Hallo liebe Foris, erstmal muss ich mich wohl ein bisschen entschuldigen, dass ich mich sogar nicht mehr gemeldet habe.
Nun möchte ich aber berichten wie es mit uns weiter gegangen ist.
Mit dem Socken hat es gar nicht funktioniert, ist ganz schnell wieder abgerutscht.
Dann habe ich eine elastische Binde genommen und um Rileys Bäuchlein gewickelt.
Was ich dabei nicht beachtet habe,ich habe dadurch ja auch einen ziemlich großen Teil ihres Felles mit eingewickelt. So wunderte ich mich, dass sie anfangs wie blöd torkelte.
Meine Tochter klärte mich dann auf, dass sie das Fell ja für das Gleichgewicht braucht was ich leider nicht wusste. Das hat sich aber sehr schnell gegeben und sie ist wieder normal gelaufen.
Das hat gute 2 Tage funktioniert, dann ließ sie sich nicht mehr "einfangen" :sad: , was vorher super geklappt hat.
Einmal versuchten wir noch den Kragen, aber sie war derart apatisch und von der Rolle, dass ich ihn doch wieder abnahm.
Habe ganz, ganz viele Beiträge im Netz gelesen, bei denen natürlich die unterschiedlichsten Meinungen vertreten waren.
So verließ ich mich auf mein eigenes Gespür und ließ es einfach offen. :idea:
Nach einem Tag hatte sie noch 2 Fäden, nach zwei Tagen 1 Faden und zum guten Schluss am 4 Tag keinen mehr.
Dann ließ sie mich aber wieder an sich ran und so konnte ich gut die Narbe beobachten und schauen ob sie in Ordnung ist.
Alles ist gut gegangen und meiner Maus geht es super. :smile:
Möchte mich noch mal ganz herzlich für eure Tipps bedanken!
Lieben Gruß
Riley und Luba