Mal was erfreuliches ;-)

Diskutiere Mal was erfreuliches ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe ja hier schon mal vor längerer Zeit berichtet,dass meine älteste,Kami,sich immer nur versteckt. Die Situation hatte sich soweit...
  • Mal was erfreuliches ;-) Beitrag #1
Yasha

Yasha

Habe ja hier schon mal vor längerer Zeit berichtet,dass meine älteste,Kami,sich immer nur versteckt. Die Situation hatte sich soweit zugespitzt,dass sie den Kratzbaum nicht mehr verlassen hat und sogar ihr Geschäft dort drinnen erledigt hat. Ihr könnt euch also vorstellen,wie Katze und Höhle gerochen haben. Beim Tierarzt wurde alles durchgescheckt,sie ist aber kerngesund. Wir wussten nicht mehr wie es weiter gehen soll und haben den Kratzbaum schließlich in den Flur gestellt,weil da der Gestank schneller verflog.
Doch es war dort viel zu kalt für die Kleine,also haben wir vor einer Woche den Kratzbaum unters Dach in unser Arbeitszimmer gebracht. Dort ist die Tür immer geschlossen wenn wir weg sind,weil die anderen beiden nur Unsinn da anstellen.
Und genau an den beiden hats wohl gelegen. Seit sie dort oben ist,geht sie aufs Katzenklo,putzt sich wieder ordentlich und kommt regelmäßig raus zum schmusen. Und es interessiert sie dann gar nicht mehr das die anderen in der Nähe sind.
Sie schnüffelt die beiden sogar ab wenn sie mal dran kommt. Und nachts wenn die Tür zu ist,erkundet sie immer das Zimmer und hat sich sogar einen neuen Schlafplatz gesucht,den Sessel von meinem Mann ;-)
Eig. wollte ich sie nicht von den anderen separieren aus Angst das dann alles noch schlimmer wird,aber es war scheinbar genau die richtige Entscheidung.
Soo,musste das einfach mal loswerden,ich freu mich nämlich so für die Süße das jetzt alles so toll klappt :)

• Mal was erfreuliches ;-) Beitrag #2
Ach, das ist schön. Tja, da haben wir wohl ein Mädchen, dass auf ein eigenes Zimmer besteht. :p Und seitdem klappt das auch mit den anderen Katzen besser?

• Mal was erfreuliches ;-) Beitrag #3
Zwischendurch versuchen die anderen beiden trotzdem mal mit ihr zu spielen,aber dann faucht Kami nur böse und wenn das nicht hilft zieht sie sich kurz in den Kratzbaum zurück.
Aber am aktivsten ist sie eh nachts und dann ist das Zimmer zu und sie hat ihre komplett ihre Ruhe.
Tagsüber sitzt sie eig die ganze Zeit bei meinem Mann auf dem Schoß und läßt sich beschmusen ;-)

• Mal was erfreuliches ;-) Beitrag #4
Das ist doch schon ein ziemlicher Fortschritt oder? Das wird schon alles! Drücke die Daumen, dass sie dann bald auch mit den anderen schmust. Und die Ohren ordentlich geputzt bekommt!

• Mal was erfreuliches ;-) Beitrag #5
Naja,ich denke mal mit den anderen schmusen wird sie nie,sie ist eher der Typ Einzelgänger. Aber wenn sie wenigstens nicht mehr wegläuft und Angst hat wenn die zwei in ihrer Nähe sind bin ich schon Happy.
Denn sie ist so eine hübsche,sie sollte sich nicht verstecken ;-)
Werde ihr zur Unterstützung wohl auch mal Zylkene geben,vielleicht hilft das ja auch ein Stück weit.

Thema:

Mal was erfreuliches ;-)

Mal was erfreuliches ;-) - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten