Immer auf die Kleine

Diskutiere Immer auf die Kleine im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute suche schon länger einen Rat.Ich habe eine Katze die ist fast 4 Jahre alt das ist die kleinste und die dünnste,dann habe ich noch eine...
  • Immer auf die Kleine Beitrag #1
Ullisun

Ullisun

Hallo Leute suche schon länger einen Rat.Ich habe eine Katze die ist fast 4 Jahre alt das ist die kleinste und die dünnste,dann habe ich noch eine weitere Katze die ist 2 Jahre alt ist normal,aber den Kater(1Jahr alt) den ich habe der greift neuerdingst die Älteste immer an das ist so schlimm das ich immer am schauen bin wo meine älteste ist da sie nur noch ängstlich durch die Wohnung geht.Die mittlere Katze und der Kater sind so wie ein paar das heißt meine ältste ist eine Einzelgängerin da sie nur gerne bei mir ist.Ich bitte um einen Rat wie ich die Kämperrei hier in den Griff kriege Danke :wink:

• Immer auf die Kleine Beitrag #2
wie heftig greift er sie denn an??
wird sie dabei verletzt?
ich denke mal er will spielen.
ist er denn kastriert?
versucht sie nicht sich irgendwie zu wehr zu setzen ?
ich mein wenn ihr das ned passen würd dann würde sie sich wehren..
wichtig ist zu erfahren ob er kastriert ist oder nicht..
dann könnte es sein das er versucht sie zu besteigen.
weil die hormone mit ihm durchgehen.

• Immer auf die Kleine Beitrag #3
Ja er ist seit 6monaten Kastriert.Sie wehr sich ja wenn er sie angreift bis her wurde sie nicht verletzt sie tut uns sehr leid deshalb.Der Kater ist mit der mittleren wie ein paar die putzen sich spielen,aber wenn er die kleine sieht die ja schon 4ist greift er sie an das kommt am tag so 2mal bis 3mal vor.Ich schreite immer ein in dem ich seinen Namen laut rufe und sie zu mir bitte,sie kommt dann auch immer sofort.

• Immer auf die Kleine Beitrag #4
schreite da nicht ein..
er will mit ihr spielen und wenn es ihr ned passen würde dann würde sie sich zur wehr setzen glaub mir..
er will nur spielen.
glaub mir wenn ihr irgendwann der kragen platzen sollte dann sucht er das weite..
so ist das bei mir auch..
wenn mein leo es mit den weibern zu bunt treibt wird er erst angefaucht und wenn er ned aufhöhrt kriegt er einfach mal eine gescheuert..
und manchmal geht es schon ziemlich brutal ab mit denen ..
das ist ganz normal..
schreite da bitte nicht ein lass es so wie es ist..
kater sind nunmal bissi brutaler beim spielen als katzen..
selbst ich habe es mit de rzeit gelernt und bemerkt ;)
die mädels spielen untereinander ganz vorsichtig und wenn er kommt sieht das so brutal aus..
aber es sieht nur schlimmer aus als es ist ;)

• Immer auf die Kleine Beitrag #5
:p Ok Danke werde es ausprobieren.gruß ullisun

Thema:

Immer auf die Kleine

Immer auf die Kleine - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Oben Unten