• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schlaganfall !!!!!!!!!!!! HILFE

Diskutiere Schlaganfall !!!!!!!!!!!! HILFE im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo !!! Ich bin neu hier und wollte euch um Hilfe bitten. Ich habe nun meine Katze seid 16 Jahren. Sie ist in Oberösterreich aufgewachsen und...
  • Schlaganfall !!!!!!!!!!!! HILFE Beitrag #1
L

LiL_DeViL

Hallo !!!

Ich bin neu hier und wollte euch um Hilfe bitten.

Ich habe nun meine Katze seid 16 Jahren. Sie ist in Oberösterreich aufgewachsen und weil ihre Mama von einem Auto überfahren wurde, habe ich sie bekommen. Hab sie mit der Pimpette aufgezogen da sie noch so klein war... Hat alles prima geklappt und ihr geht es auch ganz gut ! Was immer quietsch fidel und immer gut drauf !

Doch vor ca. einem monat wie ich heimgekommen bin sagte mir meine mama das sie plötlich bei den stufen hinunter gekippt ist (Sich aber wieder gefangen hat) und dann immer beim schnell umdrehen oder so auch fast umgekippt ist..... und hinaus ist sie dann auch selten gegangen (ich denke das war wegen den nachbarhunden).... dann war meine mama beim Tierarzt und der sagte das es wahrscheinlich ein Schlagfanfall war.... Er hat ihr drei tage hintereinander spritzen gegeben und hat gesagt das es wieder besser wird aber er kann nichts versprechen.... Ein paar tage später ist sie wieder herumgehüpft und hat gespielt, als wolle sie die ganze "vergoldete zeit" wieder nachholen. Und gestern hat mir meine Mama erzählt, das sie manchmal wieder ein wenig unsicher ist.....

Da ich nicht mehr zuhause wohne seid einem monat ca. kann ich das leider nicht all zu oft beohbachten....

Was sagt ihr dazu ??? Ist das wieder ein vorfall oder kann das auch geblieben sein vom ersten mal.... ????

Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry:

DANKE

• Schlaganfall !!!!!!!!!!!! HILFE Beitrag #2
falls sie wieder solche schlaganfälle bekommt dann würde ich dir raten nochmal zum Tierarzt zu gehen..
dir kann keiner hier sagen ob das ein schlaganfall war oder nicht..
lieber einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig.

• Schlaganfall !!!!!!!!!!!! HILFE Beitrag #3
Würde ich auch sagen. Meine Monja hat mir im Sommer auch so einen Schrecken eingejagt, lag plötzlich auf der Seite und kam nicht mehr hoch. Ich habe sie sofort in den Caddy gepackt, bin zum Tierarzt gebraust und als ich dort war, war "alles wieder normal".
Mein Tierarzt meint, es kann eine TIA (tranistorische ischämische Attacke, Vorbote vom "richtigen" Schlaganfall) gewesen sein.
Bei einer TIA handelt es sich um eine vorrübergehende Minderdurchblutung einer best. Hirnregion, beim "echten" Schlaganfall um eine bleibende, bzw. um eine "Thrombose im Kopf".
Dann können nurnoch durchblutungsfördernde Mittel (bitte keine Herz-Ass o.ä. "Menschenzeugs" geben, brandgefährlich für Katzen !!!) helfen.

Ich renne im Zweifelsfall lieber "zu oft" zum Tierarzt... (zu oft ? diese Vokabel existiert in diesem Zusammenhang eigendlich nicht für mich...)

• Schlaganfall !!!!!!!!!!!! HILFE Beitrag #4
ich würde auch sagen lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Thema:

Schlaganfall !!!!!!!!!!!! HILFE

Schlaganfall !!!!!!!!!!!! HILFE - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
GIRAFFEN BITTE HILFE: GIARDIEN BITTE UM HILFE Hallo ihr lieben, Also ich bin langsam echt verzweifelt.. Ich habe vor 2 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt die...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
BKH Katzen töten sich bald bitte um Hilfe: Hallo erst mal an alle Katzenliebhaber. Am besten erzähle ich mal eine kleine Vorgeschichte. Die lautet wie folgt. Wir wollten eine kleine ganz...
Oben Unten