Ich Kram das hier mal hervor, weil ich jetzt kein neues Thema anfangen wollte. Im Prinzip ist meine Fragestellung eine ähnliche.
Mein Kater ist ja seit 2 Wochen verschwunden. Erst fand meine Nala das ganz toll, fühlte sich wie die Herrin des Hauses und genoss es, den lieben langen Tag auf unserem Schoß zu liegen (vor allem abends hatte der Kater diesen Platz für sich beansprucht)...
Jetzt langsam wird es ihr jedoch zu langweilig. Sie spielt eben wie verrückt (was ja auch schön ist, aber mit dem Kater hatte sie (zwangsläufig, auch wenn sie manchmal nicht wollte) jemanden, mit dem sie durchs ganze Haus tollen konnte), allerdings kaum mit uns. Am liebsten jagt sie ihrer Stoffmaus hinterher, dass sie durch die Gegend kickt... Aber wehe wir wollen mitspielen. Dann steht sie doof rum, so nach dem Motto "Was willst DU denn jetzt mit MEINER Maus?"
Gestern hat sie sich einmal um meinen Fuß gewickelt, haute alle Krallen rein, die sie finden konnte und nagte an meiner Hose rum -.-
Wenn das mal alles nicht Anzeichen für Langeweile sind.
So. Eine zweite Katze holen ist in der Theorie natürlich kein Problem. Nur der Kater ist ja erst 2 Wochen weg... Und ich hab noch Hoffnung, dass er irgendwie doch wieder nach Hause findet (auch wenn alle bisherigen, typischen Maßnahmen noch nichts gebracht haben

). Das Problem ist jetzt NICHT, dass wir dann uU 3 Tiger hätten, wo man 2 durchbringt, schafft man es auch mit 3
Lange Rede kurze Frage:
Wann würdet IHR euch denn nach einer neuen zweiten Katze umschauen?