Diskutiere Unser Schatz bricht :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo seit gestern Abend bricht unser Timon ca 5 Minuten nach dem Essen. Ich habe kein Futter geändert wir füttern von Anfang an Animonda. Gestern...
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #1
Hallo seit gestern Abend bricht unser Timon ca 5 Minuten nach dem Essen. Ich habe kein Futter geändert wir füttern von Anfang an Animonda. Gestern Abend dachte ich erst noch das er eventuell zu gierig war. Heute Morgen habe ich ihm dann etwas später essen gegeben und auch nur eine kleine Portion für den Anfang. Nach 5 Minuten wieder ein riesen Haufen soviel hat er noch nicht mal gegessen.
Ich habe versucht den Tierarzt zu erreichen leider ging niemand hin. Heute Nachmittag war es dann wieder das gleiche Spiel. An Würmer kann es auch nicht liegen habe ihn ja erst vor ca 2 Wochen durchchecken lassen. Wir sind echt fix und fertig. Nun habe ich nochmals den Tierarzt angerufen. Diesmal ist auch die Frau hingegangen er wird sich heute Abend dann melden und wir können heute noch hin.
Ich hoffe er hat nichts schlimmes und wird bald wieder gesund. So verhält er sich auch ganz normal! Sein Stuhlgang ist auch ganz normal!
LG Sandra
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #2
Hallo,
kannst du nicht zu einem anderen Tierarzt gehen??
Wenn er so viel bricht, würde ich nicht bis heute Abend warten.
Drücke die Daumen
fuzzy
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #3
Habt ihr Pflanzen im Haus?
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #4
Sowas hatte unserer auch mal. Bei ihm war es so dass er irgendwas festes gefressen hatte (Freigänger, kann eine Maus oder sowas gewesen sein), und davon hat sich das etwas in die Haut vom Hals gebohrt (halb so schlimm wie es sich anhört).
Das hat dann zu ner kleinen Entzündung geführt, und durch die Reizung beim Fressen musste er dann würgen.
Es kann auch genau so gut (wie bei uns Menschen) ein Magen-Darm-Virus oder ähnliches sein.
Solange ihr heute noch zum Tierarzt kommt und der ihn durchchecken kann ist das gut, länger würde ich auf keinen Fall warten. Kann er trinken oder bricht er danach auch?
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #5
Also trinken tut er heute sehr oft so oft hab ich ihn da noch nie gesehen aber das ist auch gut so. Nein Pflanzen haben wir gar keine. Nicht mal ein Blümchen. ich mag keine Blumen und Pflanzen.

Freigänger ist er auch keiner. Er sieht mir auch nicht krank aus. Er hüpft rum und spielt mit den Kindern alles ganz normal. Natürlich kann es auch sein das er irgendwas gefressen hat was ihm nicht bekommen ist. Hoff mal das das der Grund ist. Heut Abend wir auf jeden Fall zum
Tierarzt gegangen.
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #6
Wie sieht denn das erbrochene aus?
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #7
Eigentlich so wie das futter nur hochgewürgt und etwas schleimiger.
Also hab auch beim aufputzen geschaut ob etwas anderes auser futter mit drin ist hab aber nichts gesehen.
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #8
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #9
Hallo,
danke der Nachfrage! Der Tierarzt konnte nichts feststellen. Zum ultraschall mit narkose waren wir heute morgen. Aber auch kein Zeichen von erkrankung. Ich habe jetzt eine probr genommen und er untersucht sie für mich. Ich meld mich wieder so bald ich mehr weiß!
Lg
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #10
Muss er denn immer noch so oft brechen??
Angina wurde ausgeschlossen???
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #11
Ja leider war es heute Nacht extrem schlimm. Deswegen auch eine kurze narkose und die ultraschaluntersuchung. Der Tierarzt erkennt keinen Infekt in Nase,Mund und Augen. Blut wurde nun auch nochmals abgenommen. Wir sind hier nur am heulen besonders die kids! Er bewegt sich normal und auch noch ziemlich viel. Fressen (spezielles Diatfutter) tut er gar nicht aber er trinkt fleißig. was sehr gut ist.
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #12
Stell ihm den Napf bitte erhöht (auf einem dicken Buch etc) hin.
Wenn Katzen übel ist, ist das zum Fressen besser.
Hat er ein Mittel gegen die Übelkeit bekommen (z.B. MCP-Tropfen)?
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #13
Ja MCP hat er uns gestern gleich schon mitgegeben und globli (kleine kügelchen) auch. Hat bis jetzt aber noch nicht angeschlagen. Das mit dem buch ist eine gute Idee! Werd das jetzt gleich mal ausprobieren. Danke!
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #14
Dass er so viel trinkt könnte aber durchaus auch ein Anzeichen für ne Halsentzüdung oder einen kleinen Fremdkörper im Hals sein, weil das trinken dann kühlt. Zur Not (und wenn sich wirklich nichts Anderes finden lässt) mal eine Endoskopie vom Hals machen lassen.
-
-
Unser Schatz bricht :( Beitrag #15
Hallo,
unserem Timon geht es wieder gut

Was er genau hatte konnte uns kein Arzt sagen. Wir waren bei 3
Tierarzt hier in der nähe!
Keine Halsentzündung keine Bauch/Magenentzündung. Sehr komisch aber gott sei Dank ist nun alles wieder gut.
LG
Sandra
Thema:
Unser Schatz bricht :(