• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahn abgebrochen!!!!!!!!

Diskutiere Zahn abgebrochen!!!!!!!! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, musste heute früh mit ENTSETZEN feststellen, das Silas sich seinen oberen, rechten Zahn abgebrochen hat. Gestern war der auf jeden Fall...
  • Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Hallo,

musste heute früh mit ENTSETZEN feststellen, das Silas sich seinen oberen, rechten Zahn abgebrochen
hat. Gestern war der auf jeden Fall noch da. Auf den ersten Blick sah es so aus als wäre er raus gefallen, aber bei genauen Betrachten sieht man das er abgebrochen ist. Wie kommt den sowas????
Er hat die dumme Angewohnheit auf den Verschlüssen von Plastikflaschen rumzukauen, eine andere Vermutung hab ich auch nicht. Oder gibt es eine Krankheit die sowas verursacht ?
Er frisst auch ganz normal NF und TF. Ich bin verzweifelt!!!!!!!!

LG

P.S: Wir fahren heut nachmittag zum Tierarzt.

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #2
Wie viel vom zahn ist denn abgebrochen? Wenn er noch frisst hat er wohl keine schmerzen. Meine TÄ meinte, wenn das innere nicht beschädigt ist, ist es halb so schlimm.

Sent from my HTC 7Mozart

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #3
Also der ist komplett weg, sieht fast aus wie rausgefallen. Ich würde sagen die Wurzel ist nur noch drin.
Aber er hat keine Schmerzen, er frisst und man kann ihn auch da berühren.

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #4
Hallo mein Kater hat sich durch eine Entkalzifizierung der Zähne einen der Fangzäne ausgebissen. Aber er hat eine andere Katze gebissen.

Allerdings er hatte Schmerzen und hat nichts mehr gefressen. Bei ihm musste der Zahn gezogen werden.

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #5
Ich lass den Tierarzt mal draufschauen, mal sehen was er sagt. Ist schon der zweite Zahn , der untere rechte ist auch abgebrochen, da war er 3 Jahre oder so. Tierarzt sagte da auch solange er keine Schmerzen hat muss man nichts machen. Hab jetzt nur Angst das er irgendeinen Mangel oder eine Krankheit hat die, die Zähne angreift.

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #6
Fahr lieber mal sicherheitshalber die Tage zum Tierarzt rüber bevor sich was entzündet oder so.

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #7
Wenn der Zahn so weit abgebrochen ist, muss der Rest raus, damit keine Keime in den Wurzelkanal kommen können. Das kann zu bösen Entzündungen führen.

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #8
Mein Freund ist gerade mit ihm losgefahren, zum Tierarzt. Bin gespannt was der sagt!!

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #9
da sind wir auch gespannt. Warten auf berichte! :)
Hoffentlich ists nicht so schlimm

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #10
Das hoff ich auch. In einer stunde wissen wir mehr!

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #11
alles gute.....prima das ihr gleich los seit...

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #12
So mein Freund hat mich gerade angerufen. Der Zahn war nicht abgebrochen, sondern ist rausfallen. Sah nur so aus als ob da noch was wäre, da Futterreste in der "Wunde" waren. Hat das jetzt etwas gereingt und nun sieht man das er rausgefallen ist, sagt mein Freund. Tierarzt sagt das kommt durch die Futterung und viele Katzen verlieren so früh ihre Zähne. NF und TF sind nicht zur Zahnreinigung geeignet. Wir sollen ihm ab und zu mal etwas rohes geben ( ja erklärt das bitte mal jemand meinen Pate` verrücktem Kater).
Wir sollen das beobachten und sobald er nicht gut frisst oder das rot wird , sollen wir wieder kommen.
Ich bin so froh !!!!!!!!!!!!!

LG und vielen Dank für eure Antworten

P.S. Schatzi will jetzt Kater hier abliefern und dann zum Fleischer fahren( Rohes für Silas und Hackfleisch für uns) :smile:

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #13
na Prima und schon ist man erleichtert:p

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #14
Genau !!!!!:e040: Silas denkt bestimmt: Was machen die nur immr für eine Aufriss, ich hab nur nen Zahn verloren-Menschen halt!!!!!;-)

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #15
was für rohes fleisch holt ihr denn

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #16
Wir dachten an Rind oder Geflügel . Oder was anderes für den Anfan ?

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #17
P.S. Schatzi will jetzt Kater hier abliefern und dann zum Fleischer fahren( Rohes für Silas und Hackfleisch für uns) :smile:

Schön, dass es dem Katerchen gut geht.

Und ein tolles Schatzi hast du, den hat Silas echt gut erzogen. ;-)
Holt gleich alles was Katz' so braucht, wo die arme Fellnase doch soooooooo krank ist. :mrgreen:
smiley-rofl.gif

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #18
Ja, also ich denke das kam ihm gerade recht, das der arme, kranke Kater jetzt was rohes braucht.
Denn eigentlich standen heute Nudeln mit Tomatensoße auf dem Speiseplan, nun jetzt gibt Hackfleischsoße. Ich glaub ja die erziehen gerade mich :-o

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #19
zu meinen Kindern kommt die Zahnfee warum sollte es bei Katzen anders sein:lol:

• Zahn abgebrochen!!!!!!!! Beitrag #20
So also Silas geht es super. Na das mit dem Rohen Fleisch üben wir noch - nein, man kann es nicht auflecken, man muss es kauen:smile:.
Aber was mir aufgefallen ist, ich denke er hatte vorher Schmerzen. Er hat seit ca. 10 Tagen etwas am Futter gemäkelt, zumindest dachte ich das. Mal eine Mahlzeit komplett verweigert oder nur die Hälfte davon gefressen. Da er aber total verrückt nach seinem TF war, dachte ich, er mäkelt rum. Aber TF braucht man ja nur schlucken. Aber seit gestern früh wird der Napf NF wieder leer gemacht u das bei allen 3 NF Mahlzeiten.
Das ist echt blöd das mir das entgangen ist, könnt mich ohrfeigen !!!!!!!!!!!

Thema:

Zahn abgebrochen!!!!!!!!

Zahn abgebrochen!!!!!!!! - Ähnliche Themen

In Gedenken an meinen geliebten Herzenskater Wilhelm: Diese Rubrik des Forums habe ich bisher nur in seltenen Momenten betrachten können. Zu groß das Leid aller, die ihre Fellnasen verloren haben. Und...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten