An einen Fuchs habe ich auch gedacht, aber hier läuft jetzt noch eine andere Katze von einer Nachbarin herum, der ein Stück Schwanz fehlt und diese vermisst insgesamt 5 ihrer Katzen (ja, ok. mit denen kann auch alles mögliche passiert sein), nur es ist eine alte Dame, die sich leider nicht so wie ich auf die Lauer legen kann, denn ab heute werde ich immer pünktlich Feierabend machen und vom Fenster einer Bekannten aus, mal von 18 - 21 Uhr diese Wiese beobachten, wo absoluter Leinenzwang ist, lt. Leipziger Verordnung! Das ist die beste zeit, da ich zu dieser Uhrzeit auch ab und zu mit meiner Malteserhündin raus gehe (sie teilt sich sonst die Katzentoilette mit den anderen Mädels...).
Denn gestern hat ein älteres Ehepaar, ihren Schäferhund Mix, der genau dort wieder frei gelaufen ist, ihn hektisch an die Leine gelegt, als ich mit einer Bekannten um die Ecke gekommen bin. Naja, auch wenn ich den Täter nicht finden werde, aber wenigstens kann ich die Leute, die ihren Hund frei laufen lassen (es gibt sogar einige Staffordshire ohne Leine + Maulkorb!!) vielleicht melden. Im Anhang ist ein Bild wie wir Anton ca. 50 m von der Straße auf der Wiese gefunden haben.