Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch

Diskutiere Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, zuerst schildere ich euch mal mein Katzenhaushalt. Da wäre einmal Google(weiblich,kastriert,2,5 Jahre alt), Bingo (männlich...
  • Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch Beitrag #1
A

Areovyn

Hallo,

zuerst schildere ich euch mal mein Katzenhaushalt.
Da wäre einmal Google(weiblich,kastriert,2,5 Jahre alt), Bingo (männlich, kastriert,2Jahre alt) und Roccat (männlich, 7Monate, noch nit kastriert da die Murmelchen noch nicht fertig ausgereift sind).

Google und Bingo haben ein..naja schlechtes Verhältniss zueinander will ich jetzt nicht sagen, besser passt zu ihnen Leben und Leben lassen. Spielen tun sie nicht miteinander, aber auch nicht kämpfen. Nur friedlich nebeneinander her leben. Das war auch der Grund für die Anschaffung von Roccat, damit Bingo jemanden zum spielen hat. Roccat versteht sich mit beiden sehr gut.

Seit aber hmmm.. ich sag mal 2 Wochen gibt es Probleme mit Bingo. Er wirkt irgendwie... wie ich soll ich es nennen.... "beängstigend gestört". Soll soviel heißen das er manchemal von einer Sekunde auf die andere total aggressiv wird, zb. beim Kuscheln. Zudem greift er öffters Google an (nicht schlimm, aber sie macht sich lautstark bemerkbar). Auch zerstört er, ich will jetzt nicht gleich sagen mutwillig, Sachen, aber früher hat er nie was zerstört. (Sachen von der Fensterbank werfen und sowas)

Auch läuft er manchmal durch die Wohnung als hätte ihn jemand in den hintern gestochen....

Wie gesagt, so hat er sich nie Verhalten. Ich bin auch im moment ein wenig überlastet mit ihm, da er wie schon geschrieben sehr aggressiv geworden ist.

An Langeweile kann es denke ich nicht liegen, da sie einen großen Kratzbaum, unmengen von Spielzeug haben und jeden Abend gibt eine Spielestunde.

Zudem habe ich ein weiteres Problem.... und zwar mit Roccat. Er weigert sich manchmal aufs Katzenklo fürs große Geschäft zu gehen, obwohl das Katzenklo stehts saubergehalten wird und sehr groß ist (das Unterteil von einem riesigen Hasenkäfig). Es ist ja n icht so das er sich komplett dem Katzenklo verweigert! Pipi macht er da rein und manchmal auch groß, aber leider landet zu oft was daneben. Und zwar 30cm vom Katzenklo entfehrnt! Ich habe schon versucht die Stelle mit Essig einzureiben, Alufolie hinzukleben, Zitronenschalen an der Stelle zu verteilen, doch nichts hilft °____° Langsam weiß ich auch hier nicht weiter....

Ich hoffe ihr könnt mir in den 2 Punkten weiterhelfen!

• Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch Beitrag #2
Hallo,

bekommt Bingo weniger aufmerksamkeit als die anderen Kater ? Daran könnte es vielleicht liegen. Als meine Katze alleine war, hat sie auch unsere Blumenvase von der Fensterbank geschmissen und hat auf den Läufer im Badezimmer großes Geschäft gemacht. ... Es kann wirklich daran liegen, dass er sich verstoßen fühlt oder unrecht behandelt.

und das andere Problem mit dem Katzenklo ^^
hast du schonmal beobachtet ob er versucht das am boden liegende code zu vergraben ?

Lg

• Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch Beitrag #3
Hallo,

Roccat bitte schnellstens entbömmeln lassen, mit 7 Monaten ist er überfällig!!

Kastrierte Tiere und ein potentes Tier im geschlechtsreifen Alter = Stress!!!!

3 Katzen = mind. 4 Kaklos!!!

Viel Glück

Grüße fuzzy

• Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch Beitrag #4
Hallo,

Viel Glück

Grüße fuzzy

Wir können Roccat erst in ca einem Monat kastrieren lassen da wie schon bereits gesagt, seine Murmeln noch nicht fertig ausgewachsen sind!

Die 2 großen Katzenklos reichen vollkommen aus. Anders gehts aus Platzgründen nicht, die kleinen offenen verweigern alle und in geschlossene passt Bingo nicht rein :D

Hallo,

bekommt Bingo weniger aufmerksamkeit als die anderen Kater ? Daran könnte es vielleicht liegen. Als meine Katze alleine war, hat sie auch unsere Blumenvase von der Fensterbank geschmissen und hat auf den Läufer im Badezimmer großes Geschäft gemacht. ... Es kann wirklich daran liegen, dass er sich verstoßen fühlt oder unrecht behandelt.

und das andere Problem mit dem Katzenklo ^^
hast du schonmal beobachtet ob er versucht das am boden liegende code zu vergraben ?

