Katzen und Autos

Diskutiere Katzen und Autos im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich möchte meine Katze bald rauslassen (den Winter über war sie in der Wohnung und ab Frühling soll sie Freigänger werden). Wir gewöhnen sie...
  • Katzen und Autos Beitrag #1
B

Blondgirl_007

Ich möchte meine Katze bald rauslassen (den Winter über war sie in der Wohnung und ab Frühling soll sie Freigänger werden). Wir gewöhnen sie langsam dran und unter Aufsicht darf sie raus. Hinter unserem Haus sind vieeeele, große Gärten und Scheunen - ein Paradies für Katzen. Vor dem Haus: Die Hauptstraße. Habt ihr Tipps, wie man Katzen beibringen kann, NICHT zur Straße zu laufen und ihnen zu erklären, dass Autos "böse" sind?

• Katzen und Autos Beitrag #2
Hallo,

verlangt deine Katze Freigang??

Wenn nicht, würde ich sie nicht in ungesicherten Freigang lassen.

Hast du die Möglichkeit einen Balkon abzusichern?

Kastriert ist sie schon?

Grüße fuzzy

• Katzen und Autos Beitrag #3
Meiner Meinung nach gibt es absolut keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Weder kann man der Katze "erklären" wo sie hingehen soll, geschweigedenn dass Autos böse sind. Die einen verstehen es besser, die anderen schlechter. Aber wirklich kapieren tut es wohl leider keine :-(

• Katzen und Autos Beitrag #4
Ich würde die Katze auf keinen Fall rauslassen,mein Mojo wurde überfahren.ich hab ihn zerpflückt auf der Straße gesehen.Und Mica wurde angefahren und musste not opperiert werden (Zwergfellriss).Meine Katze kommt hier nicht mich raus!!

• Katzen und Autos Beitrag #5
Ich habe seit über 20 Jahren Katzen,... nie ist eine auf die Straße gelaufen - nie! Außer meine letzte Katze,... 2006 wurde sie überfahren von irgendso einem Arschloch!! Vorher ist sie nie nach vorne gelaufen, nur eben dieses eine Mal. Mein Kätzchen jetzt verlangt nach Freigang, ja - steht immer vor der Tür und maunzt ganz schlimm. Dann, wenn wir Zeit haben, gehen wir mit ihr hinten in den großen Garten, da tobt sie rum und freut sich total, draußen sein zu dürfen und mit anderen Katzen zu spielen. Einen Balkon habe ich leider nicht. Möchte den kleinen Fratz auf jeden Fall bald ohne Aufsicht rauslassen,... aber ich habe aufgrund meiner letzten Katze halt totale Angst um ihn.

• Katzen und Autos Beitrag #6
Hm und einen gesicherten Freilauf machen?? geht auch nicht?
Wenn du an einer Hauptstrasse wohnst wo viele Autor fahren, Nein mach das nicht,dann haben deine Katzen davor alle Glück gehabt, Katzen /Tiere die in der Wohnung gross geworden sind und so die Strasse nicht kennen, können die Gefahr der Autos nicht einschätzen.

Aber gut du musst es wissen.
Ich würd das aber nicht machen :eek:(
Ich wohne auch direkt an einer Hauptstrasse und hinten rum ist ein grosser Friedhof da könnten sie auch gut rum schleichen, aber die Gefahr das sie auf die andere Seite laufen ist zu gross....die würden schneller tot an der Strassenecke liegen als das sie ihren Freilauf richtig geniessen konnten.

Ausserdem hätte ich angst das jemand sie einfängt!!!

Thema:

Katzen und Autos

Katzen und Autos - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Junge Katzen auslasten: Hello, habt ihr noch Tipps für mich? Wie können wir die beiden Schwestern noch auslasten? Wir haben 2 Katzen Damen, 1,5 Jahre alt, kastriert...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Oben Unten