Hallo,
zuerst schildere ich euch mal mein Katzenhaushalt.
Da wäre einmal Google(weiblich,kastriert,2,5 Jahre alt), Bingo (männlich, kastriert,2Jahre alt) und Roccat (männlich, 7Monate, noch nit kastriert da die Murmelchen noch nicht fertig ausgereift sind).
Google und Bingo haben ein..naja schlechtes Verhältniss zueinander will ich jetzt nicht sagen, besser passt zu ihnen Leben und Leben lassen. Spielen tun sie nicht miteinander, aber auch nicht kämpfen. Nur friedlich nebeneinander her leben. Das war auch der Grund für die Anschaffung von Roccat, damit Bingo jemanden zum spielen hat. Roccat versteht sich mit beiden sehr gut.
Seit aber hmmm.. ich sag mal 2 Wochen gibt es Probleme mit Bingo. Er wirkt irgendwie... wie ich soll ich es nennen.... "beängstigend gestört". Soll soviel heißen das er manchemal von einer Sekunde auf die andere total aggressiv wird, zb. beim Kuscheln. Zudem greift er öffters Google an (nicht schlimm, aber sie macht sich lautstark bemerkbar). Auch zerstört er, ich will jetzt nicht gleich sagen mutwillig, Sachen, aber früher hat er nie was zerstört. (Sachen von der Fensterbank werfen und sowas)
Auch läuft er manchmal durch die Wohnung als hätte ihn jemand in den hintern gestochen....
Wie gesagt, so hat er sich nie Verhalten. Ich bin auch im moment ein wenig überlastet mit ihm, da er wie schon geschrieben sehr aggressiv geworden ist.
An Langeweile kann es denke ich nicht liegen, da sie einen großen Kratzbaum, unmengen von Spielzeug haben und jeden Abend gibt eine Spielestunde.
Zudem habe ich ein weiteres Problem.... und zwar mit Roccat. Er weigert sich manchmal aufs Katzenklo fürs große Geschäft zu gehen, obwohl das Katzenklo stehts saubergehalten wird und sehr groß ist (das Unterteil von einem riesigen Hasenkäfig). Es ist ja n icht so das er sich komplett dem Katzenklo verweigert! Pipi macht er da rein und manchmal auch groß, aber leider landet zu oft was daneben. Und zwar 30cm vom Katzenklo entfehrnt! Ich habe schon versucht die Stelle mit Essig einzureiben, Alufolie hinzukleben, Zitronenschalen an der Stelle zu verteilen, doch nichts hilft °____° Langsam weiß ich auch hier nicht weiter....
Ich hoffe ihr könnt mir in den 2 Punkten weiterhelfen!