könnte mir vielleicht jemand helfen weden der Farbe?

Diskutiere könnte mir vielleicht jemand helfen weden der Farbe? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich und eine freundin waren letztens am reden welche farbe meine Kira nun hat... lauta angaben der Vorbesitzer ist sie Creme... meine freundin...
  • könnte mir vielleicht jemand helfen weden der Farbe? Beitrag #1
M

Mimi und Kira

Ich und eine freundin waren letztens am reden welche farbe meine Kira nun hat... lauta angaben der Vorbesitzer ist sie Creme... meine freundin meinte sie ist Rot getiegert ^^

ich weiß das ihr es auf den fotos ja nie genau sagen könnt aber ich wäre euch trotzdem froh wenn ihr mir mal helfen könntet damit wir endlich mal nicht drüber reden müssen hihi..

wenn ihr genauere Bilder braucht sagt mir bescheid dann versuche ich mein bestes hihi

Anhänge

• 021220111696.jpg
    021220111696.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 10
  • 031220111716.jpg
    031220111716.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 11
  • 070220122506.jpg
    070220122506.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 9
  • könnte mir vielleicht jemand helfen weden der Farbe? Beitrag #2
Sie kann rot oder creme sein, dass ist auf den Bildern nicht zu erkennen - ist auch in natura nicht immer sooo einfach zu sehen. Dazu wäre ein Stammmbaum sinnvoll, den sie aber vermutlich nicht hat - daher ist das eh alles Spekulation. Ob sie Tabby ist oder nicht, kann man auch schwer sagen, da es bei den Roten immer so eine Sache ist :wink:.

Hier mal ein Bild - rechts rot, links creme:

8036150178869ed9f4714c1fcb1fbb2c_3ba.jpg

• könnte mir vielleicht jemand helfen weden der Farbe? Beitrag #3
nein ich habe kein stammbaum... also richtig rot ist sie nicht :) ich versuche mal ein besseres bild zu machen wenn sie mit spielt sie sitzt ja zus zeit vor unserem Aquarium das findet sie richtig toll :)

• könnte mir vielleicht jemand helfen weden der Farbe? Beitrag #4
Sieht sie denn eher wie die rechte oder die linke Katze aus?

• könnte mir vielleicht jemand helfen weden der Farbe? Beitrag #5
also sie hat etwas leicht rotes auf den rücken sonst ist es mehr schwachrot... ihr bauch ist fast weiß ganz ganz ganz schwaches rot und ihr schwanz bis auf ein paar etwas schwachen roten flecken auch... sie hat ein paar getiegerte streifen auf dem kopf und auf der seite ihr brust ist auf sehr sehr schwach rot... kira hat leider heute keine lust mehr auf fotos :)

also viel viel mehr wie links denn so ein starkes rot hat sie nicht

• könnte mir vielleicht jemand helfen weden der Farbe? Beitrag #6
Ist der Haaransatz bei deiner Katze hell bzw. fast weiß? Dann könnte sie mit Silber sein (also red-silver-classic-tabby oder creme-silver-classic-tabby). Ansonsten scheint sie eher creme-classic-tabby zu sein. Für red-classic-tabby scheint sie mir zu hell, dann schon eher mit Silber.

Schau mal, meine Yuna ist red-silver-classic-tabby:

cache_2060355902.jpg

cache_2416491794.jpg

Und so sieht der Haaransatz bei meiner Yuna aus:

dsc00357hpt1c5lvxs.jpg

dsc003583c07a2iwuy.jpg

Edit: trägt sie eigentlich das Halsband mit der Glocke noch? Wenn ja, bitte entfernen - Glocke mit am besten direkt Halsband dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • könnte mir vielleicht jemand helfen weden der Farbe? Beitrag #7
ja der ansatz ist hell habe gerade mal nachgeschaut :)

ne das hatte sie nur um wenn wir besuch haben damit wir sie hören wenn leute rein und raus gehen sie versucht immer raus zu gehen wenn wir nicht aufpassen :)

kira sieht fast so aus nur ist da rot nicht so stark wie bei deiner :)

• könnte mir vielleicht jemand helfen weden der Farbe? Beitrag #8
Dann könnte sie creme-silver-classic-tabby sein. Aber auch red-silver-classic-tabby kann bei einem höheren Silberanteil heller wirken... Meine Yuna hat einen nicht so hohen Silberanteil, weshalb sie die - für mich schönen - Kontraste hat.

• könnte mir vielleicht jemand helfen weden der Farbe? Beitrag #9
ok danke :) naja ist mir eigentlich auch recht egal ich bin glücklich egal welche farbe sie nun hat :) ich habe mal eine frage nebenbei...ich finde kira ihre haare sehen so fettig?? aus ^^ eben ganz komisch ich bürste sie 2 mal die woche was sie auch ganz toll findet aber es sieht halt etwas komisch aus... kann ich sie baden oder mit einem nassen lappen waschen??
zudem habe ich noch eine frage... meine Mimi ist leider vor 2 wochen unters auto gekommen sie ist abgehauen als meine tochter die tür aufgemacht hat :( kira fühlt sich aber sichtlich wohler alleine als wo mimi noch da war... soll ich mir eine 2 te katze holen oder soll sie lieber alleine bleiben... sie vermisst sie nicht und hat sie auch nicht gesucht als sie weg war

und ja ich habe raus gelernt die tür ist nun IMMER abgeschlossen so das meine kleine die tür nicht aufbekommt

Thema:

könnte mir vielleicht jemand helfen weden der Farbe?

könnte mir vielleicht jemand helfen weden der Farbe? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten