Neuzuwachs gut oder schlecht ?!?!?

S

SunnyRe

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich brauche Hilfe. Bin ein Neuling, in Sachen Forum und in Sachen Katzenhaltung und total überfragt :/

Ich habe mittlerweile zwei Katzen. Milka und Lilli. Milka war meine erste...lilli kam vor gut 3
Wochen dazu. Problem...Milka ist jetzt krank. (Katzenschnupfen, Katzenakne)...und ich höre und lese ständig, dass es sehr wahrscheinlich durch den Stress, der durch unseren Neuzugang entstanden ist, ausgebrochen ist.

Hinzu kommt, dass sich in nur so kurzer Zeit das Wesen meiner Erstkatze total verändert hat..und nach meinem Empfinden, nicht zum positiven. Ich weiss nich mehr weiter. Wann ist es die richtige Entscheidung, die Zweitkatze wieder abzugeben ? Wäre es gut, meine Erstkatze vielleicht doch als Einzeltier zu halten? Wann weiss ich das ? Woran merke ich das ?

Ich will dass es den beiden gut geht...aber ich weiss momentan nicht, was das beste ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
14.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuzuwachs gut oder schlecht ?!?!? . Dort wird jeder fündig!
Jodas Tante

Jodas Tante

Reaktionen
17
Beschreib mal bitte das Verhalten der beiden untereinander und auch die Verhaltensänderungen deiner Katze.
Und ja: In den meisten Fällen bedeutet eine Zusammenführung erst mal Stress für die Tiere. Mein Kater war - obwohl meine beiden sich innerhalb von drei Tagen super verstanden haben - mir 2 Monate lang böse und richtig aggressiv.

S

SunnyRe

Reaktionen
0
Also das Verhalten untereinander ( Erstkatze ca. 3 Jahre alt, Zweitkatze ca. 6 Monate alt)