Fensternetz aber welches bloss ?

Diskutiere Fensternetz aber welches bloss ? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Ihr, jetzt kommt ja bald der Sommer oder erstmal Frühling, meine Katerchen lieben es vor Kippfenster zu sitzen und die frische Luft zu...
  • Fensternetz aber welches bloss ? Beitrag #1
Jey

Jey

Hi Ihr,
jetzt kommt ja bald der Sommer oder erstmal Frühling, meine Katerchen lieben es vor Kippfenster zu sitzen und die frische Luft zu schnuppern, da wir keinen Balkon haben muss ein Katzenfenster her.
Aber wie mach ich das bloss am besten und reicht es da wirklich nur ein Teichnetz vor zu spannen?
Ich darf (da Mietswohnung) nichts am Fenster dran schrauben oder Tackern oder ähnliches.
Dran kleben reisst doch auch ???
Was habt ihr für Material genommen und wie befestigt?
Will ja nicht das Katerchen aus dem Fenster fällt, weil das überleben die aus der Höhe hier nicht!

• Fensternetz aber welches bloss ? Beitrag #2
Bei uns gibts demnächst das hier:

http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

Frage nicht, wie lang ich gegooglet habe...

• Fensternetz aber welches bloss ? Beitrag #3
Danke sehr aber leider wird auch das Gebohrt aber ich brauche etwas ohne boren weil ich das halt hier nicht machen kann :eek:)
Irgendwie eine andere Lösung :eek:)

• Fensternetz aber welches bloss ? Beitrag #4
Das wid nicht gebohrt!
Das wird mit Winkeln zusammengemacht:

Rahmen(außen) - Frensterrahmen - Winkel(innen am Gummi)

es wird praktisch "zusammengeschnürt", was gebohrt wird, ist der Winkel, sodass das Fenster fest sitzt.

Ich darf nämlich auch nicht bohren;-)

• Fensternetz aber welches bloss ? Beitrag #5
Also ich hab hier ein Fliegengitter, das mit Klammern an den Fensterrahmen gesteckt wird.
Vielleicht kann man da anstatt - oder zusätzlich zum - Fligengitter noch ein stabiles Netz anbringen.

• Fensternetz aber welches bloss ? Beitrag #6
naja aber da wieder das Problem wie befestige ich das stabile Gitter ;o)

• Fensternetz aber welches bloss ? Beitrag #7
Also ich kann morgen mal ein Foto machen, wenns hell ist, aber bei mir waren die Rahmen so:
einzelne Metallstangen, zum fenstergroßen Viereck geschnitten nd zusammengesteckt.
Dann das Gitter drauf
Dann mit so ner Art Gummidichtung (kann schlecht beschreiben) befestigt, die wurde in die metallteile gedrückt (da warn so längliche Ausschnitte dafür) und die halten das Netz.
Gleichzeitig wird das Gitter dann an der Seite der Dichtungen ans Fenster gedrückt, so dass da auch keine Fliegen reinkommen.
Die Fligengitterrahmen gabs mal bei Aldi
Aber ehrlichgesagt ist 1802s Lösung leichter :-D und eh so ähnlich

• Fensternetz aber welches bloss ? Beitrag #8
kannst ja trotzdem mal nenn Bild machen. weil wie gesagt das andere kann ich nicht machen weil ich hier nichts in die Fensterrahmen boren darf

• Fensternetz aber welches bloss ? Beitrag #9
Du musst dabei nicht in den Fensterrahmen bohren!

Du hast den Holzramen, der ist außen und DARAN sind die Winkel gebohrt.
Und sobald du die festschraubst, hält das, das ist wie fest"zurren".

Mir fällt grad kein Vergleich ein...

Ich versuchs nochmal zu erklären.

Holzrahmen, rechteckig, hält zusammen durch flache Winkel. An diesen das netz anbringen (tackern, Krampen, wie auch immer). Dann hast du schon den Rahmen. Den schibst du dann durchs Fenster, sodass er außen ist. Und dann nimmst du richtige Winkel, also nicht die Flachen. Die legst du dann so an, dass das "L" innen im Gummi ist. Und dann schraubst du den Winkel am Holzrahmen fest. Das ist dann praktisch wie eingehängt.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 25
  • Fensternetz aber welches bloss ? Beitrag #10
Ahaaaa okay!!! Danke , dann muss ich das mal probieren....

• Fensternetz aber welches bloss ? Beitrag #11
Habt ihr denn auch gute Vorschläge voher ich so ein gutes Netz am besten kaufen kann? Brauche ja nicht viel :eek:)

• Fensternetz aber welches bloss ? Beitrag #12
Also ich hab für meinen Balkon (und bald auch für die fenster) ne Rolle Kaninchendraht gekauft. Oder feinmaschiger zaun...wie auch immer. 10x1 Meter für 10 Euro im Baumarkt.

• Fensternetz aber welches bloss ? Beitrag #13
Ah okay hast das Doppelt genommen oder einfach nur einmaschig gelassen?

Thema:

Fensternetz aber welches bloss ?

Fensternetz aber welches bloss ? - Ähnliche Themen

Tips gesucht: Gitter vor Balkonfenster?: Hallo Ihr Lieben, gerade im Sommer ist es mir wichtig, dass die katerchen auch tagsüber frische luft haben. ich habe zwar zwei gekippte fenster...
Oben Unten