Tierärztin gegangen...diese hingegen sagte es sei Katzenschnupfen, hat mir AB in flüssiger Form und Augentropfen verschrieben. Sie sagte, 5 Tage durchgeben und dann wieder kommen. Nach 5 Tagen war alles prima, Augen sauber und trocken. Behandlung beendet.

3 Tage später wieder der selbe Spaß. Genau die selben Symptome wie vorher. Tierärztin angerufen, sie sagte, wieder 5 Tage die Behandlung durchführen. Dabei bin ich momentan. Aber ich habe das Gefühl es wird nicht besser. Ich hab Angst um Milka und will dass sie so schnell wie möglich gesund wird. Kann ich da irgendwie nachhelfen ??

12.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenschnupfen/Konjunktivitis! Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!
1802

1802

Reaktionen
10
Ist deine Katze denn gegen Schnupfen geimpft?

yodetta

yodetta

Moderator
Reaktionen
6.189
hallo und herzlich willkommen!:p

sag mal, wie wurde der katzenschnupfen denn diagnostiziert?
wurde ein abstrich gemacht?

liebe grüsse aus re!:wink:

S

SunnyRe