lautes Putzen?

Diskutiere lautes Putzen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab nun echt mal eine ziemlich blöde Frage ... gibt es tatsächlich Katzen, die sich recht laut putzen? Meine Lisa macht hin und wieder...
  • lautes Putzen? Beitrag #1
Corinna64

Corinna64

Ich hab nun echt mal eine ziemlich blöde Frage ... gibt es tatsächlich Katzen, die sich recht laut putzen?
Meine Lisa macht hin und wieder ziemlich merkwürdige Geräusche, was ich erst als "Husten" gedeutet habe.
Aber inzwischen denke ich, dass es auch putzen sein könnte. Ich kanns leider nicht kontrollieren, weil sie immer noch hinterm Schreibtisch wohnt und wenn ich hin gehe, sind die Geräusche sofort weg.
Können Katzen denn Husten unterbrechen?

• lautes Putzen?

Anzeige

• lautes Putzen? Beitrag #2
Also unsere Bailey grunz teilweise richtig beim putzen....:lol: manchmal piepst sie auch....

Von daher könnte das schon normal sein dass die Miezen auch mal Laute von sich geben wenn sie sich exzessiv putzen

• lautes Putzen? Beitrag #3
Meine Mimi putzt sich eig nie leise,die hat ne Geräuschkulisse das gibts gar nicht. Vom Quietschen,grunzen und schmatzen ist da glaub ich alles dabei ;-)

• lautes Putzen? Beitrag #4
Grunzen gibts hier auch beim putzen.
Das könnte auch als Husten durchgehen.
Ist es aber nicht. Die machen das schon immer :)

• lautes Putzen? Beitrag #5
danke für die Antworten ... dann lieg ich wohl mit meiner Vermutung richtig ...

• lautes Putzen? Beitrag #6
Meine Mii hat das beim Putzen auch, sie "schmatzt", grunzt und manchmal hört es sich an als würde sie rumrotzen, weil sie ihre Nase so fest in ihr Fell reindrückt dass fast keine Luft mehr durch geht.
Dieses Geräusch hatte ich anfangs als Rotzen/Husten/Röcheln interpretiert, bis ich gesehen habe was sie da tut.

Blöd ist halt dass du sie nicht beobachten kannst. Die frage ist ob es NUR beim Putzen auftritt...

• lautes Putzen? Beitrag #7
Anscheinend schon ... das Geräusch tritt auf, wenn sie sich nach dem Fressen zurück zieht ... Meine beiden Anderen putzen sich immer nach dem Fressen

• lautes Putzen? Beitrag #8
Jolli fiept, wenn sie sich zu fest am Fell ziept beim putzen.
:shock:

• lautes Putzen? Beitrag #9
wie süüüüüüüüüß ;-)

• lautes Putzen? Beitrag #10
Also unsere sind auch nie so wirklich leise beim putzen.

Garro schmatzt manchmal derartig laut, dass ich schon nachschauen geh ob sich der nicht doch mit einem fetten Beutestück vergnügt...bei dem herumgeschlabbere :lol:

Thema:

lautes Putzen?

lautes Putzen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Neue Bkh Dame bei neuem bkh kater: hallo bkh freunde, ich bin neu hier und hätte ein thema was mich beschäftigt. ich habe einen 9 Wochen jungen Bkh Kater aufgenommen welches von...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten