• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

so viele haufen

Diskutiere so viele haufen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Mein kater ist 6 monate alt und ist eine hauskatze bekommt zwei mal am tag futter von kittekat aber ich habe das gefuehl bei ihm kommt...
  • so viele haufen Beitrag #1
L

Laurel121

Hallo,
Mein kater ist 6 monate alt und ist eine hauskatze bekommt zwei mal am tag futter von kittekat aber ich habe das gefuehl bei ihm kommt hinten mehr raus als vorne rein. Der macht so ca. 3-4 grosse haufen am tag und es handelt sich nicht um durchfall. Ich habe auch schon gehoert das supermarkt futter wenig naehrstoffe hat und das katzen dadurch mehr fressen muessen usw. aber dennoch bekommt er von mir die selbe menge und raus kommen dann die vielen vielen haufen, woran kann das liegen warum ist das so? Achso da er eine hauskatze ist kann keiner auser mir fuettern. Wenn es am futter selbst liegt kann mir jemand gutes futter vorschlagen? Lg laurel121

• so viele haufen Beitrag #2
Hallo,

das liegt sicher am Futter. Kann das bestätigen, hab meinen (als ich es noch nicht besser wusste) mit Whiskas, Kittekat und Co gefüttert . Seit dem er Mac,Grau und Catz Finfood bekommt hab ich einen Haufen pro Tag im KK. Schau die hier im Forum mal um, da gibt es eine Nassfutter Übersicht.

LG

• so viele haufen Beitrag #3
Ich hab mal so einen Pflegekater in einer Pflegestelle betreut. Bei dem kam hinten 800% dessen raus, was vorne reinkam :-o

Ehrlich, ich hab nie kapiert, wie das möglich war. Der sch*ss allein so viel wie meine 7 Katzen zusammen!! Wenn ich abends die Käcker weggemacht hab, waren am nächsten Morgen wieder 6-8 neue, riesige Sch*sse da, und nur richtig "gute", kein Durchfall, nicht mal weich war das! Perfekte, riesige Würste in Größenordnungen - so was hab ich noch nie gesehen.

Der Kater war nicht bei mir untergebracht; ich hab mich nur um die Pflegestelle und ihn gekümmert. Sonst hätt ich ja nicht auseinanderhalten können, was meine machen und was er.

Ich hab nie herausbekommen, wie der Gute das geschafft hat; war ein Wohnungskater und konnte nix zusätzlich fressen.

Dir würd ich raten, auf ein hochwertiges Futter umzusteigen; sieh Dir mal die BARF-Ecke hier an - das kann das Problem sicher lösen!

• so viele haufen Beitrag #4
Welches hochwertige trockenfutter kann ich dazu noch kaufen?
Ps danke fuer eure antworten

• so viele haufen Beitrag #5
Hallo :f040: Also meine hatten bei dem einen Mal, als sie kitekat bekommen haben, gleich Durchfall. Wir haben hier aber eine Übersicht an hochwertigem Nassfutter, nur leider finde ich die grade nicht :roll: Kannst ja mal bei Suchen "Übersicht Nassfutter" eingeben. Man sollte immer zwischen 2-3 Futtersorten wechseln, damit man Ausweichmöglichkeiten hat, falls das eine Futter geändert oder vom Markt genommen wird. So kannst du umgehen, dass deine Mietzen anfangen zu mäkeln :mrgreen:

edit: Es geht ja ums Trockenfutter, entschuldigung!! *rotwerd*

Thema:

so viele haufen

so viele haufen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten