• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenmilch statt wasser?

Diskutiere Katzenmilch statt wasser? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe fellpopofreunde :) da meine kleinen am freitag kastriert werden hätt ich da mal eine frage: und zwar dürfen sie ja den morgen vor der...
  • Katzenmilch statt wasser? Beitrag #1
N

nici1987

Hallo liebe fellpopofreunde :)

da meine kleinen am freitag kastriert werden hätt ich da mal eine frage:
und zwar dürfen sie ja den morgen vor der op und danach nur trinken und nix essen. nun hab ich überlegt, damit sie vielleicht wenigstens etwas magenfüllendes haben ihnen katzenmilch hinzustellen.

meint ihr das ist gut? hat jemand erfahrung damit?

gruß
nici

• Katzenmilch statt wasser? Beitrag #2
sinn und zweck ist es, den magen nicht gefüllt zu haben. bei evtl übergeben könnte die katze unter der narkose ersticken. deswegen nix, was den magen zum arbeiten bringt.

• Katzenmilch statt wasser? Beitrag #3
Bitte keine Katzenmilch.Katzenmilch zählt nicht als trinken sondern als Futter.

Wasser,wirklich nur Wasser geben.Nix anderes!Auch nicht das allerkleinste Leckerli.Wenn sie sich während der Narkose übergibt,könnte alles andere als Wasser fatale Folgen haben.

Sie wird es überleben,mal einen Tag nichts zu essen.Auch wenn sie das Gegeteil behauptet.

• Katzenmilch statt wasser? Beitrag #4
wow das ging ja schnell mit den antworten :grin:

wollte ihnen eigentlich auch erst nach der op die milch anbieten aber wenn es eh als futter gilt lass ich das sein :)
dann müssen se halt mal nen tag hungern :d038:

vielen dank für die fixen antworten :d070:

Thema:

Katzenmilch statt wasser?

Katzenmilch statt wasser? - Ähnliche Themen

Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten