Hi Dana,
was soll ich sagen ... willkommen im Club *ggg*
Also zunächst einmal ........ das mit dem Zerreißen kenne ich. Ich denke da hat sie einfach einen Tick *lach* .... den haben wir ja alle.
Einer meiner Kater macht das auch mit Vorliebe. Was hat er sich gefreut, als ich letzte Woche die Weihnachtsgeschenke eingepackt habe. Natürlich mit seiner tatkräftigen Hilfe.
Als Dank habe ich ihm hinterher den Rest Geschenkpapier von der Rolle auf den Boden gelegt. Also er war auf jeden Fall eine Weile sehr gut beschäftigt :wink:
Das mit dem Nachaktiven kenne ich auch. Allerdings legt sich das nach einiger Zeit. Die Katzis gewöhnen sich in der Regel an den Rhythmus ihrer Menschen. Wielange hast du ihn denn schon ?
Ansonsten hilft vielleicht ....... grundsätzlich abends vor dem Schlafengehen ne Runde kräftig spielen und danach vielleicht erst nochmal ne Runde Nassfutter. Na ausgetobt und mit vollem Magen wird man eigentlich so richtig schläfrig
Tja, bei dem Getrampel kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich möchte dir auch keine große Hoffnung machen, dass sich das so schnell ändert.
Hier mal vielen lieben Dank an meine Nachbarn für das Verständnis :wink:
Unsere Katzen sind erwachsen und trampeln auch mit ihren 3,5 Jahren beim Spielen noch wie eine Antilopenherde durch die Wohnung. Wenn sie so mitten im Spiel sind lässt die Grazie doch zu wünschen übrig :wink:
Vielleicht bringst du deinen Nachbarn einfach zwischendurch mal ne Kleinigkeit vorbei, wenn du weißt, das sie viel von deinen Fellis hören müssen.
Lieben Gruß
Frauke