Hallo ihr lieben,
seid bald 2 Jahren wohnen Buddy und Elvis ja nun schon bei uns. Die beiden haben nachweislich einen Gendefekt. Dies wurde schon durch die Katzenhilfe und etliche tests, bevor ich sie bekommen habe nachgewiesen. Die Ergebnise schickte man sogar bis nach Amerika.
Die Vorgeschichte soweit ich alles weiß:
Buddy und Elvis haben noch 2 Geschwister, einen ganz Nackten Kater und eine Schwester die so ähnlich aussah wie eine heilige Birma (leider bei der neuen Besitzerin an Leucose gestorben)
Die Mutter war eine stink normale Feld,Wald und Wiesenkatze. Von dem Vater weiß man natührlich nichts, vermutet aber, dass er eine Nacktkatze, oder eine Cornish Rex war, da die Gesichter und die ganze art meiner beiden perfekt dazu passen. Wenn ihr näheres zu den Testergebnissen wissen wollt such ich die gerne raus.
Durch den Gendefekt haben die 2 natührlich auch so ihre Schwierigkeiten mit den Krallen, die wachsen super schnell und sie können nicht eingezogen werden. Vorallem Buddy hat damit Probleme. An den Augen haben sie keine Wimpern, die brechen immer gleich ab. Dadurch tränen die Augen immer wieder, da hilft nur stetige Hygiene im KaKlo. Sie vertragen auch nicht jedes Futter.
Naja alles in allem haben wir das alles gut im Griff. Die 2 fühlen sich super wohl und haben überall eine warme Decke zum reinmümmeln liegen. In der Nacht schlafen sie bei uns im Bett oder auf dem Terrarium (da ist es super warm durch die Lampen). Die Heizungsliegen lieben sie auch überalles.
Der Karakter der beiden ist auch nicht sehr einfach, sind keine Anfänger Katzen und eine Zeit lang haben wir ziemlich Probleme damit gehabt, da sie in der gegend rumgepinkelt haben. Das Beste ist aber, dass die 2 Sprechen ich liebe sie dafür!!
Würde meine 2 Nackis nie wieder hergeben und liebe sie überalles. Auch wenn viele Bekannte schon meinten, dass sie voll hässlich sind, das verstehe ich überhaupt nicht!!
Ich hoffe ich konnte euch erst mal einen kleinen Einblick geben.
Mich würde nun Interresieren ob es solche Katzen nochmal gibt oder ob jemand schon davon gehört hat. Die Gendefekte fallen ja immer anders aus.
Ich hänge euch noch ein paar Bilder an. Der rote ist Elvis der graue Buddy.
Ganz liebe Grüße Simone