• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nächsten Montag ist er dran...

Diskutiere Nächsten Montag ist er dran... im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Noch eine Woche kann sich Gizmo an seiner kompletten Anatomie erfreuen, ehe es am 20.2. soweit ist und er kastriert wird. Wir sind schon furchtbar...
  • Nächsten Montag ist er dran... Beitrag #1
GizmosFamilie

GizmosFamilie

Noch eine Woche kann sich Gizmo an seiner kompletten Anatomie erfreuen, ehe es am 20.2. soweit ist und er kastriert wird. Wir sind schon furchtbar aufgeregt. Zum Glück weiß unser Süßer nicht, was ihm bevorsteht. Haben den Termin extra so gelegt, dass die komplette Familie zuhause ist und auf ihn aufpassen kann, wenn er von der TÄ wieder kommt. Hoffentlich geht alles gut.

• Nächsten Montag ist er dran... Beitrag #2
Das wird gutgehen, Daumen werden gedrückt;-)

• Nächsten Montag ist er dran... Beitrag #3
DAs wird schon ;-)

Ich war auch total aufgeregt. Am Tag der OP war Wuschel dann ganz anhänglich und wollte nur auf meinem Schoß schlafen. Durfte er natürlich auch und schön in eine Wolldecke eingemummelt.

Am nächsten Tag war er wie sonst auch immer

• Nächsten Montag ist er dran... Beitrag #4
Das wird schon.

am nächsten Tag ist alles vergessen

• Nächsten Montag ist er dran... Beitrag #5
Ich drücke auch die Daumen für eine erfolgreiche Kastra ;-)
Es wird bestimmt alles gut gehen!

• Nächsten Montag ist er dran... Beitrag #6
Vielen Dank für Euer Daumendrücken. ;-)
Ja, nun sind die Eierchen weg. Stellt Euch mal vor, unser Süßer musste glatt zweimal gespritzt werden, ehe er endlich in Narkoseschlaf fiel. Um 8:30 Uhr hatten wir ihn abgeliefert und um 12:15 Uhr durften wir ihn wieder abholen. Die TÄ sagte uns, dass er wohl erstmal schlafen würde. Denkste, er kam gleich rausgetorkelt, als wir seine Transportbox öffneten. Uns brach fast das Herz, als wir ihn so rumtaumeln sahen. Im Laufe des Nachmittags hat er sich dann auch noch 5 x übergeben. Da er auch noch auf die blöde Idee kam, sich an der Wunde zu lecken und daran auch noch zu knabbern, fuhren wir noch einmal zur TÄ und er bekam einen äußerst kleidsamen Trichterkragen verpasst. Zur Sicherheit gab sie uns auch noch Schmerzmittel in Pastenform mit, die wir ihm morgen übers Futter geben sollen.
Jetzt am Abend bekam er erstmal zu Trinken, was zum Glück auch drin blieb. Das mit dem Taumeln hat sich inzwischen auch gegeben und er versucht den "Schandkragen" los zu werden.

• Nächsten Montag ist er dran... Beitrag #7
Unserer war da was die Narkose angeht auch nicht besser. Eigentlich hätte er nach 10 Minuten schlafen sollen, aber der Herr saß nach 20 Minuten immernoch quitschfidel in seiner Box^^
Als er dann doch endlich schlief ging dann auch alles gut. Die TÄ sagte mir noch, ich solle ihn in einen warmen, abgedunkelten raum stellen, dann wird er schon noch 3-4 Stündchen schlummern - denkste!

Kaum waren wir zu hause (Fahrt sind vielleicht 15 Minuten, wenns hoch kommt...) hör ichs meckern in der Box, der Herr muste mal dringend aufs Klo^^

• Nächsten Montag ist er dran... Beitrag #8
Tja, was soll ich sagen - unser Gizmo rennt noch immer mit dem Kragen rum. Gestern hat er schon zum zweiten Mal AB bekommen, weil die Wunde noch immer entzündet ist. Der Dussel hat es gestern abend doch tatsächlich geschafft, trotz des Kragens an die Wunde zu kommen und wieder zu lecken. Haben den Kragen noch ein wenig fester gezurrt, weil er sich doch unbemerkt ein wenig gelockert hat. Ich verzweifel langsam. Am Montag haben wir einen weiteren Termin bei der TÄ. Sie sagte uns, dass es bei der Kastra unter 1000 Katern einen gibt, bei dem es solche Probleme gibt. Warum müssen ausgrechnet wir den haben? Aber mal davon abgesehen, frisst und trinkt er ordentlich und auch die Verdauung ist o.k. Wenigstens etwas Positives.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nächsten Montag ist er dran... Beitrag #9
Hurra! Am Donnerstag können wir den Kragen endlich abmachen. Lt. TÄ verheilt jetzt alles super. Wird ja auch Zeit. Gizmo hat sich schon zweimal alleine des Kragens entledigt und hat auch schon einen Trick ausgeknobelt, wie man trotz Kragen an die hinteren Körperregionen kommt. Wir mussten immer höllisch aufpassen. Auch hing bei unserem eifrigen Buddler nach dem Klogang im und am Kragen Kot und die Nahrungsaufnahme ging auch nur mit Dosis Hilfe, die den Kragenrand richtig platzierte und den Napf festhielt. :)

• Nächsten Montag ist er dran... Beitrag #10
Freut mich, hört sich doch alles gut an ;-)

Bis Donnerstag ist ja jetzt auch nicht mehr lange hin.
Ohne Kragen wird es dann auch wieder entspannt. So´n Teil ist ja auch nervtötend und unpraktisch, denke ich mir. Meine Beiden haben einen Kragen zumindest bis jetzt nicht benötigt.

Ich drücke die Daumen und weiter gute Abheilung. Und dann ist alles wieder vergessen ;-)

Thema:

Nächsten Montag ist er dran...

Nächsten Montag ist er dran... - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten