• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat schwarze Mitesser ähnliche Punkte am Maul,was kann das sein???

M

meike71

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

meine 4 Jahre alte Katze hat am Maul so ganz komisch schwarze
Punkte.
Hat jemand eine Ahnung was so etwas sein kann????
Ich war gerade vor zwei tagen mit ihr beim Tierarzt, wegen einer Wurmbehandlung,
hatte diese Punkte da aber noch nicht gesehen.Kann das vielleicht einen Zusammenhang mit Würmern haben??
 

Anhänge

19.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

M

meike71

Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke erstmal für deine Antwort.

Aber irgendwie glaube ich nicht das es sich hier um diese Kinnakne handelt.
Ich finde das es anders aussieht.
Können das nicht eher irgendwelche Milben sein???
 
saurier

saurier

Beiträge
28.401
Reaktionen
2.264
Es kann immer viel - am besten den TA noch mal draufgucken lassen, der kann das 'live' besser beurteien als wir via Foto :wink:. Berichte mal, was er gesagt hat.
 
T

tommy terror

Gast
Was ist das rechts unten am Zahnfleisch für eine Beule??Also ich sage auch TA.
 
T

tommy terror

Gast
Ja Lippe stimmt:oops:
Auf alle fälle sieht es aus als wenn es da nicht hingehört.
 
Schaefchen2310

Schaefchen2310

Beiträge
7.885
Reaktionen
260
Karin, schau mal bei deinen Katzen ins Mäulchen. Also meine haben da auch solche Knubbel.. Das ist genau die Stelle, wo die oberen Reißzähne bei geschlossenem Mäulchen liegen... ;-)
 
M

meike71

Beiträge
6
Reaktionen
0
Diese beule hat sie immer und meines Erachtens hat das jede Katze, mag mich aber auch täuschen.
Diese schwarzen Punkte jedoch machen mir irgendwie Sorgen.
Sie hat auch vor ein paar Monaten einen Reißzahn verloren.
Jetzt hat sie auch noch einen Bandwurm.Hab den Eindruck das ihr Immunsystem im Keller ist.
Zum Tierarzt muss ich so und so, da führt kein Weg dran vorbei.
Ich wollt auch nur mal wissen ob jemand vielleicht eine Idee hat was das sein kann, denn die Tierärzte
liegen nach meiner Erfahrung her, auch häufig mal daneben und müssen erst mit der Nase mal drauf gestossen werden.

Lieben Gruß
 
T

tommy terror

Gast
Also mein Roter Tommy ist im Mäulchen und auf der Nase stark Pigmentiert vieleicht ist es sowas,berichte doch bitte was der TA meint,danke.:)
 
M

meike71

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,

ja klar mach ich.

Lieben dank für all eure Antworten.


Gruß
Meike
 
M

meike71

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,

nein noch nicht.Das ist die Katze meiner Schwester.Wir wohnen in einem Haus zusammen und die Katze ist auch ganz viel bei mir.Aber wenn es um solche Sachen wie den Tierarzt geht, dann macht das meine Schwester mit ihr.Und weil die kleine Rosi ja nichts akutes hat, wird meine Schwester wohl erst nähste woche mit ihr zum TA.Aber ich werd Bescheid geben.

Lieben Gruß
 
Karl-heinz

Karl-heinz

Beiträge
3.242
Reaktionen
5
Mein roter Goliath hat das auch und zwar noch viel viel mehr davon, die meisten auf der Lippe. Aber da darf ich gerade nicht dran ;-)
Lt. TA Pigmentflecken.

Ich würd auch mal danach schauen lassen.

Und diese Beule haben meine fast alle.

 
M

meike71

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,

Pigmentflecken???Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.Falls du es vielleicht doch noch mal hinkriegst, dann mach doch mal ein paar Fotos von der Lippe deiner Katze, das wäre super.
Bei unserer Rosi sind sie ausschließlich nur an der Lippe.
Ich find die sehen aus wie Mitesser, die sind auch richtig schwarz.
Der kleine Fleck auf der Nase deiner Katze könnte wirklich ein Pigmentfleck sein, das ist auch nicht so schwarz wie bei unserer Katze.Ich hab eher den Verdacht das das irgendwelche Milben sind.
Oder meint ihr das ist Quatsch????

Lieben Gruß
 
P

Pummeluff

Beiträge
1
Reaktionen
0
Mein Pummel hat das auch und ich hab grad eben wieder so ein Ding entdeckt. Es sind definitiv mitesserähnliche Verstopfungen. Einmal hab ich zufällig einen aus Versehen ausgedrückt, als ich mir das genau angeguckt hab. Raus kommt eine bräunlich-schwarze Wurst, die aber nicht komisch riecht oder so.
Es tut ihm auch nicht weh, wenn man dran kommt und die leeren sich wohl auch von selbst.
Ich denke das sind Ablagerungen durchs Fressen oder so?

Hat da mittlerweile jmd. was in Erfahrung bringen können?
 

Schlagworte

mitesser bei katzen

,

katze mitesser

,

katze hat mitesser

,
Katze schwarze Punkte am Maul
, katze mitesser kinn, mitesser, katze hat schwarze punkte am mund, Katzen Mitesser, katze schwarze punkte maul, Mitesser Katze, katze schwarze punkte am mund, katze schwarzer fleck mund, Katze hat schwarzen Mund, katze pigmentflecken maul, katze hat schwarze punkte am maul

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen