Katze ruhig stellen

Diskutiere Katze ruhig stellen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen liebe Katzenfreunde, das Topic dieses Threads hört sich vielleicht ein wenig hart an, aber ist eigentlich halb so wird. Hoffe ich...
  • Katze ruhig stellen Beitrag #1
C

chris0211

Hallöchen liebe Katzenfreunde,

das Topic dieses Threads hört sich vielleicht ein wenig hart an, aber ist eigentlich halb so wird. Hoffe ich zumindest.

Mein kleiner Kater (4 Jahre alt) soll das erste mal mit in den Urlaub kommen. Wir sind dieses mal sehr lange weg, und haben niemanden gefunden, den wird zur Katzenbetreuung ermutigen konnten;-)

Naja, und da mein kleiner immer so viel Theater macht, wenn er im den Katzenkorb soll (er wehrt sich immer so stark, dass ich ihm schon fast weh tue, um ihn dort hinein zu bekommen :-( ) will ich mich hier mal erkundigen, ob es nicht Beruhigungsmittel oder ähnliches gibt, die 1. frei erhältlich sind und 2. gut und nicht schätlich auf die Katze wirken.

Wäre super wenn Ihr einen Rat wüsstet.

Danke,
Christian

• Katze ruhig stellen Beitrag #2
Ich glaub für Beruhigungsmittel & C.O. musst du einfach zum Tierarzt gehen.

Im schlimmsten Fall würde ich doch irgendjemanden suchen, der auf ihn aufpasst =(

• Katze ruhig stellen Beitrag #3
beim tierarzt gibt ein spray, das heißt feliway oder felifriend.
das würde ich mir mal besorgen, da sind nämlich hormone drin die der katze den stress nehmen und sie ein wenig beruhigen.
das könnte wirklich wunder wirken.. :wink:

• Katze ruhig stellen Beitrag #4
Hallo Christian,

ich würde Dir Rescuetropfen empfehlen, aber falls Du ein leichtes Beruhigungsmittel suchst, frage auf jeden Fall den Tierarzt und expementiere da nicht auf eigene Faust.

Viele Grüße
Russian

• Katze ruhig stellen Beitrag #5
Der Kater meiner Mutter, Moritz, hasst auch Katzenkörbe,Autofahren und Tierarzt..
In den Katzenkorb war er fast nicht reinzukriegen, wie bei Dir.
Meine Mutter hat dann einfach, wenns mal wieder Zeit dafür war, den Katzenkorb 2 Tage vor dem fälligen Tierarzt Besuch rausgeholt und im Wohnzimmer offen stehen lassen und auch ein paar Leckerlis reingelegt.
Moritz ist erstmal geflüchtet, dann hat er sich die Leckerlis geholt und nach einem Tag hat er drin geschlafen.
War dann nicht mehr so ein Problem ihn da rein zu kriegen.
Tatsächlich ist er dann von selbst reingegangen, als meine Mutter ihn rief und ein Leckerchen in den Korb legte.
Ist natürlich etwas link, war aber sehr viel entspannter als die Prozedur eine sich sträubene Katze da rein zu stopfen, die sich knurrend,fauchend,kratzend und beissend wehrt.

• Katze ruhig stellen Beitrag #6
hallo!!!

mein alter kater und auch mein junger jetzt sind beide in diesen katzentransportkörben wahre monster :?

ich hab das problem jetzt so gelößt das sie eine katzengeschirr umbekommen und im auto frei fahren können.das geht natürlich nur wenn man zu zweit fährt und einer die katze halten kann.
das ist viel entspannter als einen kampfkater in einer box zu haben der garnicht aufhört theater zu machen.

sowohl tierarzt besuche gehen so ohne großes theater von der ühne als auch die autofahrten, jegliches gejaule hört auf sobald sie draußen sind und sie beobachten mit viel interesse die umgebung.

cioa flipsflaps

Thema:

Katze ruhig stellen

Katze ruhig stellen - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Oben Unten