Was tun gegen Pinkelatacken?

Diskutiere Was tun gegen Pinkelatacken? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe zwei 6-jährige kastrierte Kater. Beide sollten als Babys ertränkt werden, wurden gefunden, von Hand aufgezogen und sind dann bei...
  • Was tun gegen Pinkelatacken? Beitrag #1
D

DieLinda

Hallo,
ich habe zwei 6-jährige kastrierte Kater. Beide sollten als Babys ertränkt werden, wurden gefunden, von Hand aufgezogen und sind dann bei mir gelandet. Es sind beides sehr sehr liebe Kater die nie kratzen würden oder ähnliches, aber Momo pinkelt alles voll. die beiden haben ein ganzes Haus für sich, 4 Etagen, dürfen raus wann sie wollen, essen steht immer bereit, die toiletten sind sauber und ohne veränderungen. Er pinkelt in die Badewanne, auf den Herd, ans Sofa, sogar schon in die Steckdose was mich eine komplett Renovierung der Küche gekostet hat. Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen kann und halte es nicht mehr aus.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich....
Gruß und Danke
Linda

• Was tun gegen Pinkelatacken? Beitrag #2
hallo linda,

erstmal willkommen hier.

wurde der kater tierärztlich untersucht? also blut und urin?

LG

• Was tun gegen Pinkelatacken? Beitrag #3
Ja, da ist alles in Ordnung.
Man sieht ihm auch an, dass es pures Frustpinkeln ist.
Kann nur keinen Grund erkennen...

• Was tun gegen Pinkelatacken? Beitrag #4
also es wurde untersucht, ja? und auch erst kürzlich, seitdem die situation akut ist, ja? ich wills nur richtig verstehen ^^

hast du eine ahnung, woran es liegen könnte? was ihn stört?

• Was tun gegen Pinkelatacken? Beitrag #5
Wann hat denn das wildpinkeln angefangen?
Ist da vorher irgendwas außergewöhnliches passiert ?

• Was tun gegen Pinkelatacken? Beitrag #6
ja, alles untersucht. war sogar schon bei verschiedenen tierärzten.
ich habe keine Ahnung mehr woras es liegt.
wie gesagt, die beiden haben alle freiheiten, schlafen im bett, haben 4 etagen, dürfen rein und raus wie sie wollen, toiletten sind immer sauber, essen steht bereit.
Es ist auch nichts passiert, alles wie immer...

• Was tun gegen Pinkelatacken? Beitrag #7
Seltsam. Ist er vielleicht nicht ausgelastet, braucht mehr Beschäftigung?

• Was tun gegen Pinkelatacken? Beitrag #8
Na ja, wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist,
und er Jahre lang brav aufs Klo gegangen ist,
muß sich irgendwas geändert haben, oder was passiert sein,
normalerweise fangen sie nicht grundlos an wildzupinkeln.

• Was tun gegen Pinkelatacken? Beitrag #9
anderes shampoo oder deo? anderes waschmittel? duftspender? möbel umgestellt?

• Was tun gegen Pinkelatacken? Beitrag #10
Hallo
Wie reinigst du die Stellen?

Hast du vielleicht andere Streu, die du jetzt nimmst/habt ihr renoviert/ neue Nachbarn mit Katze (wegen Freigänger)/ wieviel Kaklo/hat sich privat was geändert??

Thema:

Was tun gegen Pinkelatacken?

Was tun gegen Pinkelatacken? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten