Katzenbabys Kratzen und beissen...

Diskutiere Katzenbabys Kratzen und beissen... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi...Sorry für die dumme Frage....unsere Babys kuscheln gerne miteinander und auch mit uns....in ihren wilden Phasen kämpfen sie heftig...
  • Katzenbabys Kratzen und beissen... Beitrag #1
R

Reini74

Hi...Sorry für die dumme Frage....unsere Babys kuscheln gerne miteinander und auch mit uns....in ihren wilden Phasen kämpfen sie heftig miteinander und auch mit uns...ich weiß alles Spiel...aber wir sind etwas besorgt, dass sie später wenn sie größer sind immer noch so beißen und Kratzen...das würde dann für uns sehr schmerzhaft sein....die Babys sind nun 10 Wochen alt...

Wir wollen Schmusis :)

• Katzenbabys Kratzen und beissen... Beitrag #2
Na ja "wir wollen Schmusis"...sorry, aber sowas bestimmt man nicht einfach. Manche Katzen wollen kuscheln, andere nicht. Haben ja ihren eigenen Kopf.

Warum sind die Knöpfe schon so früh bei euch? Die Sozialisierung ist noch nicht abgeschlossen, da müsst ihr nun ran. Bringt es ihnen bei. Pustet sie an wenn sie es zu doll bei euch machen, sagt "Aua" und unterbrecht das Spiel.

Manchmal muss man ein bisschen was tun *g

• Katzenbabys Kratzen und beissen... Beitrag #3
So ein Mist...uns wurde gesagt 9 1/2 Wochen sind ok....

:(

• Katzenbabys Kratzen und beissen... Beitrag #4
  • Katzenbabys Kratzen und beissen... Beitrag #5
Toll...nu is zu spät....was tun?

• Katzenbabys Kratzen und beissen... Beitrag #6
Nun habt Ihr "Arbeit" vor Euch...konsequente Erziehung etc.
Grundsätzlich gilt trotzdem - manche Katzen wollen schmusen, manche nicht...

• Katzenbabys Kratzen und beissen... Beitrag #7
ihr müsst sehr konsequent sein.

wenn beim spiel gekratzt,gebissen wird: laut und deutlich NEIN sagen,spiel sofort abbrechen. auf keinen fall weiterspielen.sie würden den kralleneinsatz als positiv bewerten.

ob sie schmusekatzen werden wird die zeit zeigen.es kann passieren.aber ebenso kann es sein dass sie zu der fraktion katzen gehören,die einfach nicht so gerne angefasst werden oder ungerne körperkontakt suchen. sie zeigen einem dann auf andere weise dass sie einen lieb haben.

• Katzenbabys Kratzen und beissen... Beitrag #9
Toll...nu is zu spät....was tun?

nun, erst einmal beachten, dass bei Kitten Menschenhände nur zum streicheln da sind, nicht zum spielen, dann werden sie nämlich lernen diese Hände nicht zu kratzen oder zu beissen.

Nehmt Spielzeug um mit ihnen zu toben, davon gibt es mehr als genug:) und erst wenn die Kleinen müde gespielt sind, kann die Kuschelrunde kommen.

Gerade Katzenkinder sind noch nicht ständig schmusebereit, für sie gibt es viel zu viel zu entdecken.
Also viel spielen, nicht zwangsschmusen sondern abwarten bis sie zeigen, das nun die Ruhephase kommt

Thema:

Katzenbabys Kratzen und beissen...

Katzenbabys Kratzen und beissen... - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten