Hallo,
ich ziehe bald mit meinem Freund zusammen, der 2 Katzen mitbringt. Einen Kater und eine Katze.
Ich und meine Eltern haben letztes Jahr den Kater von meiner Tante übernommen, da sie leider verstorben ist und wir den Kater nicht anderweitig abgeben wollten.
Die Vorgeschichte von unserem Kater, ca. 9 Jahre, (kastriert) ist folgende:
Er hat eine lange Zeit auf einem Hof gelebt mit vielen anderen Katzen. Die haben ihn aber immer ''gemobbt'', sodass er dann zu meiner Tante kam. Die Möglichkeit draußen umher zu streunen, hat er nie wirklich wahrgenommen. Er liebt es drinnen im Warmen

Er ist so ein lieber Kater, mit unserem Hund versteht er sich auch gut, außer der Hund nervt ihn, dann zeigt er das auch.
Nun. Mein Freund hat eine Katze (1 Jahr alt) und einen Kater, der dürfte nun 3 sein. Der Kater ist ebenfalls kastriert und die Katze jedoch (noch) nicht.
Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir den Kater von mir auch mitnehmen. Und er hätte dann endlich auch wieder Gesellschaft..
Aber ich bin mir unsicher, ob ich es wagen soll, weil die Katzen ihn damals halt gemobbt haben.
Ob er andere Katzen mag? Viel weiß ich nicht von seiner Vorgeschichte..
Die Katzen von meinem Freund sind sehr verträglich.
Wenn ja, wie sollen wir vorgehen? Wir dachten daran, dass wenn die Katzen von meinem Freund einziehen, auch erst dann mein Katerchen einzieht. Ist ja schließlich neutraler Boden etc pp. Ist das ok so?
Ich bin mir so unsicher, kenne mich auch nicht sehr mit Katzen aus. Und mein Freund ist da eher der lockere Typ, der einfach sagt 'ausprobieren'. Ich mache mir da mehr meine Gedanken.
Wir haben soeben schon einen schicken neuen und großen Kratzbaum bestellt.
Verzweifelte Grüße, Sarah mit Katerchen Anubis.