• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarztsuche Hannover

Diskutiere Tierarztsuche Hannover im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, meine Katzen sind nun 20 Wochen alt. Da ich Kater und Katze habe, würde ich sie nächsten Monat gerne beide kastrieren lassen...
  • Tierarztsuche Hannover Beitrag #1
ChayaLuna

ChayaLuna

Hallo ihr Lieben,

meine Katzen sind nun 20 Wochen alt.
Da ich Kater und Katze habe, würde ich sie nächsten Monat gerne beide kastrieren lassen.
Ich hab mit einigen Tierärzten kurz telefoniert.
Die einen würden ( trotz Kater ) bis zum Alter von 8 Monaten warten. Andere raten sofort, am besten Morgen zu kastrieren.
Preislich sind da auch enorme Unterschiede. von 40 € - 95 € für den Kater. Katze meistens um die 120 €

Ich bin gerne bereit etwas in die katzen zu investieren. Aber ich möchte keine utopischen Summen ausgeben.

Die Gelben Seiten hab ich durchgeschaut. Leider steht ja nicht dabei ob guter Tierarzt oder nicht zu empfehlen.

Vieleicht gibt es ja unter euch jemand der hier in Hannover einen guten Tierarzt kennt.
Ich freue mich über jede Info :)

Noch eine andere Frage zur Kastra :

Was sollte ich unbedingt Zuhause haben nach der Op und wie kann ich es den beiden so angenehm wie möglich machen?
Ich hab dazu noch einen 7 jährigen Sohn der natürlich ganz begeistert ist von unseren Katzen.

Vorsichtsmaßnahmen? Ruhges Plätzchen suchen..ist klar.

Ich Danke euch schonmal im Vorraus :)

• Tierarztsuche Hannover Beitrag #2
Also ich hab meine zwei (Kater und Katze) mit 5,5 Monaten kastrieren lassen..
Das würde ich auch immer wieder so machen!

Mich haben beide zusammen mit tättowieren so um die 170 Euro gekostet..meine ich zumindest.
Aber wir sind hier auch eher ländlich gelegen ;-)

Eigentlich musst du nichts bestimmtes kaufen.

Allerdings stecken Katzen es eher schlechter weg, als Kater. Ich würde also aufpassen, dass sie ihre Ruhe hat. Meiner hat sich zum Beispiel rührend um seine Schwester gekümmert.
Ich hab eine Heizdecke aufs Sofa gelegt - das fanden meine toll.

Und natürlich aufpassen, dass beide in den nächsten Tagen nicht all zu hoch springen. Wobei beide bei mir sehr vorsichtig waren.

Ich würde mich auch informieren, welcher Tierarzt die beiden erst mal noch dabehält. Ich hab meine morgens um 10:00Uhr nüchtern abgeliefert und um um 16:00 Uhr wieder abgeholt. Das war genau richtig.
Ach ja, Futter bitte erst am nächsten Tag anbieten. Wasser ist in Ordnung.

Ich würde auch auf jeden Fall darauf achten, wie sich beide verhalten. Bounty wollte erst mal komplett ihre Ruhe. Sie hat sich zwar aufs Sofa zu uns gelegt, aber mehr nicht.
Snickers wollte ständig bei mir sein. Nach der Kastra war seine erste und einzige Nacht, in der er direkt an meinem Gesicht geschlafen hat. Bounty, die normalerweise nachts immer bei mir liegt, kam gar nicht.

Liebe Grüße,

Tina

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarztsuche Hannover Beitrag #3
Huhu, Gute Erfahrung (allerdings nicht mit einer Kastra) habe ich in der TK Osterwald (bei Salzhemmendorf, vlt. etwas weit für Dich?) gemacht. Was da eine Kastra kostet, kann ich dir aber nicht sagen. Außerdem hatten wir mal auf einem Sonntag kontakt mit einen Tierarzt in Ronnenberg mit Vögeln zwar, aber immerhin am WE. (die Tochter soll spezialisiert auf Katzen/Hunde sein, der Vater auf Vögel) Lt. Männe sehr nett und recht günstig. Vlt. einfach mal nachfragen.
Auf jeden Fall, alles Gute!

• Tierarztsuche Hannover Beitrag #4
Danke schonmal für die Infos.

