Meningeom (Hirntumor)

  • Autor des Themas russian
  • Erstellungsdatum
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
150
Das Meningeom ist ein häufig benigner (gutartiger) Hirntumor, bei der Katze meist erkennbar durch neurologische Ausfälle.

Für diese Art Tumor gibt es (auch bei alten Tieren und selbst bei einer nicht gutartigen, rezidiven Form) eine gute Chance durch eine Operation dem Tier noch einige qualitative Lebensjahre zu ermöglichen.

Die Operation gehört in den Bereich der Neurochirurgie, die Tierklinik in Hofheim http://www.tierklinik-hofheim.de/, spezialisiert auf dem Gebiet der Onkologie sei hier als Ansprechpartner empfohlen, und
Dr. Franck Forterre
Diplomate ECVS
Fachgebiet Neurochirugie
Tierspital Bern, Chirurgie
Länggasse 128
CH- 3012 Bern
Tel 41 (0) 31 631 2401

als einer der Neurochirurgen, die diese Operation durchführen.
 

Schlagworte

meningeom katze

,

Hirntumor bei katzen

,

meningeom bei katzen

,
katze hirntumor
, Gehirntumor bei Katzen, hirntumor katze, meningiom katze, meningeom forum, katze meningeom, gehirntumor katze, meningiom bei katzen, Hirntumor Katzen, meningeome katze, katze gehirntumor, hirntumor katzenforum symptome

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen