Katze zerfleddert Bücher

Diskutiere Katze zerfleddert Bücher im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und habe gleich zwei Fragen. Also meine Katze (etwa 1 1/2 Jahre) zerreisst mit Vorliebe Zeitungen, Bücher und...
  • Katze zerfleddert Bücher Beitrag #1
D

DanaSheva

Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und habe gleich zwei Fragen. Also meine Katze (etwa 1 1/2 Jahre) zerreisst mit Vorliebe Zeitungen, Bücher und jetzt zur Weihnachtszeit Geschenkpapier.Ich hbae mittlerweile genug spielzeug für sie aber das macht alles nicht so einen spaß wie das zerfleddern. Besonders gerne mag sie ja die teuren Bücher.Habt ihr da vielleicht einen Tip?
Und mein kleiner Kater (jetzt 7Mon und grad seit einer Woche kastriert) ist sowas von nachtaktiv das mein Freund nur noch mit Ohropax schläft und mich alleine leiden lässt :shock: . Ich habs schonmit einer Wasserspritze versucht aber das nützt gegen das gerenne nix. Mir tut unser Nachbar unter uns schon leid weil wir einen sehr hellhörrigen Holzboden haben und der kleine hat es noch nicht so ganz raus eher kätzisch leise zu rennen, er trampelt mehr als einer von uns.kann man da was machen??
Rauslassen kann ich sie leide rnciht weil wir im 5. stock wohnen und an einer vielbefahrenen straße.
Gibt es da was?
Liebe Grüße
Dana

• Katze zerfleddert Bücher Beitrag #2
hallo ersteinmal,
also das mit dem kleinen kater , dazu kann ich nicht sehr viel sagen , das erinnert mich er an garfield
:wink:
aber das mit der katze die alles zerreist,lasst ihr eure katze oft alleine ? also unser hund macht das immer mit tempos ! wenn sie sauer ist, vieleicht ist das so etwas wie eine trotzreaktion !

mehr kann ich leider auch nicht sagen

mina

• Katze zerfleddert Bücher Beitrag #3
Hi Dana,

was soll ich sagen ... willkommen im Club *ggg*

Also zunächst einmal ........ das mit dem Zerreißen kenne ich. Ich denke da hat sie einfach einen Tick *lach* .... den haben wir ja alle.

Einer meiner Kater macht das auch mit Vorliebe. Was hat er sich gefreut, als ich letzte Woche die Weihnachtsgeschenke eingepackt habe. Natürlich mit seiner tatkräftigen Hilfe.

Als Dank habe ich ihm hinterher den Rest Geschenkpapier von der Rolle auf den Boden gelegt. Also er war auf jeden Fall eine Weile sehr gut beschäftigt :wink:

Das mit dem Nachaktiven kenne ich auch. Allerdings legt sich das nach einiger Zeit. Die Katzis gewöhnen sich in der Regel an den Rhythmus ihrer Menschen. Wielange hast du ihn denn schon ?

Ansonsten hilft vielleicht ....... grundsätzlich abends vor dem Schlafengehen ne Runde kräftig spielen und danach vielleicht erst nochmal ne Runde Nassfutter. Na ausgetobt und mit vollem Magen wird man eigentlich so richtig schläfrig :D

Tja, bei dem Getrampel kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich möchte dir auch keine große Hoffnung machen, dass sich das so schnell ändert.

Hier mal vielen lieben Dank an meine Nachbarn für das Verständnis :wink:

Unsere Katzen sind erwachsen und trampeln auch mit ihren 3,5 Jahren beim Spielen noch wie eine Antilopenherde durch die Wohnung. Wenn sie so mitten im Spiel sind lässt die Grazie doch zu wünschen übrig :wink:

Vielleicht bringst du deinen Nachbarn einfach zwischendurch mal ne Kleinigkeit vorbei, wenn du weißt, das sie viel von deinen Fellis hören müssen.

Lieben Gruß
Frauke

Thema:

Katze zerfleddert Bücher

Oben Unten