Ich hab leider kein Auto. Muss also mit den Öffis fahren. Ich denke ich tue meinen Katzen keinen gefallen, wenn ich nach der Op noch lange mit den Öffis durch die Orte gondel.

Meine 2 kommen aus Ronnenberg, da hab ich sie abgeholt :-D
Aber leider wohl auch zu weit. 2 mal Umsteigen + Fussweg..

Ich hab ja noch ein paar Tage Zeit mir Infos zu holen. Zum Glück.

Wobei ich denke..jeh eher desto besser. Ich glaube lange dauert es bei Katerchen nichtmehr.

• Tierarztsuche Hannover Beitrag #5
....um den beiden bei derzeitigen Außentemperaturen einen Transport mit Öffis so kurzweilig wie möglich zu gestalten - nach ihrer OP.... um welchen Stadtteil geht es ?

• Tierarztsuche Hannover Beitrag #6
Vahrenwald - List
Vahrenheide ist auch mit der Stadbahn in 2-3 Min zu erreichen. Also ich bin schon recht Zentral.
Hauptbahnhof mit der Bahn sind 5 Minuten.

• Tierarztsuche Hannover Beitrag #7
Ich gebe dir mal einen Tipp, wenn es auf Katzenklo irgendwie strenger nach urin riecht dann seh bloss zu. Ich habe meine erst mit 7 Monaten kastrieren lassen, viel zu spät das hat nacher in der Wohnung nach Kater gestunken wie verrückt und die haben wirklich alles mögliche angepinkelt....lass das rechtzeitig machen da ersparst du dir eine Menge arbeit mit.
Habe einen guten Tierarzt , hat beide Kater für 70 Euro gemacht....aber weil wir uns kennen xD er ist verliebt in unseren roten Kater hihi

Und vielleicht besser dir jemand mit Auto zu suchen das ist sonst zu viel Stress für die Mietzen, besonders frieren die sehr stark nach der Narkose...da solltest du zu Haus auch die heizungen an machen...und bei den kalten temperaturen draussen....ne !!!

• Tierarztsuche Hannover Beitrag #8
Deswegen frag ich hier nach ob hier jemand einen kompetenten Tierarzt in Hannover kennt.
Noch ist Katerchen anständig und müffelt auch nicht. Aber ich hab das Gefühl, das ändert sich bald.

• Tierarztsuche Hannover Beitrag #9
Es gibt aber auch noch einen ambulanten Tierarzt. der hat z. B. letzte Woche Montag hier meine beiden Kater Zuhause kastriert. Das Problem wird aber die Katze sein. Ich glaub nicht, dass eine Katze Zuhause geht?!

• Tierarztsuche Hannover Beitrag #10
Das glaub ich auch nicht. Zudem möchte ich sie nicht im Wohnzimmer auf dem Stubentisch kastrieren lassen. Ich hab außerdem ein Kind im Haushalt..mein Sohn sollte das nicht sehen müssen.

Mir wird wohl nichts anders übrig bleiben, als in den nächsten Tagen mal loszulaufen und die Tierarzt´s abzulaufen..und dann nach Sympathie entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierarztsuche Hannover Beitrag #11
Vielleicht wäre bei diesen Temperaturen eine Investition in ein Taxi ganz sinnvoll?! Also an dem Kastra-Tag.

Ich würde den Tierarzt danach aussuchen, wie er dich am berät..also wie alt die zwei sein sollten, wie lang sie nach der Kastra da bleiben sollen..usw.

• Tierarztsuche Hannover Beitrag #12
ich war mit meinem Kater mal in der Tierärztlichen Hochschule in hannover,die ärzte waren sehr nett und kompetent.

Thema:

Tierarztsuche Hannover

Tierarztsuche Hannover - Ähnliche Themen

Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Streit zwischen Kater und Kitten: Hallo ihr lieben, vielleicht kennen mich noch einige von meinem Beitrag mit der schwangeren Katze die ich aufgenommen habe. Jetzt hab ich...
Bauchgeräusche: Hallo meine Lieben, Ich habe zwei Katzen. Einen Kater (BKH, 4,5 Kilo, 1 Jahr alt) und eine Mischlingskatze (4 Kilo, 8 Monate, beide Kastriert)...
Oben Unten