Halbnackt

Diskutiere Halbnackt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, seid bald 2 Jahren wohnen Buddy und Elvis ja nun schon bei uns. Die beiden haben nachweislich einen Gendefekt. Dies wurde schon...
  • Halbnackt Beitrag #1
S

SIMME

Hallo ihr lieben,
seid bald 2 Jahren wohnen Buddy und Elvis ja nun schon bei uns. Die beiden haben nachweislich einen Gendefekt. Dies wurde schon durch die Katzenhilfe und etliche tests, bevor ich sie bekommen habe nachgewiesen. Die Ergebnise schickte man sogar bis nach Amerika.

Die Vorgeschichte soweit ich alles weiß:
Buddy und Elvis haben noch 2 Geschwister, einen ganz Nackten Kater und eine Schwester die so ähnlich aussah wie eine heilige Birma (leider bei der neuen Besitzerin an Leucose gestorben)
Die Mutter war eine stink normale Feld,Wald und Wiesenkatze. Von dem Vater weiß man natührlich nichts, vermutet aber, dass er eine Nacktkatze, oder eine Cornish Rex war, da die Gesichter und die ganze art meiner beiden perfekt dazu passen. Wenn ihr näheres zu den Testergebnissen wissen wollt such ich die gerne raus.

Durch den Gendefekt haben die 2 natührlich auch so ihre Schwierigkeiten mit den Krallen, die wachsen super schnell und sie können nicht eingezogen werden. Vorallem Buddy hat damit Probleme. An den Augen haben sie keine Wimpern, die brechen immer gleich ab. Dadurch tränen die Augen immer wieder, da hilft nur stetige Hygiene im KaKlo. Sie vertragen auch nicht jedes Futter.

Naja alles in allem haben wir das alles gut im Griff. Die 2 fühlen sich super wohl und haben überall eine warme Decke zum reinmümmeln liegen. In der Nacht schlafen sie bei uns im Bett oder auf dem Terrarium (da ist es super warm durch die Lampen). Die Heizungsliegen lieben sie auch überalles.
Der Karakter der beiden ist auch nicht sehr einfach, sind keine Anfänger Katzen und eine Zeit lang haben wir ziemlich Probleme damit gehabt, da sie in der gegend rumgepinkelt haben. Das Beste ist aber, dass die 2 Sprechen ich liebe sie dafür!!

Würde meine 2 Nackis nie wieder hergeben und liebe sie überalles. Auch wenn viele Bekannte schon meinten, dass sie voll hässlich sind, das verstehe ich überhaupt nicht!!

Ich hoffe ich konnte euch erst mal einen kleinen Einblick geben.
Mich würde nun Interresieren ob es solche Katzen nochmal gibt oder ob jemand schon davon gehört hat. Die Gendefekte fallen ja immer anders aus.
Ich hänge euch noch ein paar Bilder an. Der rote ist Elvis der graue Buddy.

Ganz liebe Grüße Simone

Anhänge

• BILD0294.JPG
    BILD0294.JPG
    808,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    786,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMAG0059.jpg
    IMAG0059.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
  • IMAGE_145.jpg
    IMAGE_145.jpg
    507 KB · Aufrufe: 22
  • IMAGE_151.jpg
    IMAGE_151.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Halbnackt

Anzeige

• Halbnackt Beitrag #2
[...] Von dem Vater weiß man natührlich nichts, vermutet aber, dass er eine Nacktkatze war, wir vermuten Cornish Rex,[...]
Mal eine Frage: Wie kommt ihr darauf, dass Cornish-Rex-Katzen Nacktkatzen seien :k010:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbnackt Beitrag #3
Waaa,
sorry Schreibfehler, schon ausgebessert!!
Von einer bekannten meiner Mutter (die selbst Cornish gezüchtet hat) haben wir erfahren, dass es passieren kann, dass solche Gendefekte rauskommen, wenn man Cornish mit einer anderen Rasse kreuzt.
Wenn ihr mich eines besseren belehren könnt dann schreibt.
Ist ja alles nur Vermutung!!

Liebe Grüße Simone

Zuletzt bearbeitet:
  • Halbnackt Beitrag #4
Waaa,
sorry Schreibfehler, schon ausgebessert!!
Von einer bekannten meiner Mutter (die selbst Cornish gezüchtet hat) haben wir erfahren, dass es passieren kann, dass solche Gendefekte rauskommen, wenn man Cornish mit einer anderen Rasse kreuzt.
Wenn ihr mich eines besseren belehren könnt dann schreibt.
Ist ja alles nur Vermutung!!

Liebe Grüße Simone
Hm, ich bin kein Experte, was Rexe angeht, aber das Gen, was für die Mutation zuständige ist und die 'Locken' verursacht, ist ja, wenn ich mich recht erinnere, dasselbe wie das bei den German Rexen, die ja bekannterweise mit Hauskatzen gekreuzt werden. Ich habe dabei jedoch noch nie von einem nackten oder halbnackten Hybriden gehört, daher wundert mich die Aussage der Züchterin schon - aber wie gesagt, bei den Rexen bin ich nicht im Thema :wink:.

• Halbnackt Beitrag #5
Von Cornish Rex habe beide nichts , mehr von einer Sphynx-Katzen, nur davon kann es so einen mix entstehen , wenn deine Bekannte mal diese rasse Cornish Rex gezüchtet hat müsste sie es wissen,
ich zeig dir mal mein zuchtkater dann weisst du was ich meine das ist ein Cornish Rex

Anhänge

• Foto am 15-02-2012 um 20.10 #6.jpg
    Foto am 15-02-2012 um 20.10 #6.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 8
  • Halbnackt Beitrag #6
Von Cornish Rex habe beide nichts , mehr von einer Sphynx-Katzen, nur davon kann es so einen mix entstehen , wenn deine Bekannte mal diese rasse Cornish Rex gezüchtet hat müsste sie es wissen,
ich zeig dir mal mein zuchtkater dann weisst du was ich meine das ist ein Cornish Rex

Ich wäre auch eher bei den Sphynxen gewesen (auch von Ausshen her), dann passt auch die Aussage bezüglich der Vererbung des Nacktgens, das ja nun bei den Don Sphynx dominant, bei anderen zumindest rezessiv vererbt wird.

• Halbnackt Beitrag #7
Richtig saurier so meine ich das auch ,

• Halbnackt Beitrag #8
ok,
dann also eher Sphynxpapa. Ich find halt interessant, dass die Kitten auch so unterschiedlich waren. Danke schonmal für euer Interesse.

LG simone

Thema:

Halbnackt

Halbnackt - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Oben Unten