• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Immunsystem stärken

simbaalina

simbaalina

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo, meine kleine Norweger Katze hat eine Futterallergie. Demnach muss sie alle paar Wochen
manchmal auch nur alle 2-3 Monate Kortison gespritzt bekommen. Nun möchte ich ihr Immunsystem stärken auch die anderen drei Kater könnten ein bisschen Stärkung gebrauchen. Habe ihr mit etwas schon Erfahrungen gemacht oder kennt ihr irgendetwas sinnvolles ???
Vielen dank für eure Hilfe.
 
17.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Immunsystem stärken . Dort wird jeder fündig!
M

Manuela2212

Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo.
Ich kann dir zu deiner frage nicht helfen, aber wegen dem Kortison sollte schnell eine andere Lösung gefunden werden...
Kortison ist immer so ein Allheilmittel, macht aber dick!

Mein Kater bekam 2 Jahre Prednisol gespritzt, wegen Asthma... der hat sein Gewicht dadurch verdoppelt!!

Muss natürlich nicht bei jedem Kater so sein, aber als Dauermedikament wäre ich vorsichtig.

Meine Kusine hat einen Hund, der reagierta uch alergisch gegen irgentwas im Trockenfutter.
Die haben homöopthische Tropfen von der Heilpraktikerin..
 
El Knopfo

El Knopfo

Beiträge
1.325
Reaktionen
7
wie äußert sich denn die futterallergie und worauf reagiert er?
weist du dann ganz sicher mit der allergie?
 
Jodas Tante

Jodas Tante

Beiträge
8.029
Reaktionen
16
Sie hat eine Futtermittelallergie und bekommt wegen dieser Cortison gespritzt, wenn es zu schlimm wird?
Habt ihr denn schon rausgefunden, auf was sie allergisch reagiert?
Dauerhaft würde ich kein Cortison geben, wenn ich Alternativen hätte - und bei einer Futtermittelallergie gibt es definitiv Alternativen. Cortison hat nämlich eine Reihe von heftigen Nebenwirkungen bei einer dauerhaften Gabe.
 
Michiwisz

Michiwisz

Beiträge
4.034
Reaktionen
6
Zudem läuft bei einer Allergie das Imunsystem ja auf Hochtouren... Wie wurde die Allergie denn diagnostiziert?
 
Hempi

Hempi

Beiträge
991
Reaktionen
2
Da das Immunsystem zum Größten Teil im Darm sitzt hast du mal eine Darmsanierung gemacht?
Habe schon des öfteren gelesen das so angeblliche Futterallergien sich in Luft aufgelöst haben weil der Darm nach der Sanierung wieder in der Lage war die Futterstoffe optimal zu verarbeiten und zu verwerten.
 

Schlagworte

immunsystem katze stärken

,

Katze Immunsystem stärken

,

immunsystem stärken bei katzen

,
immunsystem stärken katze
, immunsystem bei katzen stärken, stärkung immunsystem katze, Immunsystem der Katze stärken, immunsystem katzen stärken, Immunabwehr stärken bei Katzen, immunsystem stärken katzen, katzen immunsystem stärken, futtermittelallergie katze stärkung imunsystem, katze immunabwehr stärken, immunsystem einer katze stärken, was gebe ich meinem kater zur staerkung des immunsithems

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen