• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Na endlich!

Diskutiere Na endlich! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine beiden Dicken dürfen nun ihre Männlichkeit einbüßen. Unsere TA in der Tierklinik hatte sie mit 8 Monaten angesetzt. Nun hatte uns Nanouk...
  • Na endlich! Beitrag #1
Tiny

Tiny

Meine beiden Dicken dürfen nun ihre Männlichkeit einbüßen.

Unsere Tierarzt in der Tierklinik hatte sie mit 8 Monaten angesetzt. Nun hatte uns Nanouk einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Mit seinem Gezitter was wir erstmal untersuchen lassen haben. Tierarzt wollte klar gehen das irgendwas gibt, was sich mit der Narkose nicht verträgt. Gefunden hat sie außer etwas erhöhten Entzündungswerten nichts aber 400€ berechnet.
So nun wurde der Termin verschoben und Mo morgen 8°° angesetzt und Mittags können wir sie wieder abholen.

Beide zusammen versteht sich. Uns wurde gesagt das das weniger stress für beide ist.

Die Tierarzt meinte zu uns als wir mit den 5 u. 6 Mon. alten Katern da waren das sie das noch nicht machen würde weil Nanouk so schmächtig war. Wir sollen anrufen wenn einer makiert oder ab ca. 8 mon,dann bekommen wir direkt einen Termin. Makiert haben beide bis heute nie. Ist das normal? (beide reine Wohnungskater)

Naja, Mo ist es soweit und ich schisser hab natürllich ne heiden Angst! Bei Katzen soll man ja aufpassen das sie nicht springen? Bei Katern auch? Muss ich sonst was beachten?

LG von Sonja mit den beiden bald Kastraten

P.s: Bailys Züchterin hat sich zwischenzeitlich mal gemeldet ob sie Baily mal als Deckkater einplanen kann. (Natürlich nicht auf seine Mutter sondern eine andere BKH dame) Geht das denn überhaupt? Müsste Baily dann nicht erst auf eine Katzenschau und als Deckkater geeignet befunden werden? Naja wurst. Muss ja nicht sein.

• Na endlich!

Anzeige

• Na endlich! Beitrag #2
Du kannst deine Miezen sowieso nicht wirklich daran hindern, dass sie springen. Eigentlich wissen sie von selbst immer, was gut für sie ist und was nicht.

Bei Möhrchen und Brösel war die Kastra so, dass sie einen Minieinschnitt an jedem Hoden bekommen haben, der dann je mit einem Stich genäht wurde.
Also musst du eigentlich nur aufpassen, dass sie die Naht nicht aufbeißen!

• Na endlich! Beitrag #3
@ Nanilein Danke für diene Antwort! Ich achte drarauf!

Wir haben die beiden Fellis heute morgen hingebracht - es war sooo schlimm. Sie hatten so tierische Angst, haben gezittert, hatten riesige Augen und Baily hat versucht unter die Jacke von meinem Freund zu klettern damit wir ihn nicht dalassen.

Die beiden total verängstigt, mit vor angst geweiteten Augen in den Zwingern sitzen zu sehen und zu gehen währen sie einem hilflos nachmauzen war so ziemlich das schlimmste. Wir sind wieder nach hause gefahren und haben da gewartet. Die Zeit verging soo langsam.. auf einmal klingelt das Telefon - ich dacht mir "bitte nicht die Tierklinik, bitte nicht die Tierklinik" Mein Freund geht ran und nickt mir zu. Mein Plus war auf gefühlten 280.. Dann hör ich nur "Ja, genau sollen auch gechippt werden!" -Mir viel so ein riesen Stein vom Herzen. Ich hatte so Angst das einer der beiden die Narkose nicht vertragen hat.... und dann hat die Schnalle nur vergessen ob sie auch gechipt werden sollen! :-x

Haben die beiden dann um 12 Uhr abholen können. Zuhuse angekommen sind sie erstmal im taumelgang die Wohung erkunden gegangen. Ich muss sagen das sah einfach zu goldig aus! Und nach der Anfänglichen Unruhe haben sie sich ein plätzchen gesucht und geschlafen.

Nun ist es ja so, dass sie seit gestern Abend nicht gegessen haben und die Tierarzt vorhin meinte eher wieder ab morgen. Die beiden haben aber einen meeeegaaa Kohldampf und sitzten oft vor dem Napf in der Küche und suchen. Kann ich den beiden jetzt schon was geben wenn sie so hunger haben? Häppchenweise? Was meint ihr?

Liebe Grüße Sonja mit den beiden Kastraten ;)

• Na endlich! Beitrag #4
Hallo Sonja,
schön dass die beiden die Kastra gut überstanden haben
Versuch es mit was leichtem, gekochtes Huhn und die Brühe geht auch.
Gib beiden tapferen Helden mal einen dicken Knutsch von mir. :smile:

• Na endlich! Beitrag #5
Danke dir!! das werd ich doch gleich mal machen ;)

Thema:

Na endlich!

Na endlich! - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit ähnlicher Situation? :-/: Hallo ihr, heute schreibe ich leider schon wieder aus einem traurigen Anlass... Seit Mitte Januar haben wir ein neues Maine Coon-Katerchen namens...
Oben Unten