Maine Coons

N

Nanouk

Reaktionen
0
Liebe Katzenfreunde!

Schon seit langem interessieren mein Freund und ich uns für eine Coon. Wir haben bereits das Internet durchforstet, haben aber immer noch einige Fragen, denn die "Anschaffung" eines Tieres muss ja immer wohl überlegt sein.

Wie gesagt, wir haben uns in die Maine Coons verliebt. Nun haben wir einige Fragen speziell dazu.

1. Wir leben in einer Wohnung, in der alle Fenster vergittert sind, auch der Balkon ist vergittert. Ich studiere
Veterinärmedizin und mein Freund ist berufstätig. Ich bin sehr viel zu Hause (lernen etc.). Desweiteren haben wir einen Hund (Cocker-Mix). Ist es in so einem Fall möglich eine einzelne Katze zu halten?

2. Wir besuchen auch ein paar Mal im Jahr unsere Eltern (meist über's WE), die ein Haus besitzen. Meine Eltern haben auch eine Katze, die mit anderen Katzen verträglich ist. Ist es ratsam eine Katze auch mitzunehmen, wenn sie von klein auf zwei Orte gewohnt ist? Oder sollte man sie besser von einem Catsitter betreuen lassen?

3. Last but nor least, die Frage nach dem Preis. Wir sind durchaus bereit eine angemessene Summe für eine Katze mit Stammbaum auszugeben. Bei meinen Recherchen im Internet kam ich auf Preise zwischen 300-??? Euro. Wovon hängt der Preis ab? Hängt das mit Farbe etc. zusammen? Von der Verpaarung? Es ist mir klar, welche Kosten SERIÖSE Züchter zu tragen haben und es ist mir klar, dass ein Tier vom Vermehrer weitaus billiger, dafür aber auch kränker ist (sein kann). Die oben genannten Preise habe ich bei Angaben auf seriösen Züchterseiten entdeckt, allerdings steht da nur immer zw. 300-700 für Liebhaberkätzchen (was unsere Katze werden soll, falls eine bei uns einzieht). Also wovon hängt das ab?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

25.12.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maine Coons . Dort wird jeder fündig!
X

xray3279

Reaktionen
0
moin moin junge dame.

zu 1)