Lg

Ich denke nicht. Wir geben uns viel mühe das alle 3 gleichbehandelt werden. Auch bekommen alle 3 gleichzeitig leckerliss....

• Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch Beitrag #5
Ja also entweder willst du ehrliche Antworten und Hilfe - oder nicht.

Bei 3 Katzen müssen allermindestens 3 Katzenklos her - so ist das eben.

Und warum kann der kleine nicht entbömmelt werden? Wenn sie weg sind, sind sie weg, da ist es doch egal wie groß die sind. meiner war 5 1/2 Monate. Hat ihm nicht geschadet. Je jünger, desto besser wird die Narkose vertragen, desto weniger Stress gibt es und es entsteht weniger Risiko für Markieren.

• Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch Beitrag #6
Hallo,

Viel Glück

Grüße fuzzy

Mit den Kaklos das finde ich immer übertrieben.
Wir hatten bis vor drei Wochen 5 Katzen und drei Klos. Und jetzt vier Katzen und immernoch 3 Klos. Hatten nie Probleme. Also von daher, denke ich, kann das schon variieren und ist immer Situationsabhängig. :)

• Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch Beitrag #7
Mit den Kaklos das finde ich immer übertrieben.
Wir hatten bis vor drei Wochen 5 Katzen und drei Klos. Und jetzt vier Katzen und immernoch 3 Klos. Hatten nie Probleme. Also von daher, denke ich, kann das schon variieren und ist immer Situationsabhängig. :)

Du, ich komme mit einem Kaklo bei zwei Katzen aus, aber bei mir macht halt keiner daneben!!

Meinen reicht ein Klo, mir hat noch keiner in die Wohnung gepieselt oder gekackt.
Aber ich hatte am Anfang 2 Stück, und als das zweite immer nur zugestaubt ist, habe ich es in den Keller.

• Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch Beitrag #8
Und warum kann der kleine nicht entbömmelt werden? Wenn sie weg sind, sind sie weg, da ist es doch egal wie groß die sind. meiner war 5 1/2 Monate. Hat ihm nicht geschadet. Je jünger, desto besser wird die Narkose vertragen, desto weniger Stress gibt es und es entsteht weniger Risiko für Markieren.

Dann eben zum drittenmal.... wir können Roccat erst in einem Monat kastrieren lassen, da seine Hoden noch nicht richtig ausgereift sind. Wenn du magst kannst du auch gern meine Tierärztin anrufen und dich bei ihr beschweren -.-

• Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch Beitrag #9
An ,

zum 2.ten Problem nochmal ^^

wenn dein Kater versucht das am boden liegende code zu vergraben, denn hat er dabei charme. vielleicht gefällt ihn das katzenklo auch einfach nicht ^^ wir haben uns für unsere katzen ein kaklo geholt das geschlossen ist, und unsere große hat nicht ins kaklo gemacht sonder auf den deckel ^^

ich würde einfach mal beobachten ob er es versucht zu vergraben ^^ wenn nicht kann es auch protest sein

• Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch Beitrag #10
Du, ich komme mit einem Kaklo bei zwei Katzen aus, aber bei mir macht halt keiner daneben!!

Meinen reicht ein Klo, mir hat noch keiner in die Wohnung gepieselt oder gekackt.
Aber ich hatte am Anfang 2 Stück, und als das zweite immer nur zugestaubt ist, habe ich es in den Keller.

hihi...ja ist hier genauso. Man haben wir Glück ;-) *mal anknuff*

Habs auch nur gesagt, das die neue Userin das versteht. :)

• Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch Beitrag #11
Wir sind nicht dazu da um dich anzumachen, sondern um hilfe zu bieten. Du kannst es so oft sagen wie du willst. Ob die Hoden ausgereift sind oder nicht, hat nichts mit der Kastration zu tun. Informier dich doch einfach mal im Internet wenn du uns schon nicht glauben möchtest. Versteh doch, es gibt LEIDER auch Tierärzte die nicht so kompetent sind, die vielleicht nicht auf dem neusten Stand der Dinge sind. Das gibt es einfach und das musst du immer im Hinterkopf behalten.
Informier dich mal, dazu gibts ja das Internet.

Mit dem Hinmachen kann das verschiedene Gründe haben. Hast du schon mal das Katzenstreu gewechselt??

• Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch Beitrag #12
Und, wie schauts aus??

Thema:

Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch

Kater benimmt sich ungewöhnlich komisch - Ähnliche Themen

Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Oben Unten